Floh
Back on a Rune, yeah Baby
Hi Leute,
bin am Überlegen ob ich nicht bei meinem Rahmen, der jetzt wegen Magura-Bremsenservice drei Wochen ausser Betrieb ist (grrr...) die Schaltzüge und vielleicht dann auch die Bremsleitung nach hinten IN den Rahmen verlegen soll.
Ich hatte gedacht, das so wie bei KLEIN zu machen:
- Mit dem Dremel einen Schlitz in das Oberrohr ca. 50 mm hinter dem Lenkkopf, seitlich (neutrale Faser bei Biegung), ca. 5-7 mm breit und unter ca. 30° Winkel zur Senkrechten (so dass die Züge leicht von unten in das Rohr reinlaufen)
- Enden ausbohren wg. Rissgefahr
- vor dem Schlitz halbrund reindrücken, hinter dem Schlitz etwas rausziehen das Material
- Das Gleiche hinten am Sattelrohr
Bei durchgehenden Schaltzügen sollte das nicht das Thema sein. Nun habe ich drei Probleme. Erstens will ich nicht, dass die Züge anschliessend innen im Rohr rumklappern, zweitens will ich nicht dass der Rahmen bricht, und drittens weiss ich nicht, wo ich die Bremsleitung noch hinschummeln sollte, wenn links und rechts schon ein Loch ist... aber andererseits habe ich auch keinen Bock, die Leitung abzuziehen und dann zu entlüften, wenn ich das Ding nach innen verlege...
Was meint ihr ? Tips und Fotos von Leuten, die ein Rad (Rotor, Klein) mit innenliegenden Zügen haben wären schön.
bin am Überlegen ob ich nicht bei meinem Rahmen, der jetzt wegen Magura-Bremsenservice drei Wochen ausser Betrieb ist (grrr...) die Schaltzüge und vielleicht dann auch die Bremsleitung nach hinten IN den Rahmen verlegen soll.
Ich hatte gedacht, das so wie bei KLEIN zu machen:
- Mit dem Dremel einen Schlitz in das Oberrohr ca. 50 mm hinter dem Lenkkopf, seitlich (neutrale Faser bei Biegung), ca. 5-7 mm breit und unter ca. 30° Winkel zur Senkrechten (so dass die Züge leicht von unten in das Rohr reinlaufen)
- Enden ausbohren wg. Rissgefahr
- vor dem Schlitz halbrund reindrücken, hinter dem Schlitz etwas rausziehen das Material
- Das Gleiche hinten am Sattelrohr
Bei durchgehenden Schaltzügen sollte das nicht das Thema sein. Nun habe ich drei Probleme. Erstens will ich nicht, dass die Züge anschliessend innen im Rohr rumklappern, zweitens will ich nicht dass der Rahmen bricht, und drittens weiss ich nicht, wo ich die Bremsleitung noch hinschummeln sollte, wenn links und rechts schon ein Loch ist... aber andererseits habe ich auch keinen Bock, die Leitung abzuziehen und dann zu entlüften, wenn ich das Ding nach innen verlege...
Was meint ihr ? Tips und Fotos von Leuten, die ein Rad (Rotor, Klein) mit innenliegenden Zügen haben wären schön.