Dazu muà ich mal was los werden.
Jeden Tag liest man in den Foren über Probleme wie z.B. mit der Hayes Stroker Ryde oder der hier genannten RX.
Entweder quietschen sie, verlieren Ãl, haben keinen Druckpunkt usw.
Vielleicht sind die Besitzer der Bikes auch an manchen Problemen schuld aber ganz auf den Kunden kann und darf man das nicht abwälzen. Anscheinend werden die
Bremsen für einen Appel und ein Ei eingekauft so das sie Jahr für jahr wieder an Bikes zu finden sind. Ganz ehrlich, das ist doch schei55e. Wenn meine Firma in der ich arbeite immerwieder denn gleichen Müll verkaufen würde, würde ich morgen nicht aufstehen müssen
Ich selber hab die RX und hab Bremssattel ausgerichtet, Kupferpaste drauf geschmiert und andere Beläge probiert, das ergebniss war ernüchternd, nämlich gleich Null.
Wenn ihr mal in den Foren genau rechachieren würdet wüÃtet ihr das es an der überoptimierten Scheibe liegt die wenn man mit dem Daumen dran schnippt wie eine Stimmgabel funktioniert.
Was bleibt den Kunden also übrig, eure Vorschläge immer und immer wieder abzuarbeiten um irgendwann frustriert festzustellen das man sich Müll gekauft hat. Dann hat man die Möglichkeit eine andere Scheibe zu probieren die wie bei mir funktioniert hat oder man kauft sich eine neue Bremse obwohl man vielleicht schon für das Bike ein Preis jenseits der 1000⬠Grenze bezahlt hat.
Reagiert auf die Kunden und zwingt die Hersteller endlich dazu ihre Komponenten genau zu prüfen und gegebenfalls nach zu bessern.
Mein Aufruf war zwar sinnlos weil der Einkaufspreis entscheidet ist aber die Zeit hab ich mir trotzdem genommen.