Hallo MTB-News,
ich bin ein MTB Fahrer aus München und würde mich richtig freuen wenn ich die Laufräder testen könnte alleine schon weil ich gerade ein Laufrad erst wieder vernichtet habe.
Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?
Am liebsten bin ich auf meinen Hometrails an der Isar unterwegs. Hier jage ich über Wurzeln selbst gebaute Sprünge und Steine drüber. Sobald die Bikeparks wieder offen haben werden dort die Räder genau getestet aber auch im Bergauf fahren da ich meistens selbst hoch trete.
Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
Hauptsächlich werden die Laufräder auf den Hometrails gefahren. Wie oben schon erwähnt geht es hier über Wurzeln Sprünge und Steinfelder. Hier kann ich sie auch bei jedem Wetter testen denn es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur Zeit auf dem Rad
Da wir gerade ein Film auf den Trails drehen werden sie auch Teil unserer kleinen Produktion.
Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?
Da ich beruflich sehr flexibel bin kann ich eigentlich jeden Tag aufs Rad und erst Abends arbeiten und deswegen denke ich komme ich im Monat auf meine 200 km (möchte hier nicht übertreiben man hat ja auch mal keine Lust.)
Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
Ich bin kein Profi aber kann Gott sei Dank sehr viel Zeit auf dem Rad verbringen. Ich lerne jedes Mal dazu mach aber bestimmt mehr Fahrfehler als gewollt und genau da können die Laufräder auch zeigen was sie können. Sie werden auf Herz und Nieren geprüft oder besser auf Lager und Material

Es geht bergauf und bergab durch Dreck und Staub über Sprünge und Drops alles was ich finde un mir zutraue soll gerollt werden
Aber nochmal wer bin ich?
Ein kleiner Steckbrief.
Ich fahre nun seit erst 3 Jahren "richtig" MTB und bin durch eine Knieverletzung dazu gekommen. Mich hat dann dieser Sport so gefesselt dass ich gar nicht mehr aufhören kann und will. Etliche Stürze waren nun auch schon dabei und auch die ein oder andere Verletzung aber das hält mich nicht auf.
Eine kleine Übersicht was ich so mache gibt es auf youtube hier einmal ein paar links:
Gerne könnt ihr noch weitere Clips und vor allem Bilder beim Radfahren auf Instagram einsehen.
toxpr_ ist mein Benutzername und da sieht man mich noch mehr beim Radfahren.
Zum Abschluss sag ich danke für die Chance und drücke mir selbst die Daumen und kann nur sagen wie sehr ich mich freuen würde wenn ihr mich auswählt. Das wäre mein vorzeitiges Weihnachten
Viele Grüße