Folgende Tests soll Dein Orthopäde mit Dir gemacht haben, um Hamstrings-Syndrom auszuschließen. Besser ist es, Du gehst zu einem Physiotherapeuten. Die kennen sich mit sowas besser aus. Mich würde wundern, wenn Dein Orthopäde im Ernst schon mal was von Hamstrings-Syndrom gehört hätte.
Pobacke als Schmerzbeginn zu bezeichnen ist etwas ungenau, weil das eben doch eine relativ große Fläche ist ;-) Also wo jetzt genau? Sitzt Du auf dem Schmerz, wenn Du auf dem
Sattel sitzt oder auf der Couch fletzt/halb liegst?
Ich habe (nachdem ich den Schmerz schon 1 Jahr lang hatte) 2 Cortison-Spritzen im Abstand von 3 Wochen bekommen und habe außer Schwimmen 3 Monate keinen Sport gemacht. Es hat nichts geholfen. Ich stelle mich darauf ein, mit dem Schmerz zu leben. Die Lust auf lange Distanzen mit dem Rad ist mir natürlich vergangen. Joggen ist auch nicht drin, dafür tut mir Langlaufen ganz gut, Schwimmen sowieso. Ich kenne 2 Leute persönlich mit ähnlichem Problem und bei denen ist es auch nie ganz weggegangen, aber sie können wieder Joggen, wenn auch nicht mehr wettkampfmäßig...
Ich glaube einfach, manche Leute sind für extreme Belastungen nicht geboren und ich zähle mich nun dazu...
Aber vielleicht wirst Du ja zum positiven Beispiel, und kriegst Dein Problem in den Griff. Meine Ärztin berichtete von 2 Fällen, die sie erfolgreich behandelt hat, aber ich habe noch kein lebendes gesehen...
Grüße Manu