Zeugen gesucht /Unfallflucht

Coffee

Multipletasking
Registriert
16. April 2001
Reaktionspunkte
56
Ahloaaaaaaa,

Folgendes Anliegen habe ich.

Ein Freund von mir hatte in Dresden einen Unfall. Er wurde von einem AUTO vom Rad gefahren. Das Auto hatte Schuld und ist aber geflüchtet.

Da mein Bekannter wegen seiner schweren Verletzungen nun schon seit 3 Wochen im Klinikum liegt ( doppelter Beckenbruch und das Hüftgelenk ist auch betroffen) Konnte er sich die Nummer des Autos nicht merken.

Es war aber ein AUTO Model BMW (dieser neue Geländewagen MX5)

Sollte irgendjemand eine Beobachtung gemacht haben (Dresden und umgebung) Wo solch ein Auto einen Schaden hat. Oder eine Werkstatt kennen die einen Schaden behoben hat. Bitte melden.

Ich finde es ASOZIAL wenn man nach einem Unfall einfach flüchtet und noch einen Schwerverlezten einfach liegen lässt.

Bitte um Eure Mithilfe


Red Kona Hexe
 
Das ist natürlich eine dumme Sache, gute Besserung an den armen Kerl.

Ich denk aber mal, das es von diesen MX5 BMW's nicht allzu viele geben wird, die zugelassen sind. Ist nur die Frage wo der Fahrer her kam. Die Polizei wird sich dieser Sache sicherlich angenommen haben.

Sowas passiert halt leider oft, Fahrer verliert die Nerven und macht sich aus dem Staub. Soviel zum Thema Hilfsbereitschaft und Selbstherrlichkeit. Das man dann ned das Rückgrat hat sofort zu helfen und Ambulanzia zu rufen ist mit das schlimmste, was im Straßenverkehr passiert.
 
Hallöchen !!

Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber trotzdem auch von mir Besserungswünsche an deinen Kumpel !!

Zum Glück ist mir sowas noch nicht passiert, aber mich würd mal interessieren, was ihr so an Erfahrungen mit Autofahrern im Straßenverkehr gemacht habt.

CU, Christian
 
Hi

bei mir gings umgekehrt.
leider hat schon mal ein autofahrer mit mir eine schlechte erfahrung gemacht.

hab das auto auf einer rechts vor links kreuzung übersehen ... konnte zwar noch ausweichen aber mit dem lenker und meinem oberschenkel hatte ich doch noch feindkontakt .

auto 4000 DM schaden
das bike hats ausgehalten
und mein oberschenkel tat eine woche weh

muss sagen das da auch noch viel glück im spiel war. das auto hätte mich auch voll treffen können.

>> also vorsicht bei rechts vor links ;)

EMan
 
Ich bin auch in einem Unfall verwickelt worden, wir haben gerade auf einer Bundesstraße ein Auto überholt, aber dieser Fahrer hat sich wahrscheinlich für M. Schumacher gehalten, und hat uns nicht mehr in die freie Lücke gelassen, wir in voller Panik, weil es kam gegenverkehr, blieb uns nur die eine Chance, mit 140 in die Leitblanken, ich habe mir dabei meinen Nerv im Arm gequetscht, und war 6 Monate krank geschrieben, dass ist ist alles relativ Schei** weil ich in der Ausbildung war (noch bin).

Der Fahrer hat sich natürlich aus dem Staub gemacht, und wurde nicht gefasst.

Ich finde soetwas nur ziemlich Schei** wenn man sich dann völlig FEIGE verpisst. Solchen Fahrern gehört der Lappen weg, und niewieder hergegeben.
 
ich hab quasi ständig ärger mit autofahrern: weil ich mir nix mehr gefallen lasse hagelts nämlich jede menge stinkefinger. komischerweise hat noch nie einer angehalten!

die jungs und mädels mit eigebauter vorfahrt in den blechkisten hab ich gründlich satt, v.a. wenn sie mit 2cm abstand überholen, 1m hinter einem hupen so dass man vor schreck im graben liegt, entgegenkommend überholen, auf´m radweg parken, kurven schneiden ...

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

die strasse gehört MIR!!!
 
Jo, ich hasse es genauso. Was auch noch geil ist, ist wenn man aufm Radweg in der Stadt (besonders in Frankfurt....) unterwegs is, und son Trottel von Autofahrer, der direkt am Radweg geparkt hat, reisst die Tür auf! Das is mir schon öfters passiert..bisher konnte ich immer in der letzten Sekunde ausweichen. Die denken natürlich auch nicht daran, in den Rückspiegel zu schaun, ob jemand hinter einem fährt...
Das 2cm-überholen kenn ich. Ich hasse das auch, nur zum glück is dabei noch nichts passiert. Nur wenn ein Auto dich dabei erwischt, siehste bestimmt ziemlich alt aus. und das Auto is dann schon ein paar hundert meter weiter wenn du verletzt am boden liegst...
 
Hallöchen !!

Was mich auch ärgern könnt, ist, wenn die lieben Autofahrer einem die Vorfahrt nehmen. Bei uns gibts nämlich einige Stellen, an denen der Radweg ne Kreuzung quert und wo er sogar noch rot angemalt ist, damit die Autofahrer ja wissen, daß sie halten müssen. Aber nein, sie fahren natürlich voll drauf.

Einmal hat mich dann ein Auto am Hinterrad erwischt, aber ist nix paasiert, weil ich es noch abfangen konnt. Allerdings gings auch mal nicht so glimpflich aus, als ein älterer Mann dieselbe Stelle passiert hat und dabei voll von einem Auto erfasst wurde. Er ist über seinen Lenker auf die Motorhaube drauf geflogen. Ist zwar nichts passiert, aber trotzdem!!

CU, Christian
 
Yo Folks!

Ich bin es mittlerweile auch leid, mich den ganzen Tag von Autofahrern dissen zu lassen. Wenn ich mit meinem Citybike zur Uni oder zum Einkaufen gurke passieren auch die abenteuerlichsten Sachen. Einige Dinge habe ich gelernt:

1. Die meisten Autofahrer können sich nicht in die Lage eines Radfahrers versetzen. Es gibt allerdings welche, die sich entschuldigen, wenn sie mal Scheiße gebaut haben. Respekt. Für die anderen reicht die Spucke immer noch bis zu Heckscheibe :lol:

2. Fahre niemals im Dunkeln ohne Licht. Denke nicht, dass nur das Rücklicht genügt. Schon mal in das Gesicht eines erschrockenen Autofahrers gegrinst, der aus einer Einmündung auf die Straße wollte und den Radweg für frei gehalten hat - und dich damit zu einer Vollbremsung genötigt hat?

3. Hänge dich niemals mit der Hand an einen LKW oder Bus, wenn du es nicht kannst. Ich, der soetwas relativ häufig macht, habe schon erlebt, wie LKW-Fahrer (Busfahrer eher nicht, die haben noch Verantwortung gegenüber ihren Fahrgästen) mal eben einen Schlenker machen, wenn sie dich am Heck entdeckt haben. Mittlerweile rechne ich permanent mit solchen Aktionen. Anhängen ist trotzdem eine gute Möglichkeit mit einer Citygurke 50 zu fahren ohne das als Training bezeichnen zu müssen:lol:

4. Habe auch in der Stadt immer die Finger an der Bremse. Das kann dir echt das Leben retten. Vor allem, wenn du über die grüne Radfahrampel fährst und ein Autofahrer meint, er muss noch vor dir rechts abbiegen (d. h. deinen Weg kreuzen). Autofahrer unterschätzen die Geschwindigkeit von Radfahrern. Da machst du dann schon mal eine Vollbremsung aus 35 Sachen. Dafür gibts dann wieder Spucke aufs Heckfenster :lol:

Man könnte noch mehr Sachen aufführen, aber ich denke, viele haben ähnliche Erfahrungen gemacht (vor allem in den Städten).
 
Zurück
Oben Unten