Zero F[A]cks Given

Das wird was!! :daumen:

Wie zufrieden bist Du mit den Oak-Hebeln ?

Also ich mag die. Fahre die ja jetzt schon am vierten Bike.
Es dauert etwas bis man das alles so eingestellt hat das es taugt, aber das Hebelgefühl empfinde ich schon als äußerst angenehm.

Man muss etwas aufpassen, dass man den Lehrweg nicht zu knapp macht sonst bekommt man die dickeren Scheiben nicht mehr schleiffrei, aber selbst wenn man schon sehr wenig Lehrweg eingestellt hat fühlt sich das super gut an. Druckpunkt ist dann direkt da und lässt sich gut modulieren. Sauber entlüften vorausgesetzt natürlich.

Ich fahre die Hebel auch relativ nah am Lenker, was vorher nicht so recht einstellbar war mit den Bremsen die ich sonst so hatte. Also das ist auch ein Gewinn für mich.

Was man aber merkt, oder ich festgestellt habe. Man sollte den Belag nicht zu weit runter bremsen. Irgendwann bei so kleiner 1mm Belagdicke ist das Bremsgefühl nicht mehr so toll finde ich. Aber geht ja klar.

Ich würde sie jedem mit ner MT5 wärmtstens empfehlen!

Mir taugen die Hebel in Kombination mit den Magura 8.P Performance Belägen und der Lächle HD am meisten. Die Trickstuff Power sind mir zu garstig beim anbremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wir hier nicht einschlafen ein Update.

Rahmen wird morgen fertig. Leider bin ich dienstlich so eingespannt das ich erst Montag bei Crossworx vorbei fahren kann.

So lange müssen elementare Fragen geklärt werden.

Hier seht ihr das Ergebnis meiner ersten Kurbel-silbern-mach-Aktion.

Frage ist: Pedale schwarz oder silbern?
KB ist so gesetzt. Weitere silberne Akzente neben dem Rahmen in raw sind Ventile und Bremshebel

538FD03A-EC5D-40B3-BC5C-B8D29451A2D7.jpeg

E6BD2098-7087-411D-8339-329A7855AF54.jpeg


Was sagt ihr?
 
Schwierig, sieht beides gut aus.

Eigentlich hätte ich gesagt schwarze Pedale als Kontrast und passend zum KB, aber die silbernen Pedale gefallen mir besser.
 
Zwischenzeitlich bin ich tatsächlich zum aufbauen gekommen.

Es gab jedoch leider ein kleines Problem. Die Shimano Lager gehen immer wirklich schwer einzuschrauben. So auch hier. Nach dem 10. mal ansetzen hab ich dann wirklich etwas verkanntet und den ersten Gang etwas gequetscht.

Na ja. Ich war echt sauer. Musste erstmal 2 Tage Luft dran lassen.

Auf jeden Fall hab ich es hinbekommen und dann ging es weiter:

2045DE3A-1183-4FF7-8A6E-35AE8A5A1141.jpeg


Zum Glück geht es ab dann immer recht okay. Die Leitungen lassen sich im Alu Rahmen zum Glück immer recht easy verlegen, sodass hier keine Schwierigkeiten auftauchten.

8F71111D-DA7B-4A68-A091-1612EFA10604.jpeg
 
Zurück
Oben Unten