Also als Zugezogener, der sich so langsam als Local bezeichnen darf, muss ich Mal ein wenig einschreiten.
1. die Gegend macht sich, ist aber vom Tourencharakter eher für ambitionierte CC Fahrer oder Gemütlichfahrer ausgelegt, bisschen Landschaft schauen und irgendwo ein Hefeweizen trinken... ich habe schweren Herzen mein AM/Enduro verkauft... es lohnt sich zur Zeit einfach noch nicht... werde aber auch wieder auf die bekannten Strecken ausweichen, wenn ich endlich den Anhänger fürs Rad habe und meine Tochter ziehen kann
2. S3 Stellen? Okay, mir fallen auf der o.g. Tour zwei Stellen ein, welche wohl zusammen max 20m lang sind... auf dem Rothaarsteig herrscht vor allem in den Sommermonaten ein reger Wanderbetrieb... überwiegend SO/S1 ein wenig S2... Wandererslalom, da muss man drauf stehen
3. die im eigentlichen Bericht genannten Abschnitte sind alles Überbleibsel der vergangenen Endurorennen und teilweise auch schon in die Bike Arena Sauerland übergegangen
4. der Bikepark hat potenzial, ist vor allem unter der Woche Mo - Do und Sonntags zu empfehlen (sozialer Brennpunkt Seilbar und Siggi's Hütte, und in den Abendstunden Fr+Sa nahezu der gesamte Ort)... chilliger als WiBe, kaum oder keine Chaoten unterwegs und durch die neuen Strecken hat das Tempo sogar auf der Freeride wieder zugenommen... die Kanalisierung klappt
Persönlich hoffe ich, und bin auch überzeugt, dass die Verantwortlichen hier den richtigen Weg eingeschlagen sind. Denke auch das mit dem Bericht die richtigen ihren Senf dazu abgegeben haben. Vorbeikommen, Spaß haben und nicht immer nur auf tief schwarze Trails hoffen (und vielleicht bringt die Zukunft doch noch ein oder zwei Double Black Diamond Tracks
).