zeigt uns eure flat-bar rennräder

Don Trailo

携帯で
Bike der Woche
Bike der Woche
.....
günstig und für meine arbeitsstrecke und grundtraining perfekt :daumen:

IMG_0170.JPG

sevus,

komme vom MTB und kann diesem Rad was abgewinnen.

Mir fällt eigentlich nicht viel dagegen ein. OK auf längeren Strecken
ist die Aerodynamik nicht so gut, aber das wars doch schon, oder?

Besser aussehen tuts allemal als dieser verbogene Lenker :eek: Hoppla
ich bin doch im RR-Forum :D

Gruß
ultraschwer

ultraschwer schrieb:
sevus,

komme vom MTB und kann diesem Rad was abgewinnen.
Ja, das merkt man, nichts geht über einen Rennlenker. An diesem kann man umgreifen und muß so nicht krampfhaft nur an einer Stelle den Lenker festhalten. Nichts ist so unbequem wie diese "bescheiden" geraden Lenker. Es gibt ja noch klassische Alternativen zum Rennlenker z.B. französischer Trainingsbügel, aber das ist ja alles unmodern und uncool. Verkrampft auf dem Rad sitzen dagegen ist cool.

Wer so einen Quatsch mag, soll's fahren, aber dann bitte nicht als Rennrad bezeichnen.

Beim Rennlenker haste die gleiche Griffposition wie beim geraden Lenker (flatbar, yeah ;) ), wenn du die Hände auf den Oberlenker packst. Aber du kriegst noch zwei weitere Griffpositionen dazu! Gratis!
Gruß, Axel

tjp schrieb:
Ja, das merkt man, nichts geht über einen Rennlenker. An diesem kann man umgreifen und muß so nicht krampfhaft nur an einer Stelle den Lenker festhalten. Nichts ist so unbequem wie diese "bescheiden" geraden Lenker. Es gibt ja noch klassische Alternativen zum Rennlenker z.B. französischer Trainingsbügel, aber das ist ja alles unmodern und uncool. Verkrampft auf dem Rad sitzen dagegen ist cool.

Wer so einen Quatsch mag, soll's fahren, aber dann bitte nicht als Rennrad bezeichnen.

...dann bin ich unmodern und uncool - wohl auch nicht weiter schlimm, man wird ja schließlich älter :lol:
Fahre ein Grandis Nivacrom mit Trainingsbügel, leicht nach unten gerichtet - sieht meines Erachtens sogar sehr gut aus.

Wenns jemanden interessiert, mache ich nen pic......

Gruss d.

So, hier sind die Bilder - Qualität ist so lala, aber ich habe eh schon ne Weile gebraucht, um sie MTB-News gerecht zu bekommen......:confused:

Gruss d.

O/T: Falls jemand von euch nen Tip hinsichtlich Bilder einstellen hat, nur her damit :daumen:

Anhänge

Was ist denn eigentlich der Zweck dieser Dinger?:confused:

eigentlich ne gute frage.........der zweck ist fahren wie bei jedem bike.....
für mich mehr alltagstauglichkeit in der city z.b
und ich bin ein offroader und komme mit krummlenker einfach nicht zurecht,,,,,,meine kurierwurzeln....
und und und :D

Naja, mein Fuji ist eigendlich kein richtiges "Flat-Bar Rennrad". Der Rahmen ist wohl von einem Crosser, und könnte auch noch dickere Reifen, als die 28er die z.Z. drauf sind, aufziehen, und es hat keine typischen RR-Bremsen.
Macht aber Spass mit solch einem leichten Rad durch die Gegend zu düsen. ;)

Fuji6ba.jpg

Nichts gegen dein Fahrrad, aber was hat das noch mit einem Rennrad zu tun??
Flat-Bar Rennräder sind ja auch keine RR, und ich sagte doch bereits, daß es eigendlich kein Rennrad ist! :o

Für mich ist es aber trotzdem ein Flat-Bar RR, weil ich es nämlich nur zum Fit halten benutze und damit schneller, als mit meinem MTB, fahren kann.

Flat-Bar Rennräder sind ja auch keine RR, und ich sagte doch bereits, daß es eigendlich kein Rennrad ist! :o

Für mich ist es aber trotzdem ein Flat-Bar RR, weil ich es nämlich nur zum Fit halten benutze und damit schneller, als mit meinem MTB, fahren kann.

Tut mir ja leid, aber wo XTR recht hat, hat er recht - ist wohl eher die Kategorie flat-bar crosser - nett aussehen tuts trotzdem..........aber halt kein RR

Nichts gegen dein Fahrrad, aber was hat das noch mit einem Rennrad zu tun??
Dann definier doch Rennrad.:confused:
Komm mir aber nicht mit der UCI, die kann mich mal …:mad:
Auf jeden Fall ist ein gebogener Lenker kein muss, sonst wären die ganzen Zeitfahrmaschinen und Triathlonbikes auch keine Rennräder.:rolleyes:
Für mich sind Flatbarracer eine neue Unterkategorie der großen Familie der Rennräder. :daumen:
Das passt zwar vielen konservativen Traditionalisten nicht, ist aber so.:o :D :lol:

Gruß

@Tobsn,
Deins wäre, wie meins, dann auch kein RR mit Flat-Bar. Erstens wegen dem (Cross-)Rahmen, zweitens wegen den Bremsen. Aber meins rennt wie ein RR, Deins auch? :D

Aber Du hast ja die gleichen Schluppen drauf. ;) Sind das immer noch die ersten Reifen, oder machst Du die immer drauf?

Zurück