Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
1h9u-9.jpg

@brussel: Das hier ist auch ein Trance2 mit fahrbare Reifen, Bremsen und Gabel mit reserve.... LRS kommt die Woche noch. Dann Trance 0,5 ::))
 
bevor ich am anthem3 die bremsen tausche würd ich auch die kurbel tauschen die raceface krubeln find ich echt zum K.....!

lack?!?! bei de 07er vielleicht aber dei 06 haben keinen lack... zumindest nicht in dem sinne!
 
Für neue Bremsen und Kurbeln reicht mein Geld net...da das Motorrad auch bald wieder aus dem Winterschlaf erwachen will und auf 2 neue Reifen wartet.

Immerhin besser als bei meinem alten Scott die V-Brakes sind die Sole allemal. Mehr stört mich das die Race Face Kurbeln beim tretten leicht hin und her schwanken und so die Kettenblätter am Umwerfer schleift...
 
mein austausch gestell aus der xtc serie (glaube von 06). ist gepulvert und im gegensatz zu meinem alten atx rahmen vom lack her viel haltbarer. zumind was ich in der kurzen zeit bemerkt habe. das einzige was leider garnicht geht ist die hässliche farbe.
noch ein satz zu sole. ich bin die noch nicht gefahren, aber da ich ne hfx mag hab und die schon nicht so weltbewegend geht, was die max. bremsleistung angeht. kann ich mit kaum vorstellen das die sole angemessen funzt.
und was hälst du davon einfach mal nur das kennenblatt zu tauschen. vielleicht ist das auch einfach nur zu weich.
 
Kettenblatt tauschen lohnt nicht: Die Race Face Kurbel ist ohne Innenlager genauso schwer wie ne komplette LX Kurbel mit Innenenlager. Die gibts bei Ebay für 70 Euro. Danach hat man ne Kurbel die hält schaltet und man spart sich fast 300 g.

Die RaceFace (ich fahr sie auch noch) funktioniert akzeptabel, aber in der Summe ihrer Eigenschaften ist sie zu Shimano einfach nicht konkurrenzfähig.

@brussels sprouts: Die Kurbel würd ich allerdings nicht sofort tauschen, halten wird sie auf jeden Fall lange. Lieber erst die Bremsen, die sind schließlich ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Und da spürst Du auch den Unterschied sofort.
 
So zum Race Face Kurbeln.

Lagerschaden an Trance2 nach ca. 1400km.
Habe neue Lager reinbekommen und es ist auch ein Mist. Im Wiegetritt "jault" und quitscht was. Keine ahnung was. Habe noch Garantie. Lasse noch 1 x überprüfen/tauschen und nach garantieablauf was anderes reinbauen.
Was kann das sein? Im Wiegetritt??
 
Bremsen: Formula oro, Avid Juicy, Magura Louise alle mit 180er Scheibe
Preise : Im Setangebot ab ca 300 Euros zu haben (Einbauen muss auch wer können) Also im Zweifelsfall beim Händler des vertrauens mehr zahlen aber dafür funktionierts.

Kurbel: Lager im Rahmen unsauber geschnitten? Giant hat nicht die beste Vormontage ( bei mir war ein Hinterbaulager schief eingepresst).
 
Kurbel: Lager im Rahmen unsauber geschnitten? Giant hat nicht die beste Vormontage ( bei mir war ein Hinterbaulager schief eingepresst).

Ja die erste Lager haben 1400km gehoben und die 2. laufen gleich nach Tausch (Garantie) schlecht?
Was meist Du mit 300g sparen mit LX? Die Evolve XC wiegen 925g (lt. cosimo) und die LX um 890g.
 
Hab die Zahlen nicht mehr genau im Kopf aber meine im reign verbaute RaceFace Kurbel wiegt inkl. Innenlager um die 1100g. Zu ner LX sind das waren das knappe 300g Unterschied. Lass es 200 sein dann ist das immer noch ne menge.
 
Es ist eine Ride XC verbaut am Anthem. Mein Bike-Schrauber meinte auch die ganze Kurbel + Innenlager gegen ne XT tauschen und dann hab ich wenigstens was gescheites.

Bin mit den Bremsen soweit zufrieden und die bleiben erst mal - Habe aber auch noch nichts anderes gefahren ausser das Reign mit den HFX-9 von Hayes mal zur Probe...
 
Zurück
Oben Unten