Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier mal ein aktuelles bild von meinem SX - so wirds wohl (bis auf kleine änderungen) !!vorerst!! bleibn :)

CIMG4055.1.JPG


CIMG4058.1.JPG


:)
 
konnte mich mit denen gar nicht anfreunden!

minion und highroller bieten MEINER MEINUNG nach deutlich mehr grip!

minion F hatte mir zu wenig grip! (auf losem boden)
highroller ist ein saugeiler reifen, aber als DH zu schwer und als 1ply viel zu dünn und gibts nur in der harten 60a mischung!
aber reifen sind glaubensfrage ;)
ich fahre jetzt übrigens (für FR-Touren) vorn MM in GG mischung, hinten BB in TC mischung.

so gut jetzt mit dem tehma :cool:
 
minion F hatte mir zu wenig grip! (auf losem boden)
highroller ist ein saugeiler reifen, aber als DH zu schwer und als 1ply viel zu dünn und gibts nur in der harten 60a mischung!
aber reifen sind glaubensfrage ;)
ich fahre jetzt übrigens (für FR-Touren) vorn MM in GG mischung, hinten BB in TC mischung.

so gut jetzt mit dem tehma :cool:

nur noch ein komment:anbet:

wenn man die breite von 2.5er minion und mm vergleicht is der mm deutlich breiter. der 2.7er minion hält auf losen böden gleich gut als der mm! aber wie du schon gesagt hast...glaubensfrage!

PS: schnell sind wir mit beiden reifen;):)
 
servus,
ich hab einige fragen an euch, wäre super wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.
1)seit ca. einem jahr kann ich bei meinem fox dhx 3.0 das pro pedal rädchen nicht mehr drehen. was ist da los ?
2)ich hab das sx 1 von 2007 mit ner marzocchi 66 rv. laeuft perfekt aber was waer fuer uphill geeigneter ?
3)würdet ihr anstelle einer avid juicy 3 eher eine avid code, eine formule the one oder was ganz anderes empfehlen?
4)wo gibt es son ueberzug fuer den daempfer zu kaufen?
5)kassette, vorderen kettenblaetter, innenlager und kurbel sind nach wie vor im einsatz. bin seit anfang 2007 ca.10000 km mit dem radel gefahren. wechseln erst wenn nix mehr geht ? kette, schaltwerk musst ich bisher einmal austauschen.
6)die lager am hinterbau funktionieren nach wie vor einwandfrei. müssten die mal gewartet werden ?
7) ist der enduro lenker von specialized im vergleich zu aehnlichen lenkern schwer?
immer oefter bekomm ich ein mulmiges gefuehl bei abfahrten ob das geraet weiter haelt.
thx alot,
grüße carl
 
Hab meinem Oldtimer ein neues gebraucht Cockpit spendiert:

Lenker Hussefelt 680mm (4cm mehr wie standardlenker)
Vorbau FSA Gap 60mm (3cm Kürzer)

War heute mal testen und muss sagen das ich sehr zufrieden bin, bergab im steilen fährt es sich gleich mal viel besser, nur an steilen Rampen (up) muss ich schon ganz schön nach vorne gehen damit das VorderrRad am Boden bleibt.











@calli: Fahr mein Bock schon 5 Jahre, und hab bis jetzt nur einen Riss in der Schwinge gehabt, der kam aber nur durch grobe Vergewaltigung bei einem Hobby-DH-rennen. Lager hab ich letztes Jahr komplett erneuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal mein enduro ,mit singlespeed zum schlopstielen,15kg
 

Anhänge

  • Bild148.jpg
    Bild148.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten