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Es besteht die Überlegung die Lyrik auf Solo-Air umzurüsten und hinten einen RS Monarch einzubauen. Das würde halt locker mal rund 800gr. bringen....
Möchte nicht mehr groß an Kleinigkeiten tunen, deshalb nur noch die Überlegung auf Luft umzurüsten.Selbst mit Coilfahrwerk geht da noch ordentlich was.
Monarch und Solo Air kann ich empfehlen. Hab ich im Enduro drin und fährt sich super. Hätte ich bis vor nem halben Jahr nie gedacht, das ich mal nen Luftfahrwerk empfehle. Aber leider geht der Kram mittlerweile echt gut.
Dein SX-Trail hast farblich super abgestimmt, sieht wirklich schick aus. NUR diese Rolle an der Kettenführung geht gar nicht, weg mit oder irgendwie schwarz machen. Was ist mit Bommels Führung, keine Lust mehr darauf?
Monarch und Solo Air kann ich empfehlen. Hab ich im Enduro drin und fährt sich super. Hätte ich bis vor nem halben Jahr nie gedacht, das ich mal nen Luftfahrwerk empfehle. Aber leider geht der Kram mittlerweile echt gut.![]()
Was die Kefü betrifft ist es so dass Bommels 2-Fach Prototyp zwar super funktioniert, aber zum Touren fahren aufgrund des Gleitblocks schon sehr laut ist. Das ist am DH Bike nicht schlimm, aber wenns am Tourenrad beim bergauffahren konstant rattert, nervt das leider.
Mein SXT geht mit ein paar Upgrades in die neue Saison.
- ODI Rogue
- Shimano RT-76 Scheibe zumindest für vorne
- Thomson Stütze
- FSA Orbit MX
- Highroller in 42a statt Minion 60a vorne
- Minion Front 60a hinten
- SLX 36t Alu Kettenblatt statt Truvativ 38t Stahl
Kommt so auf 15,18kg mit coil Fahrwerk.
Man verzeihe mir die orange Kefü-Rolle. Ist eine Truvativ und leiser als die originale von Shaman...
Es besteht die Überlegung die Lyrik auf Solo-Air umzurüsten und hinten einen RS Monarch einzubauen. Das würde halt locker mal rund 800gr. bringen....
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Okay, sowas dacht ich mir bei den Bildern schon. Der Kunststoff, den er verwendet ist leider sehr hart.
Wie wärs mit sowas? Ist mit der Führung vom Bommel kompatibel. Habe von ihm nen Boomerang geholt und den etwas bearbeitet. Geht echt ziemlich einfach umzubauen und am Ende läuft die Führung superleise und sieht echt schick aus. (finde ich)
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Ich glaube @FlamingMoe meint, dass wenn du eine 11-28 Kassette mit einer 2Fach XT die Berge hoch trittst du auch mit einer 10Fach 11-36 Kassette und vorne mit nur einem Blatt die Berge hochkommst.
1x10 macht dann einfach wegen dem niedrigeren Gewicht mehr Sinn als 2Fach mit DH Kassette und investieren müsstest du ja nur in eine Kassette, Shifter und ggf. in eine Kette.
Ich wäre ja richtig heiss auf ein 13er S-Works Carbon, aber der Preis!
naja, mit dem alten damals hatte ich auch genug Spass!Wär keine schlechte Entscheidung. Das Enduro kann alles besser wie das SX-T.
Wär keine schlechte Entscheidung. Das Enduro kann alles besser wie das SX-T.
Das Alu Enduro ist ja auch nicht wirklich schlecht. Dafür um einiges günstiger.
Ja, sein Material ist sehr hart. Am DH Bike stört mich das geratter eh nicht, nur am Tourenrad halt.Okay, sowas dacht ich mir bei den Bildern schon. Der Kunststoff, den er verwendet ist leider sehr hart.
Wie wärs mit sowas? Ist mit der Führung vom Bommel kompatibel. Habe von ihm nen Boomerang geholt und den etwas bearbeitet. Geht echt ziemlich einfach umzubauen und am Ende läuft die Führung superleise und sieht echt schick aus. (finde ich)
Nochmal mein Oldtimer.
Ich wäre ja richtig heiss auf ein 13er S-Works Carbon, aber der Preis!
Also schaukel ich mit dem alten Stuhl 2013 durch die Gegend und versuche wieder fitter zu werden ;-).