Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

In dem Aufbau hier 14,68kg



Hatte es aber auch schon leichter auf knapp 14,4kg


@robser: Sehr geiler Aufbau. Was wiegt dein Enduro mit den Teilen?
 
Das Enduro ist zwischen 13.6-13.8kg, habe es nicht genau messen können. Fährt sich aber berghoch fast wie mein ehemaliges stumpy evo. Sehr antriebsneutral im propedal modus und bergab fühlt es sich pudelwohl;)
 
Hey Jungens......muss mich leider von meinem Bike trennen. Somit steht der Rahmen und auch die heiß begehrte Nixon (180 Steuerrohr) zum Verkauf.

Wer Interesse hat einfach kurz ne PN.
 
Hallo:)

Hier mal mein Specialized Enduro Expert 2008 Bike:)

Habe das Bike gebraucht gekauft und noch mit diversen Teilen verfeinert und optimiert:D

Hier mal die Bilder:



















Auch wenn das Bike schon ein bissschen älter ist - einfach genial:daumen:

Grüsse aus der Schweiz Daniel
 
uhäää...mal was gescheites fuer die augen...heute im wald gesichtet...mittig meins, rechts jatscheks neue rakete...

medium_en.jpg
 
Hallo:)

Hier mal mein Specialized Enduro Expert 2008 Bike:)

Habe das Bike gebraucht gekauft und noch mit diversen Teilen verfeinert und optimiert:D

Hier mal die Bilder:

...

Auch wenn das Bike schon ein bissschen älter ist - einfach genial:daumen:

Grüsse aus der Schweiz Daniel


Oh! So, also mit der Farbe hab ich die Kiste noch nie gesehen, fand ich im ersten Moment ziemlich übel...aber je länger ich hinsehe, desto mehr :daumen:
Ist auf jeden Fall mal was anderes...

Was das optimieren angeht, solltest Du dann auch mal bei den Reifen weiter machen...Wenn Du das Bike zumindest halbwegs bestimmungsgemäß nutzen willst (und mit der Karre geht einiges) dann würde ich da mal schwereres Geschütz auffahren. Ich hab früher auch versucht mein Enduro mit leichteren Reifen zu fahren, aber irgendwie endete das zu oft beim flicken und Unsicherheit beim fahren, besonders bei Nässe.

Und die Bremsgriffe würde ich auch mal manierlich einstellen....viel zu nah am Griff.
 
@Wally: Die Farbe hat mir schon auf den ersten Blick zugesagt - halt ein bisschen auffällig,aber mir gefälts - gab wohl nicht soviele Enduros mit dieser Farbe!

Das mit den Bremshebeln wird noch besser gemacht - habe diese erst heute montiert und nach einer ganz kurzen Probefahrt war mir das mit den Bremshebeln auch aufgefallen.....

Die schwarzen Stellen am Rahmen wurden von mir sauber abgeklebt und alle neu lackiert,da an diesen Stellen durch Abnützung diese schwarze Farbe verblichen war!

Bis auf die Laufräder sieh das Bike nun fast wie neu aus:)

Beim Kauf war eine E150 mit bräunlicher Farbe wie die hintere Wippe (Casting,Doppelbrücke und Vorbau) verbaut - hat mir einfach nicht gefallen.

Habe dann eine gebrauchte E150 S-Works in Schwarz mit neuem Service (Kartuschen,Dichtungen und Tauchrohre neu) günstig gekauft und diese montiert.Die unschönen S-Works Aufkleber an der Gabel habe ich entfernt.

Die E150 Gabel finde ich gar nicht mal so schlecht wie manche schreiben.....man muss sie nur richtig einstellen und dann ist das Ergebnis recht akzeptabel!

Beim Kauf waren die Reifen recht am Ende - hatte aber noch diese Racing Ralph von Schwalbe auf Lager und habe diese übergangsweise mal montiert.

Die DT Swiss Aufkleber an den Felgen wurden ebenfalls von mir entfernt.....

Ich finde das Enduro 08 wirklich ein tolles Bike...auch wenn es schon ein wenig in die Jahre gekommen ist.

Grüsse aus der Schweiz Daniel
 
Hallo,
ich will mir ein Sx Trail 2007 kaufen (gebraucht) und habe mir ein bild von der typischen problemstelle schicken lassen.
Das bild befindet sich im anhang.
auf dem bild ist ein kleiner riss zu erkennen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob der riss nur im lack ist oder in der schweißnaht.
was meint ihr dazu?
eher die finger von lassen oder kaufen?
vielleicht gibt es ja auch eine möglichkeit es zu schweißen ohne zu viel zahlen zu müssen.
mfg Lukas
 

Anhänge

  • 002 (1).jpg
    002 (1).jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 174
Schwer zu sagen, man müsste den Lack entfernen um mit Sicherheit sagen zu können ob darunter noch mehr ist oder nicht. Sieht mir jetzt nicht allzu gut aus...

Hat der Rahmen noch die originale türkise Kettenstrebe? Wenn ja, würde ich dir ehrlich gesagt vom Kauf abraten, außer der Preis wäre lächerlich gering. Schau dich lieber nach einem 08er bzw einem älteren mit 08er Kettenstrebe um, ansonsten wird auch wenn das am Sattelrohr kein richtiger Riss ist irgendwann die Kettenstrebe zum ernsthaften Problem...
 
kettenstrebe ist noch blau, also nehme ich an noch original.
hier nochmal 2 bilder zu dem rad.

Was für Probleme gab es denn mit der Kettenstrebe?
 

Anhänge

  • 011.jpg
    011.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 126
  • 009.jpg
    009.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich will mir ein Sx Trail 2007 kaufen (gebraucht) und habe mir ein bild von der typischen problemstelle schicken lassen.
Das bild befindet sich im anhang.
auf dem bild ist ein kleiner riss zu erkennen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob der riss nur im lack ist oder in der schweißnaht.
was meint ihr dazu?
eher die finger von lassen oder kaufen?
vielleicht gibt es ja auch eine möglichkeit es zu schweißen ohne zu viel zahlen zu müssen.
mfg Lukas

Bei mir sah es ähnlich aus, und bei mir war es ein Riss, ich habe mir damals ein WIG schweißgerät von der Arbeit ausgeliehen und bin mal selber drübergebruzelt, ist aber echt keine leichte schweißarbeit. Und durch die Hitze verfärbt sich der Umliegende Lack etwas ins grünliche.

Hab schon viele SX rahmen mit diesem Riss gesehn, aber meistens bleibt es bei so einem kleinen riss auch auf längere zeit. Ich würds erstma lassen den Riss fotografieren und dann abwarten, wenn er größer werden sollte einfach schweißen lassen
 
und vllt die sattelstütze soweit kürzen, dass sie nicht auf diese wulst unten haut wenn man mal mit arsch auf grund läuft (oder schnellspanner festmachen so doll es geht)
 
ich würds halt einfach nicht kaufen.
rahmen mit riss ist nur ne zeitbombe. ob das ding in zwei wochen oder einem jahr größe wird, kann keiner sagen.
solche schweißsachen würde ich bestenfalls dann überlegen, wennn man das rad schon besitzt - und damit gut klarkommt (das alte sx-trail ist ja noch immer schockierend zeitgemäß, außer der kennlinie, die man mit dämpfertuning kompensieren muss).
 
Zurück
Oben Unten