Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

Stimmt habe bei den neuen SX geschaut die alten haben 1920gr. Von der Satteleinstellung her muß ich sagen das ich ziemlich weit vorne am Sattel sitze habe schon welche gesehen die haben den Sattel ganz vorne und dann schaut der Arsch 8 cm hinten drüber werde aber mal versuchen ein paar cm weiter vorrücken aber wahrscheinlich schaut er dann bei mir auch drüber.Bergauf habe ich eigentlich keine Probleme bin vorher das Cube Stereo gefahren da sitzt man fast über den Hinterreifen.
 
Nicht ganz. Das ist das Gewicht des aktuellen Crossmax SX LRS. Deins ist der alte mattgraue von 07 oder 08. Habe selber so einen, der wiegt knapp 200gr. mehr als die neuere Version.

Ansonsten liesse sich z.B. mit Lyrik Solo Air, XTR Trail und anderen Bremsen schon noch einiges an Gewicht einsparen.

Ob einem der Gewichtsvorteil die nicht unwesentliche Investition an einem bestehenden und funktionierenden Bike, mit dem man im Grunde zufrieden ist, tatsächlich wert ist, muss selbstverständlich jeder selber wissen.

Ansonsten staune ich bei dir wie beim Rad von michar, wie weit ihr die Sättel nach hinten stellt. Stütze mit Versatz und trotzdem die Rails ganz nach hinten geschoben. Kann mir nicht recht vorstellen, wie man so an steilen Anstiegen noch gescheit Druck auf die Pedalen kriegt, von oben, nicht von hinten...

Gruss pat


Ich hab meine anbauteile fast alle auch gebraucht gekauft...das waer mir das geld auch nicht wert gewesen sonst! grad die kurbel und der laufradsatz leiden doch manchmal deutlich...

Das mit dem sattel mag sein...allerdings faellt mir das nicht so auf..oder ich hab mich dran gewoehnt...werd ihn mal etwas weiter nach vorne stellen und probieren...
 
werde aber mal versuchen ein paar cm weiter vorrücken

werd ihn mal etwas weiter nach vorne stellen und probieren...

Na, ich wollt's euch nicht ausreden. :D Hab mich nur gewundert, weil's deutlich von meinem Setup abweicht. Will aber keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Jedem das sein, wenn's passt, ist's doch ok. :daumen:

Gruss pat

PS: Wenn Speci bei Gelegenheit dann mal mein Enduro liefern würde, könnte ich auch mal wieder ein Bild beisteuern, statt nur den Thread mit Gelaber vollzumüllen... :D :rolleyes:
 
Danke. Wo finde ich generelle Infos und was sollen die Vorteile zur aktuellen MC DH sein?

die vorteile sind ganz einfach folgende : persoehnlich auf fahrstil und fahrergewicht abgestimmte kartusche, offenes oelbad fuer eine VIEL! bessere schmierung..auch ohne staendig schmieroel nachzukippen, sinnvoller einstellbereich und leichte gewichtsersparniss! ich find den unterschied sehr groß...die gabel geht butterweich und geht in low und highspeed traumhaft! preis leistungs verhaeltniss der kartusche ist aufjednefall gut..wird von nem franzosen handgefertig...die verarbeitung ist nicht super perfekt...aber wiegesagt...schlechter wie der plastik kram von rs allemal nicht...

http://www.crconception.com/index.php?p=1_10_Preparation-Rock-shox
 
large_120306_SpeciEnduro1.jpg


Biete den Rahmen zum Tausch an, da er mir doch etwas zu groß ist. Falls jemand seinen 2012 (wegen Steckachse) Enduro Rahmen in M gegen meinen in L tauschen will, bitte per PM melden. Alternativ 2011er nach Absprache auch denkbar.
 
Sodele....(Restekisten-)Ausbaustufe 1 ist abgeschlossen.



Dämpfer ist geliehen und soll zeigen, wie der LW und die Tretlagerhöhe sich ändert, wenn ein 216er anstatt 222er verbaut wird. Mal schaun wie es sich auf dem Trail schlägt.

Manitou Evolver bzw. Revox wären ein Traum.....jedoch scheut mich der Umbauaufwand. Ich hab außerdem keinen Zugang zu CNC Maschinen.

Hat jemand nen Link zu dem Manitou Umbau Thema? Mich würde das Aufspannen des Dämpfers interessieren.
 
...


Dämpfer ist geliehen und soll zeigen, wie der LW und die Tretlagerhöhe sich ändert, wenn ein 216er anstatt 222er verbaut wird. Mal schaun wie es sich auf dem Trail schlägt.
...

Bitte berichte doch hier nach den ersten Testfahrten Deine Erfahrungen. Das selbe Experiment will ich auch noch unbedingt durchführen ;)
 
Werd ich machen. Sobald ich mal gesund bin und die zeit finde.

Ich war die tage mal im Keller und hab ein wenig rumgewerkelt....hab evtl nen einfachen weg gefunden einen Manitou Swinger coil, ohne großartiges rumgebastel in den Rahmen und in z.b.nen giant glory Rahmen zu bekommen. Sobald ich nen Swinger x6 finde, poste ich das Ergebnis. Lasst euch überraschen. ;)
 
N'abend,

ich hab da mal ne technische Frage....
Ich würd gerne den Umwerfer an meinem 2009er Enduro wechseln, bin aber da echt überfragt. Direct Mont hab ich ja schon herausgefunden, da hört es aber auch schon auf....:confused::D
Ich suche was von Sram, XO oder X9 für 2Fach....

Schonmal vielen Dank für Hinweise:daumen:
 
Zurück
Oben Unten