Zeigt her eure Santa Cruz

Mein Heckler freut sich über eine neue Werkstatt (:

Bin übrigens auf der Suche nach einem Superlight Rahmen in M oder L, als kleine Schwester für mein Heckler! Wenn jemand was gebrauchtes hat, bitte per PN melden!!!

 
Entschuldigt den Missbrauch der Galerie, aber ich hätte eine "technische" Frage an die anderen VPP2 Besitzer: Welches Fett kauf ich für die Fettpresse (Verpackungseinheit/"Sorte")?
Meins ist seit dem Wochenende alle, und ich hab sowas gern "auf Halde".
 
Moin
Ich nehme Baumaschinenfett, packe es auch in die Kreuzgelenke von der Kardanwelle am Auto und wenns da gut ist sollte es am Radl allemal reichen. Sind so handelsübliche Fettpackungen (400/500g?) für die normal grossen Fettpressen.
 
;) No worries - hatte das Rad gerade aus dem Auto geholt und nach den Photos gemerkt das die Kette nicht in der Führung sitzt. Aber Ihr passt ja alle gut auf...

Zoomi
 
Jetzt isses fertig! :)
Die ersten Probefahrten machen Lust auf mehr!
Wegen dem geringen Gewicht kommt man mit Teleskopstütze auch einigermaßen den Berg hoch. Gewicht, so wie auf dem Foto, ist 14,9 KG.

 
Jetzt isses fertig! :)
Die ersten Probefahrten machen Lust auf mehr!
Wegen dem geringen Gewicht kommt man mit Teleskopstütze auch einigermaßen den Berg hoch. Gewicht, so wie auf dem Foto, ist 14,9 KG.


254mm federweg mit luftdämper-ich weiß nicht ob das funzzt ???
gweicht ist top-möchte nicht wissen was dies GERÄT offiziell kost?:daumen:
 
Der Dämpfer funktioniert bisher sehr gut. Hat ein sensibles Ansprechverhalten, sackt beim beschleunigen nicht durch und wippt nicht beim bergauf pedalieren.

Ich bin vorher mal zeitweise einen FOX DHX Luftdämpfer in einem Demo7 gefahren und war gar nicht zufrieden da der mittlere Federweg kaum nutzbar war. Erst nach einem Shim-Tuning gings einigermaßen.
 
Der Dämpfer funktioniert bisher sehr gut. Hat ein sensibles Ansprechverhalten, sackt beim beschleunigen nicht durch und wippt nicht beim bergauf pedalieren.

Möp, finde den Fehler.

Echt schönes V10c. Allerdings könntest du dazu schreiben, dass es Freeride Reifen sind, mit "echten" DH Pneus wird das Gewicht dann auch etwas realistischer.
 
Möp, finde den Fehler.

Echt schönes V10c. Allerdings könntest du dazu schreiben, dass es Freeride Reifen sind, mit "echten" DH Pneus wird das Gewicht dann auch etwas realistischer.

Da ist kein Fehler. :)
Mit nicht wippen meine ich, daß man gemütlich bergauf kommt ohne die ganze Kraft im Fahrwerk zu verlieren.

Die Reifen wiegen übrigens 1050 Gramm/Stück und sind für meine Trails im Odenwald völlig ausreichend; Für Les Gets werde ich dann allerdings hinten die DH Version montieren.
 
5568552485_156a2b7bcc_z.jpg
 
Zurück
Oben Unten