Zeigt her eure Santa Cruz

Hallo,

sidn ein paar schöne bikes hier dabei, weiter so :daumen:

hier mal mein chameleon. ist noch nicht vollendet aber es fährt. ;)


klick & bewertbar
 
sehr schön ... hab auch so eins dass jetz zum XC bike umfunktioniert wird.... weisst du was da für nen umwerfer dranpasst ? ... irgendwas spezielles ? .. scheiss da grad ein wenig rum weils ned passt :) THX

@PAGEY: ich fahre einen xtr top swing (umwerferkäfig über schelle), top pull (zug kommt von oben)

schön das es euch gefällt :) geplant ist dann noch die 2010er revelation und nen hope pro2 lrs mit roten naben.
 
Hallo ... irgenwie hat man trotz all der Chameleons das gefühl, den Hardcore Fully Fahrern zur Last zu fallen. Aber trotzdem nochmal ein Chameleon, was die Farbe und die Größe gewechselt hat. (Zum Glück habe ich noch ein altes in M bekommen, Orange ist wohl eher gewöhnungsbedürftig).
Vorher, nachher:
01Hinten.JPG

scneu02.JPG

Leider hatte ich kein aktuelles vom blauen, mit Pike und Hone Kurbeln.
 
Hallo ... irgenwie hat man trotz all der Chameleons das gefühl, den Hardcore Fully Fahrern zur Last zu fallen. Aber trotzdem nochmal ein Chameleon, was die Farbe und die Größe gewechselt hat. (Zum Glück habe ich noch ein altes in M bekommen, Orange ist wohl eher gewöhnungsbedürftig).

Finde beide Versionen gut, der neuen Fassung täten die SC-Decals sehr gut – aber mit einem so cleanen Hardtail lässt Du zumindestens optisch die fetten Fullies stehen. ;)
 
Hallo ... irgenwie hat man trotz all der Chameleons das gefühl, den Hardcore Fully Fahrern zur Last zu fallen. Aber trotzdem nochmal ein Chameleon, was die Farbe und die Größe gewechselt hat. (Zum Glück habe ich noch ein altes in M bekommen, Orange ist wohl eher gewöhnungsbedürftig).
Vorher, nachher:

orange = sehr geil!! darf ich fragen, warum du die größe gewechselt hast (von L/schwarz auf M/orange, richtig?)? die sattelstütze wirkt im touren-setup schon arg lang. aus rein ästhetischer sicht sah das an dem schwarzen stimmiger aus...

sport frei - K_H
 
orange = sehr geil!! darf ich fragen, warum du die größe gewechselt hast (von L/schwarz auf M/orange, richtig?)? die sattelstütze wirkt im touren-setup schon arg lang. aus rein ästhetischer sicht sah das an dem schwarzen stimmiger aus...

sport frei - K_H

Klar darfst Du fragen warum ich gewechselt habe, bei Sprüngen fühlte sich das L (in Liquid Blue übrigens) für mein Gefühl etwas lang an. Ich bin 1.78 und da fand ich, dass mir ein M besser passen könnte. Ich denke es ist auch so. Ein kleineres Bike passt besser zu meinem Fahrstil. Vor cirka 30 Jahren bin ich BMX gefahren... Mann das kann ja wohl nicht wahr sein, ist aber so lange her. :) Naja, so lange ich das Bein noch über den Bock heben kann werde ich wohl so weiter machen. Mein erstes Skateboard war auch ein Santa Cruz, und das Board war so breit wie die Dinger heute lang sind. Grüße, Jens.
 
Klar darfst Du fragen warum ich gewechselt habe, bei Sprüngen fühlte sich das L (in Liquid Blue übrigens) für mein Gefühl etwas lang an. Ich bin 1.78 und da fand ich, dass mir ein M besser passen könnte. Ich denke es ist auch so. Ein kleineres Bike passt besser zu meinem Fahrstil. Vor cirka 30 Jahren bin ich BMX gefahren... Mann das kann ja wohl nicht wahr sein, ist aber so lange her. :) Naja, so lange ich das Bein noch über den Bock heben kann werde ich wohl so weiter machen. Mein erstes Skateboard war auch ein Santa Cruz, und das Board war so breit wie die Dinger heute lang sind. Grüße, Jens.

tach jens,

aah, ein leidensgenosse. bin auch ein alter wannabee-bmx-er, ist bei mir allerdings nur 20 jahre her :D das liquid blue kann man auf dem foto leider nicht erkennen - finde ich ebenfalls eine sehr geniale farbe. dass meins schwarz geworden ist, lag schlicht daran, dass der rahmen so bei meinem lbs im schaufenster hing ;)

fahre meins in L bei 184cm, kommt also hin. im touren-setup (gabel drin, sattelstütze draußen) für meinen geschmack nicht weit weg von der untergrenze des möglichen, im trail-modus (sattel unten, gabel draußen) einfach nur hammergeil :daumen:

@albex: tu deinem blur mal nen gefallen und mach ein richtiges foto. der handy-plastiklinsen-möchtegern-weitwinkel zerstört die gesamte erscheinung deines eigentlich sehr ansehnlichen radls :)
 
ich habs gerade schon im fotoalbum gesehen und abgefeiert!
bleibt noch die übliche frage nach dem gewicht?
und: wie kommst du mit dem DHX im neuen VPP-Hinterbau klar?
im alten VPP geht er echt nur nach leichtem tuning wirklich gut
 
Längs aufgeschnittenen Fahrradschlauch, wollte aber irgendwann mal auf die dezentere Variante mit Klettband wechseln.
 
Klettband! Imho die beste Lösung am Bullit!

Das blaue ist bis auf die Kefü echt super. Die würde mir in einer anderen Farbe aber auch nicht besser gefallen.

Sieht auf jeden Fall nach viel Spaß aus. Ist das der Rahmen aus dem Bikemarkt?
 
14,7kg hat ja sogar noch potential nach unten. mein ales hat 14,9kg - hier ist auch einer im forum der hats locker auf 13,9kg gebracht...

ich finds ja gut, wenn es nicht aufs letzte gramm ausgereizt wird.

in der neuen freeride hat das neue nomad mit dem dhx ja super abgeschnitten...
das macht mir fast lust auf den neuen rahmen... aber ne ne... zu teuer.. :-)

grün anodosiert ist der hammer

viel spaß damit
 
@Börnd..wie groß bist denn??Würd mich doch glatt interessieren..

Das Rad sieht hammer aus.Vor allem das blau.Ein Traum
 
Ich hatte vorher nen anderen Rahmen und ne mintfarbene Domain verbaut, daher stammt die "ungewöhnliche Farbe der Kettenführung. Mir gefällts auf jeden Fall auch so. Warum sollte ich mir aus farbgründen neue Teile kaufen?
Ja ist ausm Bikemarkt.

@ ebroglio: so ca 1750mm:)

danke für die props
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten