Zeigt her eure Santa Cruz

P1010155.JPG


vp free m
888 rc mit risse crowns
vivid 5.1 216 statt 222
hope 6ti 205 185
hadley mit dt swiss prototype felgen
ultegra schaltwerk, kasette, kette
xtr rapidfire
holzfeller kurbeln, holzfeller 42er blatt
straitline pedale
e-13 liteguide
thomson elite
oxygen race sattel
fun n-light klemme
straitline pinchclamp 35mm vorbau
gravity lite 800er lenker
odi ruffian lockon


gabel gepulvert von KHUJAND
eloxal zeuch made by mad-line


es kommt noch: eine obtainium ti feder, n kleineres kb, eine kette, eine hr bremse und eine andere sattelstellung :)

Was ist nun mit der Sattelstellung?:D
 
So jetzt isses endlich soweit und mein Chameleon ist auch mal fertig aufgebaut. Will ich euch dann mal nicht vorenthalten ;)

IMG_3720.JPG
 
lol das mit den Spacern hat ich ja schon erwartet :lol:

kommen dann schonmal noch weg demnächst; wollt nur erstma probefahrn bevor ich die Gabel so weit kürz ;)

Gewicht liegt übrigens bei glatten 12kg.
 
das Gelb kommt echt gut (gibts das so zu kaufen?)

eine Teileliste würde mich interessieren, nicht, dass ich dir die 12Kg nicht glauben würde...

Gruß Burli
 
Bashguard und Bremsleitungsabgang könnten optisch noch schöner gelöst werden, sonst echt gutes Rad.
 
Jop das gelb gibts so zu kaufen. Vielleicht war das aber auch mit ein Grund für die Lieferzeit von knapp über 2 Monaten. Schätz mal das Gelb ist nicht so gefragt^^

Noch kurz vorweg:
Der Rahmen is Baujahr 2009; die meisten Parts dazu sind von 2005.

Hier die Liste:
Umwerfer, Schaltwerk, Kurbel, Kasette, Nabe (hinten): Shimano XT
Laufräder: Mavic 321 Disc
Reifen: Schwalbe Nobby Nic (Pro Evo in 2,25")
Bremsen: Luise FR
Sattelstütze: Ritchey Pro
Steuersatz: Ritchey WCS
Gabel: RockShox Pike Air U-Turn
Nabe (vorne): Hope Pro 2
Lenker: Ritchey Rizer Pro (680mm)
Pedale: Tioga MX Pro
 
Bullit und Heckler beide TOP!
vielleicht beim Heckler ein etwas kleineren weniger massiveren bashguard, aber sonst: Hammer!
sieht nach viel viel spaß aus, würde ich auch gerne mal fahren.
was wiegt sowas?
 
der bashguard wirkt auf dem foto unnormal groß...ist einer fuer 38 zaehne..montiert sind 36! wiegt mit dem minion etwa 14,5 kilo....werd den aber bald gegen was leichteres tauschen und dann wohl sogar unter 14 kilo kommen koennen...
 
Ich war heute wieder eine Runde biken und musste dabei mal wieder ein Foto machen. :) (Handyfoto, miese Qualität...)



Vielleicht noch ein paar Eindrücke, da ich inzwischen ja schon ein paar Trails damit gefahren bin:
Bergab gehts damit wirklich richtig arg zur Sache, die Gabel arbeitet super, bügelt alles nieder. Die Geometrie ist generell sehr DH-lastig, die lange Totem ist spürbar. (Lenkung ein bisschen träger als bei anderen Bikes)
Bei den Reifen (Maxxis Minion 2.35" single ply) hatte ich zuerst Bedenken, da sie im Vergleich zu Gabel und Rahmen doch recht schmal wirken. Beim fahren hab ich aber keinerlei Probleme und komme damit super zurecht. Bergauf sind die leichten Laufräder natürlich auch von Vorteil.
Generell: Bergauf ist möglich, aber für längere und steilere Anstiege ist die Geometrie doch nicht so ideal. Eine Verkürzbare Gabel wäre da ganz brauchbar.
Gewicht liegt bei ca. 16.5 kg. Vom Gefühl her wirkt es keineswegs zu schwer. Auf ebenen Trails mit viel Tretanteil ist man damit zwar nicht so schnell wie mit einem Enduro/Trailbike, aber bergab machts umso mehr Spaß.

Kurz gesagt, ich bin zufrieden damit. :D
 
Hallo eine Frage an die Heckler Piloten
ich habe vor mir ein Heckler zuzulegen
kann mich aber nicht zwischen L und XL entscheinden.
fällt ein Heckler eher kurz, ober fällt es lang aus?
Ich selber bin 188 cm hoch und habe eine Schrittlänge von 85cm.
Einsatzbreich: ich will fast überall raufkommen und mit Spaß wieder runter.
wie sind euere Erfahrungen mit dem Heckler?
Als Gabel habe ich mir eine MZ 55 überlegt. Was haltet ihr davon?
Danke für eure Hilfe
Big jim
 
heckler ist da aufjedenfall die richtige wahl! wegen der größe..also ich hatte vorher das modell in L...ich selbst bin 186 groß..wenn du den fokus eher aufs berauffahren legst nehm L...weil bergab wars mir fast zu groß (!)..daher hab ich mich bei der neuanschaffung auch fuer ein M entschieden! Das ist perfekt fuer mich...schön verspielt aber absolut groß genug! XL ist viel zu groß...wenn entscheide dich zw. L und M..wiegesagt..wenn du den fokus eher aufs bergabfahren legen willst nehm M....bei L war mir das sitzrohr einfach zu lang...das ging ledier sogar soweit das in einem wirklich steilen stueck ich mit der hose im sattel haengen geblieben bin und uebern lenker gegangen bin...und wir haben fast die identischen maße..also vergess xl
 
muss ihn erst noch im gelände am we oder morgen testen. aber der erste eindruck auf der straße ist erste sahne. spricht super an. allerdings wippt der hinterbau etwas mehr als mit dem dhx air.
 
Zurück
Oben Unten