Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von puk puk
@sharky: weiss leider nicht wie schwer es ist! es ist erst seit 10 tagen fertig und - hust, hust - ich hab keine waage...

aber so pi mal daumen dürften es knappe 7,5 kg sein... hmm, jetzt werd ich doch mal einen fahrradhändler bitten, es abzuwiegen...

könntest du wohl so nett sein und mal die einzelnen komponenten aufschreiben. sieht einfach traumhaft aus das bike. bin auch gerade dran mir ein neues trek zu holen.

danke und lieber gruß,
 
@ puk puk

hallo, dem Shimano Aufkleber bist du aber nicht treu geblieben :)
sieht aber super aus !!!

PS: Ich fahr auch Camp Record, sieht einfach aufgeräumter aus.

Gruß, Christian
 
so mein rr
 

Anhänge

  • schuhe rennen rühlzheim 060.jpg
    schuhe rennen rühlzheim 060.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 581
Sehr schick. :)

Wie hast'n die Speichenlänge ermittelt? Ging das Aufkleben der Reifen? Was hast Du benutzt (Band oder Kitt)?
 
Original geschrieben von Dr.Dos
Sehr schick. :)

Wie hast'n die Speichenlänge ermittelt? Ging das Aufkleben der Reifen? Was hast Du benutzt (Band oder Kitt)?

- mit hilfe von messspeichen nach der dt tabellenmethode.
da die nippel bei corima durch die speichenlöcher umgedreht auf den speichen festgezogen werden, ist jede speiche 8 mm länger als die errechnete länge.

- am anfang ging es etwas schwer (ich dachte erst ich hätte 26" reifen ;)), aber ich habe die reifen mal leichtaufgepumpt ohne kleber eine nacht lang stehen lassen. dann gings leichter.

- mit conti kleber, ging besser als ich gedacht hatte. (das zeug klebt wie die hölle)

gleich gehts zur probefahrt raus, egal obs schüttet oder nicht ;)
 
Hmm, aber noch eine Frage an unseren Corima-Cheffe: Nimmst Du jetzt immer einen Ersatzreifen mit? Oder gibt's inzwischen wirksame Pannensprays o.ä.?
 
Original geschrieben von Dr.Dos
Hmm, aber noch eine Frage an unseren Corima-Cheffe: Nimmst Du jetzt immer einen Ersatzreifen mit? Oder gibt's inzwischen wirksame Pannensprays o.ä.?

tja, noch bin ja auch schlauchreifenneuling. ;)
ich werde mir in der nächste woche dieses emulsionszeug von tufo besorgen, da ich ehrlich gesagt keinen bock hab den ersatzreifen in der trikot tasche mitzuführen (obwohl er eigentlich ein relativ kleines packmaß hat)

zum treffen im schwarzwald in 4 wochen nehme ich aber vorsichtshalber mal meine mobile werkstatt mit, denn was benjamin da so mit den platten erzählt, oho :D

gruzz michael
 
Original geschrieben von Michael
zum treffen im schwarzwald in 4 wochen nehme ich aber vorsichtshalber mal meine mobile werkstatt mit, denn was benjamin da so mit den platten erzählt, oho :D

offtopic:

Keine Angst - die 5000 km zuvor dieses Jahr hatte ich so weit ich mich erinnern kann genau 1 Platten -> der war am MTB! Wär trotzdem blöd, wenn du schieben müsstest... ein Schlauch ist schnell gewechselt; um Schlauchreifen (-ersatzteile) musst du dich halt selbst kümmern... denke mal, dass du der einzige bist!

Aber wenn du mit dem Rad kommst, will ich auch was am Berg sehen!!! ;)
 
Original geschrieben von Michael
zum treffen im schwarzwald in 4 wochen nehme ich aber vorsichtshalber mal meine mobile werkstatt mit, denn was benjamin da so mit den platten erzählt, oho :D
jaja, meinen einigen Platten mitm RR hat ich übrigens auch als ich mit unserem Rune unterwegs war....
ob das noch Zufall ist?! :lol:
 
An enweh:

das ist ein Look KG 361 mit 105 wenn ich das richtig erkenne....

Das sollte auch zuerst mein Rad werden. Wie bist du damit zufrieden? Wie fährt sich der Rahmen?
 
@ Carbon

Ich fahre das Rad erst seit ca. einem Monat (ca 600km).
Bin bis auf das Innenlager (gelegentl. Knacken - mußte nachgezogen werden) vollends zufrieden.
Das Rad wiegt komplett ca. 9kg.
Zum Verhalten des Rahmens kann ich leider keine Angaben machen, da ich absoluter RR-Neuling bin. Jedoch hatte ich bis dato in keinster Weise Stabilitätsprobleme - sei es in schnellen Kurven oder auch auf unebenerer Piste.
Mein ganzer Stolz gilt vor allem den Laufrädern und deren Bereifung ^^
Bleibt zu hoffen, daß sich das Rad noch weiterhin bewähren wird, hat es mich doch mein letztes Hemd gekostet.
 
@ enweh

Ich meinte nicht die Steifigkeit des Rahmens, sondern wie er sich bveim fahren anfühlt. Da es ja ein Carbonrahmen ist, wollte ich wissen wie der Unterschied zu einem Alurahmen ist.
Ist das der Dura-Ace, oder der 105er Laufradsatz? Mich Interessiert das deswegen, weil der KG 361 der einzige Look-Rahmen ist, der für mich vom Preis in Frage gekommen wäre und wie du am Profil sehen kannst, habe ich dann ja doch einen Alu-Rahmen gekauft.
 
Endlich darf ich auch :)

Kinesis Superlight 64cm
Carbon-Gabel
Campagnolo Centaur 2x10
CXP33 auf Centaur Naben & Sapim Speichen
ITM-Komponenten (außer Vorbau, aber der kommt noch!)

Gewicht kann ich noch nciht sagen, ist heute erst fertig geworden und ich hatte noch keine vernünftige Wage, ich schätze (und hoffe) aber knapp 9kg.

Torsten
 

Anhänge

  • torstenrr 005.jpg
    torstenrr 005.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 878
64cm ?!?!?!? Da ist aber jemand recht groß...

Mit den Centaur Komponenten hast da garantiert die richtige Entscheidung getroffen, ich fahre die Daytona (Centaur Vorgänger) jetzt schon über 20000km und z.B. die Naben laufen noch wie am ersten Tag. Der Rest funktioniert auch noch hervorragend, nur die Ergopowerhebel brauchen demnächst mal neue Rastscheiben...
 
Ja der Rahmen ist groß, aber das ist nur wegen des Oberrohrs, ich brauche eine gescheite Lenkweite. Momentan hab ich noch einen 120er Vorbau drauf, da muß aber noch was ein wenig kürzeres her, 110mm sollten recht gut passen.

hab heute mal spontan 80km runter gefahren, läuft schon gut, noch was Feinabstimmung und es ist perfekt!

Torsten
 
Mein zusammengeschraubtes Wilier für's Grobe und für's Training:
DerRahmen (RH 58 M-M) ist schon etwas älter, recht solide (schwer). Das Rad war dank vieler ebay- und anderer Schnäppchen so wie eines wilden Komponentenmixes recht günstig.

Funktioniert und fährt aber prima! Die Cosmic Elite LR überzeugen mich dagegen nicht so recht; die fahr ich auch nur im Sommer.
Das Beste ist der Chris King Steuersatz. Der ist genial!
:love:

7256P9050021-med.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten