Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Wie auch immer , hier mein aktuell fertig gestellter oldie aus den 50igern mit campa nuovo record.Is kein reines rennrad aber fährt sehr schön.

 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Was soll denn daran verhunzt sein nur weil das rad alt ist und mit neuen komponennten gepaart aufgebaut ist?
Gross bin ich 1.87cm hab aber durch meine beinprothese 2 unterschiedliche knielängen damit muss die sattelhöhe als kompromis arbeiten.

Man muss net nur gut aussehen mit einem Rad man sollte auch fahren können.Was ich bei dem einen oder anderen doch etwas bezweifle ob er auch die leistung bringt die sein rad gekostet hat.

Fahr rum wie du willst. Nur grenzt ein FSA Chrono Kettenblatt (was ja nu auch nicht billig ist) an einer retro Dura Ace Kubel in Kombination mit der eigentlichen Gruppenreinheit (wenn ich das richtig sehe) an Vergewaltigung. Dazu passen dann das Geschwulst um die Lenkzentrale. Ich glaube nicht dass es damals einen Steuersatz und Gabel gab die mit den mordenen System mitm Vorbau gebaut wurden. Der Flaschenhalter passt dann noch ins Bild.

Wenns ne Restekiste zum reinen km schrubben ist, taugts dazu sicherlich, aber das Auge erfreut sich daran eher weniger, und darauf kommts doch in einer Galerie hautsächlich an. Und wenn man mit Kritik nicht umgehen kann, sollte man keine Bilder ins Internet in ein DISKUSSIONSForum stellen.

PS: und wer welche Leistung tritt ist völlig egal, sonst dürften wir im Vergleich zu den richtig schnellen Leuten eigentlich nur auf allen vieren krabbeln
 
Wie auch immer , hier mein aktuell fertig gestellter oldie aus den 50igern mit campa nuovo record.Is kein reines rennrad aber fährt sehr schön.
Das sieht ja schon viel besser aus :)

Nur die Zugverlegung am OR sieht "komisch" aus. Ist das so vorgesehen oder improvisiert? Und Sattelstütze und Sattel wirken irgendwie unpassend, kann aber auch am Foto liegen
 
Was die kritik angeht kann man diese professioneller ausdrücken,was du ja nun hast .Was den oldie angeht ist die bremszugverlegung mit kabelbindern was mir noch ein dorn im auge ist ich bin noch auf der suche nach original Campa schellen dafür.Sattelstütze ??? is keine Patent stütze ,soweit ich weiss waren die in den 50igern noch nicht so verbreitet ,der sattel ist einer der meinem Hinterteil gerecht ist mit den alten teilen komm ich net wirklich zurecht.
 
Hallo
Ich hätte die Möglichkeit mir dieses Rennrad mehr oder weniger unter den Nagel zu reißen.

Entweder ich nütze es selbst,montiere Crossreifen und fahre es auf der Straße und Waldautobahn
oder Ihr sagt es ein wahrer Klassiker und ich verkaufe es lieber so wie es ist.

Das Radl hängt seit Jahren bei meinem Vater im Keller und ist in einem fast neuwertigen Zustand.
Wir haben leider keine Ahnung ob es was tolles ist oder einfach nur alt.(Erbstück einer Kundschaft)
Es wäre interessant wie ihr dieses Bike einschätzt.

Im Moment sind 20x622 Reifen montiert.(Felgenmaul11mm?)
Was wäre den an Crossreifen möglich? (Felgentechnisch?)

lg Thomas
Auch ein paar Infos zu Alter oder so würden mich interessieren.
Ich kenne mich bei den Rennern null aus.
Danke.
 
ein De Rosa SLX, vermutlich Campagnolo Athena, vermutlich 1994.
 

Anhänge

  • FB_IMG_13880607544221785.jpg
    FB_IMG_13880607544221785.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 34
Auch ein paar Infos zu Alter oder so würden mich interessieren.
Ich kenne mich bei den Rennern null aus.
Danke.


Anhand der verbauten Chorus-Gruppe lässt sich das Baujahr auf 1988 bis 1991 eingrenzen. Die Marke sagt mir jetzt nichts, gab aber damals viele kleine italienische Schmieden, entscheidend für die Beurteilung der Wertigkeit des Rahmens ist der verbaute Rohrsatz (siehe Columbus-Aufkleber am Sattelrohr). Ist also schon eher ein Klassiker, zum Runterreiten sicher zu schade und Cross-Reifen dürften da gar nicht reinpassen. Kompetentere Aussagen dazu findest du sicher hier:

http://www.rennrad-news.de/forum/forums/rennmaschinen-bis-1990.69/
 
Anhand der verbauten Chorus-Gruppe lässt sich das Baujahr auf 1988 bis 1991 eingrenzen. Die Marke sagt mir jetzt nichts, gab aber damals viele kleine italienische Schmieden, entscheidend für die Beurteilung der Wertigkeit des Rahmens ist der verbaute Rohrsatz (siehe Columbus-Aufkleber am Sattelrohr). Ist also schon eher ein Klassiker, zum Runterreiten sicher zu schade und Cross-Reifen dürften da gar nicht reinpassen. Kompetentere Aussagen dazu findest du sicher hier:

http://www.rennrad-news.de/forum/forums/rennmaschinen-bis-1990.69/

Cardi war ein sehr kleiner Italienischer Rahmenbauer ,produziert von Ezio Cardi der ahr mehrmaliger italienischer meister in den 70iger jahre.Über den Rohrsatz weiss ich leider nichts ,das Trettlager ist auf jedenfall ITA maß .Also alles in allem ein rad mit Rennfahrergenen.
 
Hallo Mädels,
ein Freund von mir möchte sein Rennrad loswerden. Leider hat der arme Kerl mehr als zwei linke Hände und um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht wie er an das Rad gekommen ist. Ich versuche nun Modell und Jahr heraus zu finden .... kann mir da wer helfen ?

Vielleicht nehme ich ihm das ja auch ab ....

Danke,
Casi
 

Anhänge

  • IMG_2591.JPG
    IMG_2591.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2595.JPG
    IMG_2595.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 26
Danke für die Infos über das Cardi.

Ich bin das Rad heute mal probegefahren:
Ja echt ein schelles Teil, aber man liegt schon sehr flach auf dem Bike.
(Man schaut ja mehr auf den Boden als in die Landschaft)
Von wegen auch mal Feld oder Waldweg. Vergiss es!!!
Außerdem ist es zum verbasteln doch zu edel.
Ich werde es noch etwas herschmusen und dann verkaufen.


@CasiBergamont: Wie kommt man den, auch mit zwei linken, an so ein Rad ohne irgendwas darüber zu wissen?
 
Hab gerade die Story dahinter erfahren ... !
Er hat das ding wohl gegen ein Mountainbike eingetauscht und is mit dem Rennrad bisher lediglich einmal gefahren.
 
Hi,

Ja ist ein Lizard Skin. Es ist das DSP in 1.8mm also das dünnste was es von denen gibt. Finde es greift sich super angenehm und ist auch noch leicht dazu. Ich Fahre es ohne Handschuhe.
Gruß

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Allen nachträglich frohe Weihnachten und ein frohes Jahr 2014!

Pünktlich zum Jahreswechsel ist meine Rennpfeile für die kommende Saison fertig geworden...



Gruß
 
Das dürfte ein 60er Rahmen mit gefühlten 100 Spacern sein.

Ich hab heute mein caad10 umgerüstet und dabei endlich diesen riesigen konischen spacer entfernt.
Foto kommt die Tage mal
 
Zurück
Oben Unten