Zeigt her Eure RAW Bikes

Jetzt hab ich es endlich auf die Reihe bekommen, das Bike fertig aufzubauen, ein paar Runden zu drehen und schließlich ein Bild von der Kiste zu machen. Der Aufbau hat sich aufgrund eines ...ahem... anderen Raw-Projekts etwas hingezogen. Siehe zweites Bild :)

Das Chami hat über den Winter ein größeres Facelift bekommen: Farbe ab, neue Gabel dran. Danke an His Royal Rawness @KHUJAND für den tollen Job!

1806858-r6xmqc9feugn-img_0705-large.jpg


Mich stört momentan eigentlich nur der Umwerfer - ist halt noch der alte 3-fach und der will nicht kaputt gehen. Wird sicher die Tage mal gegen einen kleineren 2-fach ersetzt.

1806859-5q000gh7k62j-dsc_0113-medium.jpg

Beweisstück A

Sport frei - K_H
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure RAW Bikes
Bezüglich Sticker: da hatter recht, der khujand :) Ich hatte erst versucht, die Stellen für die Decals mit Isopropyl (nehme ich sonst für Bremsscheiben und so) zu reinigen - funktioniert nicht, Decal wollte nicht halten. Hab mir dann mal Bremsenreiniger besorgt und zack, läuft. Hinterher wieder mit Armor all drüber und fertig.
 
Das wundert mich jetzt.
Es geht ja nur darum den Untergrund zu entfetten. Das geht doch auch mit Alkohol.
Wenn das Lösungsmittel abgedampft ist sollten doch damit auch keine Rückstände
entstehen.
 
hat jemand ein Giant TranceX in Raw? Würde mir gerne mal ein Bild machen, wie das so rüberkommt.
 
Jetzt ist es endlich fertig!

Specialized ENDURO Expert 2006





RAW aus bekannter Hand.
Danke dafür.

Kurzbeschreibung:
Rahmen 2006 RAW, alle Lager getauscht (Kugellager Express)
Decals neu (Stickerriese)
Gabel MZ 55 R 170 (2012 Bikemarkt)
Dämpfer RS VIVID 222x70 mit Huber Bushings (ja der paßt!)
HOPE PRO EVO 2 mit ZTR NOTUBES EX (Speer)
Baron 2.3 & MKII 2.4 mit Schlauch (no NoTubes aber Latex)
Antrieb 1x10 mit RACE FACE NW 32 und XT 11-36
Schaltung SLX & ZEE
CANE CREEK Steuersatz
Syntace Lenker und Vorbau
RS Reverb

Gewicht knapp über 14 Kg

Bei der ersten Ausfahrt horcht man noch auf jedes Geräusch oder?

Bis bald im Wald
Roudy
 
bitte... die kabelbinder in klar. :daumen:
Die am Oberrohr?
Das will ich noch wesentlich eleganter Lösen, brauchte nur eine schnelle Befestigung um radeln zu können.
Aktuell denke ich Leitungsführungen auf zu kleben. Aber erst wenn die Verlegung sich als akzeptabel erweist.
Eigentlich hätte ich gern ´ne Stütze ohen Strippe.
 
[...]
Eigentlich hätte ich gern ´ne Stütze ohen Strippe.

ich kenn mich mit dem neumodischen Kram nicht aus, aber kann man die Leitung nicht auch durch den Rahmen führen? oder brauchts da einen bestimmten Rahmen bzw. eine bestimmte Stütze?

Schicke Kiste ansonsten, spiele gerade auch mit dem Gedanken, Silber und Gold zu verbinden, bin mir nur noch nicht sicher, ob das wirkt...
 
ich kenn mich mit dem neumodischen Kram nicht aus, aber kann man die Leitung nicht auch durch den Rahmen führen? oder brauchts da einen bestimmten Rahmen bzw. eine bestimmte Stütze?

Schicke Kiste ansonsten, spiele gerade auch mit dem Gedanken, Silber und Gold zu verbinden, bin mir nur noch nicht sicher, ob das wirkt...

Das wirkt :D
 
Die am Oberrohr?
Das will ich noch wesentlich eleganter Lösen, brauchte nur eine schnelle Befestigung um radeln zu können.
Aktuell denke ich Leitungsführungen auf zu kleben. Aber erst wenn die Verlegung sich als akzeptabel erweist.
Eigentlich hätte ich gern ´ne Stütze ohen Strippe.

dies hier feinde ich extrem sexxxy.
SE-57-23330.jpg
 
20150410_112538.jpg
Habe vor aus all den Teilen die seit Jahren im Keller rumliegen nen Pumptrackbike aufzubauen. Es wird quasi ne Restekiste.
Den 4x Rahmen konnte ich so aber nicht lassen (hässliche Lackierung, megahässliche Decals)...also zum entlacken und glaskugelstrahlen gegeben. Nun sieht er so aus....
 

Anhänge

  • 20150410_112538.jpg
    20150410_112538.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 187
nein ich werde es nur imprägnieren. Wie sich die Optik entwickelt bleibt abzuwarten...wegen mir darf es gerne etwas mehr Leben bekommen.
Da ich vermutlich nur bei trockenen Verhältnissen auf dem pumptrack unterwegs bin ist die klassische Schlammpackung eher nicht zu befürchten.
 
ich befürchte eher das diverse Kratzer anfangs optisch weh tun werden. Denke das ist bei einem mit Stahlwolle bearbeitetem Rahmen weniger auffällig...
 
Zurück
Oben Unten