Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
kann man bei crc eigentlich so bestellen ohne zollgedöns oder wie ist das aktuell?
Ja, auf deren Homepage steht, dass alle Preise schon inkl. Verzollung und Gebühren sind.
Allerdings kostet der Versand eines Rahmens nach D 29,99 €, keine Ahnung, ob das vor dem Brexit mal kostenlos war oder nicht. Aber da sind die Kosten für Zoll dann jetzt mit drin.
 
Bei mir hat der nette Herr von der Post auch was abgegeben.

IMG_20220903_105111.jpg


Jetzt fehlen nur noch eine paar Sachen (LRS, Gabel und Kleinteile) dann geht es ans zusammenbauen.
 
Da ich gerade mit meinem XC bereiften MmmBop gewaltig Spaß habe, frage ich mich, ob nicht ein 29er doch besser gewesen wäre.
Im Vergleich zu dickerer Bereifung finde ich die Beschleunigung und den Speed mit dem ich damit im Wald rumfege einfach phänomänal. Ein zweiter superleichter LR Satz zum Tauschen wär fein. Und dann fragt man sich halt, ob nicht ein 29er doch noch etwas besser rollen tät, gerade hinten am HT beim Überrollen von Wurzeln oder Steinen...
Aber ob das BigAl dann mit Trail/Enduroreifen auch so ne geniale Fichtenslalom Spass Rakete is wie das MmmBop??
Gestern hab ich mich auf einigen meiner Hometrailabfahrten trotz dünner Reifen Gas gegeben, und war ziemlich überrascht wie gut die gegriffen haben.
Außer das es trotz CushCore XC hinten paarmal ganz schön durchgeschlagen hat, war das mega spaßig. 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend ist mein Big Al fertig geworden; Gabel wird noch getauscht, da ist eine Yari im Zulauf.
Sehr schick, ich find die Farbe kommt „in echt“ auch wesentlich besser als auf den Fotos bei Ragley 👍🏻

Ich hab zwischendurch auch einiges gemacht, neue Laufräder weil Hinterrad kaputt, dann direkt außer der Kurbel den nx Antrieb runter und neu gemacht mit slx/xt mix und ovalem Kettenblatt von garbaruk. Farbwahl war allerdings fragwürdig.
Falls interessant, 32er Oval passt locker ans big al.
Fahrrad fast 1kg leichter, Gabelschaft immer noch nicht gekürzt 😅🤷‍♂️
 

Anhänge

  • 48AD1C7E-664C-4042-B0CB-EDC3C02F8CF1.jpeg
    48AD1C7E-664C-4042-B0CB-EDC3C02F8CF1.jpeg
    575,9 KB · Aufrufe: 123
Sehr schick, ich find die Farbe kommt „in echt“ auch wesentlich besser als auf den Fotos bei Ragley 👍🏻

Ich hab zwischendurch auch einiges gemacht, neue Laufräder weil Hinterrad kaputt, dann direkt außer der Kurbel den nx Antrieb runter und neu gemacht mit slx/xt mix und ovalem Kettenblatt von garbaruk. Farbwahl war allerdings fragwürdig.
Falls interessant, 32er Oval passt locker ans big al.
Fahrrad fast 1kg leichter, Gabelschaft immer noch nicht gekürzt 😅🤷‍♂️
Deins ist aber das Purple von 2021, oder? Meins ist Raspberry.

Aber ich geb Dir vollkommen recht mit der Farbe: auf der Website fand ich die auch nicht soo prickelnd und auch auf meinen Fotos oben sieht sie auch nicht annähernd so geil aus wie in echt. Auf den Fotos fehlt einfach diese Tiefe, die die Farbe hat. Und je nach Lichteinfall sieht der Farbton in Nuancen immer wieder anders aus. Ich liebe es. 🥰
 
Deins ist aber das Purple von 2021, oder? Meins ist Raspberry.

Aber ich geb Dir vollkommen recht mit der Farbe: auf der Website fand ich die auch nicht soo prickelnd und auch auf meinen Fotos oben sieht sie auch nicht annähernd so geil aus wie in echt. Auf den Fotos fehlt einfach diese Tiefe, die die Farbe hat. Und je nach Lichteinfall sieht der Farbton in Nuancen immer wieder anders aus. Ich liebe es. 🥰
Ja ist das purple vom letzten Jahr. Bei raspberry war ich mir unsicher und wollte eigentlich schon beim ns eccentric bleiben. Hab dann aber ein gutes Angebot für den Rahmen gebraucht gesehen und war Vorort schockverliebt
 
Hallo Zusammen!

Kann mir mal jemand die Tretlagerhöhe von einem Big AL messen? Also möglichst gerade vom Boden bis Mitte Tretlager.
Und bitte dazu schreiben mit welcher Gabel und welche Reifendimension.
Besten Dank!
 
Geil, danke für die Info! :bier:
Direkt bestellt.
War schon kurz davor bei mountainlove für 499+25€ Versand zu bestellen.
Als Dankeschön werde ich dann hier ein Bild nach dem Aufbau posten.
Bin gespannt wie sich das Big Al gegen das Paradox schlägt, welches mir leider etwas zu lang ist...
 
Falls noch jemand ein Big Al in M sucht, Wiggle hat gerade wieder welche reinbekommen. Schnell sein hilft vermutlich, meiner war damals noch am gleichen Tag abends wieder ausverkauft (in M).

Anhang anzeigen 1563911
Hab auch ein Big Al in Raspberry und M bestellt.
Wollte eigentlich bis nächstes Jahr warten, hat dann doch nicht ganz funktioniert.
Was ich hier so rauslese, passt dann die OneUp 180 Dropper bei 1,73 und 80cm SL?
Ist der Rahmen für eine 203mm Bremsscheibe hinten freigegeben oder würde das Probleme machen?
 
Hab auch ein Big Al in Raspberry und M bestellt.
Wollte eigentlich bis nächstes Jahr warten, hat dann doch nicht ganz funktioniert.
Was ich hier so rauslese, passt dann die OneUp 180 Dropper bei 1,73 und 80cm SL?
Ist der Rahmen für eine 203mm Bremsscheibe hinten freigegeben oder würde das Probleme machen?

Ich bin 1,70 mit SL 80 und hab im M-Rahmen ne Bontrager Dropper mit 170 mm drin. Die hat gerade so reingepasst, da ist noch ca. ein halber Finger Platz (Foto s. weiter oben). Aber ich glaube, die OneUp bauen nicht so lang, könnte also passen.

Bremsscheibe hinten weiss ich nicht, ich hab da ne 180er drin (und vorne 203).
 
Da bin ich dann auch gespannt, das BigAl ist im Sitzen ja nicht kürzer, eher länger als Paradox.🤔
Ja stimmt aber mir gehts um die stehende Position im Fahren. Hab einen sehr spielerischen Fahrstil mit Manuals, Wheelies und Bunnyhops und da ist mir das Paradox mit seiner Länge zu behäbig.
Bin mit meinen 182cm aber auch genau zwischendrin und habe mich fürs L entschieden. Das M wäre mir hingegen wieder zu kurz. Mal sehn, was die Probefahrt ergibt…
 
Ja stimmt aber mir gehts um die stehende Position im Fahren. Hab einen sehr spielerischen Fahrstil mit Manuals, Wheelies und Bunnyhops und da ist mir das Paradox mit seiner Länge zu behäbig.
Bin mit meinen 182cm aber auch genau zwischendrin und habe mich fürs L entschieden. Das M wäre mir hingegen wieder zu kurz. Mal sehn, was die Probefahrt ergibt…
Ich habe hier ja mit 180cm Zugriff auf ein L (meines) und ein M (vom Junior)...das M ist schon eher wie ein Dirtbike für mich...das L würde ich aber nicht mehr als verspielt bezeichnen, kann aber auch an meiner fehlenden Fahrtechnik liegen 😉...jedenfalls passt es sehr gut für das was ich damit mache.
 
Zurück
Oben Unten