Zeigt her Eure Radons!

Thx für die Tips zum Ständer.
Der Ständer bei Amazon sieht allerdings sehr ähnlich aus wie der den ich schon gekauft hatte.
Dieser hier (http://www.bike-discount.de/index.php?ac=pddetails&pdid=8927) scheint nicht wirklich an meinen Hinterbau zu passen.
Zumindest habe ich es nicht auf die Reihe bekommen.
Das Problem ist das die obere, hintere Strebe zu dick ist.
Deswegen konnte ich den Ständer nicht um diese Strebe befestigen.
Habt Ihr die Ständer an Euren Bikes?
... bevor ich jetzt noch einmal einen Ständer kaufe der nicht richtig passt. :D
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Hi Leute, aller Ärger ist vergessen bin besänftigt mein Bike ist heute gekommen Halleluja!!!

was ein geiles baby Midseason zr team 2011


esr3sz74.jpg


j8jaguc5.jpg


7jrwjll8.jpg


no7vvqhm.jpg



EIngestellt war alles fein, Die bremsen sind super, auch wenn sie ein klein wenig quietschen das macht mir nichts, dafür haben sie extrem viel Biss - echt nice!

Die Federgabel habe ich auf mein Gewicht eingestellt (Der Schnitzelfriedhof muss gefedert werden ^^)

An der Schaltung muss ich noch Feintunen.

Sonst alles perfekt :) juhuuu - warum kann jetzt kein Wochenende sein?

ist es eigentlich normal dass in der Tretkurbel auf beiden Seiten ein Loch ist, so dass man durch den Rahmen schauen kann?

ich bin glücklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jops ist normal, da an der Antriebsseite ne Welle befestigt ist, die von innen Hohl ist.
Diese Welle wird dann im gelagert im Innenlager.
Mach dir kein Kopp, dat muss so ;)
 
Weil ich ebenfalls happy wie Schmittchen bin auch von mir noch einmal 2 Bilder von dem heutigen Ausritt in die Botanik. :D

1.jpg


2.jpg


Steht er nicht wie eine 1 da der gute Hobel? :D
 
Da ist das Ding, wohl eines der Ersten 2011er:

image.php






Ist so noch im Originalzustand, kommt noch ne Reverb dran, die Räder und die Bremsen werden noch getauscht, dann ist es doch ganz annehmbar :)
 
Istn 7.0, wird zwar nicht lange von der Ausstattung so bleiben, aber meines Wissen gibt's das nur in Schwarz!
 
89965925.jpg

Mein Slide 6.0 ausm Vorjahr, technisch habe ich nur die Pedale ausgetauscht, wie man sieht Plattformpedale (Wellgo). Kann ich nur weiterempfehlen, Grip ohne Ende und auf harten Trails und Bergabfahrten deutlich sicherer.

Ansonsten bin ich wunschlos glücklich mit dem Bike, kommt höchstens noch ein anderer Sattel (eventuell gleich mit versenkbarer Sattelstütze, wobei die arg teuer sind) und NobbyNic Komplettbereifung. Der Racing Ralph hat bei lockerem Untergrund bergauf so gut wie keinen Grip. Aber Zeit wirds eh fürn neuen Reifen, wie man vielleicht erkennen kann ;)

Grüße ausm Süden
seb
 
Der Racing Ralph taugt auch bei matschigem Boden nicht viel ...

Da gebe ich dir recht!
Der RR am Heck ist bei mir nach knapp 300km fast nicht mehr existent. Und vorher war der vom Grip auch nich so Klasse.
Fahre hauptsächlich Berg auf und Trails ab im Deister. ;)

Kann mich nu net so recht entscheiden, welchen ich mir nun zulegen soll. Entweder den Fat Albert Rear oden den NN?
Ich muss nochmal würfeln.

cya
SouzA
 
was hat n Nobby, bzw n RR auf n AM zu suchen?! Schiebt ihr eure Bikes bergab?!
tztztzzt Armes Bikes.... :D


So ein Schwachsinn, es kommt doch immer noch darauf an wo man sein Bike bewegt. Warum sollte man freiwillig ein halbes Kilo Ballast mitführen, wenn das nicht nötig ist!
Ich habe seit ca. 500Km RoRo EVO 2,25'' drauf ohne nennenswerte Abnutzung oder Defekte (inkl. Marathoneinsatz). Aber die Bedingungen hier lassen das halt auch zu - also bitte nicht immer diese Pauschalisierungen, das nervt einfach nur...
 
Hier dann mal meins und zur Abwechslung im Thread nich wieder ein Fully :p Gestern frisch angekommen.



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Schwachsinn, es kommt doch immer noch darauf an wo man sein Bike bewegt. Warum sollte man freiwillig ein halbes Kilo Ballast mitführen, wenn das nicht nötig ist!
Ich habe seit ca. 500Km RoRo EVO 2,25'' drauf ohne nennenswerte Abnutzung oder Defekte (inkl. Marathoneinsatz). Aber die Bedingungen hier lassen das halt auch zu - also bitte nicht immer diese Pauschalisierungen, das nervt einfach nur...
Das sind dann die Leute, die ihr AM den Berg hochschieben müssen und für das kleinste Gefälle Fullface und Kamera benötigen ;)
Spaß beiseite, wenn ich hier meine Hausstrecke aufsuche, fahre ich ca. 15% Asphalt, über 60% Schotter und meist gut befahrbare Waldwege. Der Rest sind dann Singletrails und Downhillpassagen, wo sich evtl. mehr Profil lohnen würde. Ob sich da ein FA oder noch Gröberes rentiert kann sich dann jeder selbst ausrechnen.
 
Zurück
Oben Unten