Zeigt her Eure Radons!

Die Griffe waren nicht nur verdreht sondern auch seitenverkehrt montiert. Das ist aber mittlerweile erledigt.

Auf meinen Bildern ist der FatAlbert schon drauf, von der Optik überhaupt kein Problem. Ein bisschen Traktion verliehrt man bestimmt aber mir ist der Reifen noch nicht negativ aufgefallen... alles Bestens!!

Die Bremse schaut sehr geil aus, viel Spass damit!!:daumen:

Deine Schraubgriffe sind meines Wissens nach verkehrt montiert, die hellgrauen Flächen sollten am Handballen liegen, waren bei mir übrigens auch verkehrt montiert.:rolleyes:

Du hast doch 2,25" Reifen montiert, ist der Breitenunterschied zwischen den 2,4" stark sichtbar oder eher unscheinbar.
Bin am überlegen ob ich nicht vorne beim FA 2,4" bleibe und zumindest hinten einen 2,25" FA draufgebe.
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
So hier mal mein Qlt race 5.0 von 2010. Hammergeiles Teil! Kommt demnächst noch ein roter ritchey vorbau drauf.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    57 KB · Aufrufe: 166
Hallo zusammen,

hab mich nun doch hier angemeldet, nachdem ich schon sehr viel hier gelesen habe und dadurch zu meinem neuen SKEEN 6.0 gekommen bin. :daumen:


Hab auch schon ein paar Ausfahrten hinter mir, bin aber noch nicht dazu gekommen Bilder zu machen. Komm immer so schwer vom Rad runter ;-)

Bisher ist noch alles original. Suche aber noch nen passenden Kettenstrebenschutz (Band oder Neopren?) und ein paar farbliche Akzente (rot).

Bilder folgen demnächst!

grüße
Robby
 
So prompte Lieferung alles OK. Nur die Abstimmung der Reba SL muss ich noch hinkriegen. Ich will es etwas softer haben und habe daher die Angaben auf der Gabel jeweils um 25 psi unterschritten. Ich hoffe das schadet der Gabel nicht.
 

Anhänge

  • Foto0099.jpg
    Foto0099.jpg
    61 KB · Aufrufe: 168
So hier mal ein paar Bilder von meinem neuen Gefährt ....

Auch wenn ich noch etwas am Dämpferdruck rumbastel und irgendwann noch ein anderer Lenker dran kommt bin ich doch total begeistert. :D

Jetzt muß es nur noch halten ...
 

Anhänge

  • Foto-0192 klein.jpg
    Foto-0192 klein.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 167
  • Foto-0193 klein.jpg
    Foto-0193 klein.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 256
So hier mal ein paar Bilder von meinem neuen Gefährt ....

Auch wenn ich noch etwas am Dämpferdruck rumbastel und irgendwann noch ein anderer Lenker dran kommt bin ich doch total begeistert. :D

Jetzt muß es nur noch halten ...

Ich arbeite auch noch am Dämpferdruck....ich wiege 82 kg und fahre mit 9 Bar..... habe das Gefühl das ist zu weich!!! und du????
 
Ich arbeite auch noch am Dämpferdruck....ich wiege 82 kg und fahre mit 9 Bar..... habe das Gefühl das ist zu weich!!! und du????


Momentan hab ich ca. 12bar drinnen und ich wiege 75kg.
Beim normalen fahren nutze ich etwa 1/3 des Federwegs, allerdings im Gelände (schneller Abfahrten auf Waldautobahn ....) oder beim üben von BunnyHopps (ja ich muß da noch sehr üben ;-)) sind es 80-90% genutzter Federweg.

Mach mir schon etwas Sorgen das der Dämpfer durchschlagen könnte. Da brauch doch nur bei ne schnellen Abfahrt mal etwas doller Schlag kommen ...
 
Naja die Federkennlinie ist ja nicht linear...

Wenn Du aber bei Stufen schon durchschlägst dann solltest noch ein bisschen mehr rein tun.

Ich hab 18bar bei 110kg Systemgewicht drin

Momentan hab ich ca. 12bar drinnen und ich wiege 75kg.
Beim normalen fahren nutze ich etwa 1/3 des Federwegs, allerdings im Gelände (schneller Abfahrten auf Waldautobahn ....) oder beim üben von BunnyHopps (ja ich muß da noch sehr üben ;-)) sind es 80-90% genutzter Federweg.

Mach mir schon etwas Sorgen das der Dämpfer durchschlagen könnte. Da brauch doch nur bei ne schnellen Abfahrt mal etwas doller Schlag kommen ...
 
Naja die Federkennlinie ist ja nicht linear...

Wenn Du aber bei Stufen schon durchschlägst dann solltest noch ein bisschen mehr rein tun.

Ich hab 18bar bei 110kg Systemgewicht drin


Gibt aber auch viel zum einstellen. Als unerfahrener MTBler muß man da aber auch erstmal durchblicken.
Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit mit nem erfahrenen Profi ...*gg*
 
wie lange musstet ihr denn so auf eure radons warten? ich habe heute bestellt.

Ich hab auf mein Skeen genau 2 Wochen warten müssen. :)

Laß Dich aber durch die "Versandbestätigung" mit der Trackingnummer nicht täuschen!! Das heißt nur, daß deinem Rad eine Paketnummer zugewiesen und es fertig montiert wurde. Bei mir stand es eine Woche nur bei Radon im Versand rum. :mad:
Ist ärgerlich, zumal man mit der Trackingnummer davon ausgeht, daß das Rad an den Zusteller übergeben wurde und dementsprechend ungeduldig jeden Tag nach dem Paket bei DHL schaut.

grüße
Robby
 
wie lange musstet ihr denn so auf eure radons warten? ich habe heute bestellt.

Kann ganz aktuell berichten, dass ich letzte Woche Mittwoch bestellt habe und heute, also nach 8 Tagen, wurde mein Stage geliefert. Ich kann also lange Lieferzeiten nicht bestätigen. Und jetzt gehts zum ersten Ausritt :).

Edit: Und damit das nicht Offtopic war liefere ich jetzt noch ein Bild von der ersten Ausfahrt dazu. Erster Eindruck ist klasse.

comp_dsc_2755bufr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ganz aktuell berichten, dass ich letzte Woche Mittwoch bestellt habe und heute, also nach 8 Tagen, wurde mein Stage geliefert. Ich kann also lange Lieferzeiten nicht bestätigen. Und jetzt gehts zum ersten Ausritt :).

Edit: Und damit das nicht Offtopic war liefere ich jetzt noch ein Bild von der ersten Ausfahrt dazu. Erster Eindruck ist klasse.


Dann willkommen im "Radon-Club" ... *gg*


grüße
 
Da ich auf ein Hardtail umrüsten will, wenn jemand an nem schönen wie neuen Radon QLT Race Rahmen mit RP23 Dämpfer spaß hat, soll er sich mal melden! ;)
 
Zurück
Oben Unten