Zeigt her Eure Radons!

Hey, ja, damit hast du natürlich Recht. Nur hab ich das bereits getan!
-> http://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-radons.501698/page-146#post-10911815 ;-)
Vor über 10 Jahren hatte ich an meinem Radon halt nen Hi-Riser plus Spacer dran und hab daran auschließlich gute Erinnerungen.
Ob mir das heute immernoch gefallen würde, kann ich nicht sagen. Aber es is ja eh schon schwierig, Lenker ab 700mm mit >35mm Rise zu finden..
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Ich fahre den Base und bin echt glücklich damit
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 104
  • image.jpg
    image.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre den Base und bin echt glücklich damit
Ok, sieht auf alle Fälle gut aus. Hast du's bei den 790mm belassen?
Glaube, mir wäre das sogar etwas zu breit..
Der original montierte Syntace beim ZR Race 29 7.0 hat 700mm. Ich möchte nun merklich weniger gestreckt sitzen.
Würde ich mit einem 35mm Rise Lenker, der allerdings 9cm breiter ist als mein jetziger Flat, eben durch die Breite wieder eher gestreckt sitzen oder fällt das nicht so ins Gewicht?
Ich tendiere eh in Richtung 4-5cm Rise... oder wäre das übertrieben? ;-)

Die Qual der Wahl... und derweil möcht ich ja nur ein schickes Bike haben, um ein Foto davon hier reinzustellen :D
Quatsch, mich ärgert jeder sonnige Wintertag, an dem ich die Veränderungen am Bike noch nicht vorgenommen habe! Vor allem den Wechsel der Pedalen... ;-)
 
@GRottig: Ich würde keinen Lenker mit 4-5cm Rise montieren, aus verschiedenen Gründen. Zum einen sieht das an nem CC-Hardtail einfach besch***en aus. Zum anderen ist dann die Front sehr hoch, wodurch dir im Uphill das Vorderrad wieder schnell steigt.
Ich würde es an deiner Stelle mit einem 10 - 20 mm kürzerem Vorbau versuchen und einem Lenker mit maximal 20 mm Rise. Das sollte den gewünschten Effekt bringen.
 
@der_Schwabe81 : was ist das für ein schicken vorderlicht?

Vorne habe ich Owleye MICRO
hinten habe ich Owleye MICRO R.

Und wenn ich Nachts mal wirklich ne Tour mache nehme ich meine PowerLED welche ich auf dem Helm trage

Ok, sieht auf alle Fälle gut aus. Hast du's bei den 790mm belassen?
Ja habe den Base so breit gelassen. Habe mich ja unter anderem wegen der Breite für den Reverse entschieden .... OK der gute Preis hat auch mit reingespielt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@aquanaut96: Hm, ich hab wohl zu theoretisch gedacht bzw. mich zu sehr rein auf die Sitzposition konzentriert, dass ich den praktischen Einsatz bisschen außer Acht gelassen hab. Anfängerfehler! ;-P
Klingt plausibel mit kürzerem Vorbau und eventuell dann nen niedrigen Risebar noch dazu. Vielen Dank für die Vorschläge!
 
Zuviel Rise sieht echt seltsam aus^^
Übrigens hat jemand einen Tipp für Vorder- & Rücklicht? Etwas großes mit viel Lumen habe ich schon, nur wäre etwas leichtes für unterwegs ganz praktisch. Also was man im Rucksack lassen und evtl. mit einem Klettverschluss schnell montiert werden kann.
 
@help da würde ich mich mal bei Lezyne oder Owleye umsehen.
Ich habe meine Owleye gewählt, da sie am Rechner geladen werden können, und nicht die Welt kosten. Auch die Montage/Demontage geht in Sekunden (mache immer Licht + Halterung weg)!
Das man da keine Knopfbatterien braucht ist schonmal gut. Sieht bei Amazon so aus als ob die Halterung mit Kabelbinder festgemacht wird?
 
Satteltasche immer, Navi wenn ich die Route noch nicht kenne und Licht logischerweise wenn's dunkel ist. Bin Heute schon sehr früh los um den Sonnenaufgang weiter oben zu genießen. Deshalb ist das alles noch dran obwohl schon die Sonne strahlt.
 
So, dann will ich auch mal mein 2013er Skeen 10.0 zeigen, auf dem Bild war´s frisch zusammengebaut, gestern hab ich´s eingeweiht :)
Und ich muss sagen, SAU GEIL

2013-12-10 18.02.33.jpg
 

Anhänge

  • 2013-12-10 18.02.33.jpg
    2013-12-10 18.02.33.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 35
@geri: Sehr schickes Slide, aber ist die Sattelstütze korrekt eingestellt?...wenn ich das richtig auf dem Bild sehe, ist die Stütze ziemlich weit draußen und die Reverb nicht komplett ausgefahren...etwa zur Hälfte würde ich sagen...oder täuscht das?
Aber wenn die Einstellung aber so passt, musst Du ja ein Riese sein...welche Rahmengröße fährst Du?

@JoSt81: Nice, das Skeen hatte ich auch zuerst auf dem Zettel, habe mich aber letztendlich doch für ein Slide entschieden. Zum Jahresende dürftest Du mit dem 10.0er als 2013er Modell preislich ein Schnapper gemacht haben...da ist bestimmt noch Budget für entsprechend "schicke" Pedalen übrig...genau die gleichen Standard-Dinger hatte ich auch...da sollte im neuen Jahr sofort was passendes mit Grip dran ;)

Glückwunsch zu den Bikes!
 
Au man, ihr seht ja auch alles:). Aber keine Sorge, da sind schon andere dran, die hatte ich nur am ersten Abend drangeschraubt um ne Probefahrt zu machen. Jetzt sind SPD Klicks von Shimano dran. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten