Zeigt her Eure Radons!

Eine erste kleine Runde hat mein neues ZR Race 650B 8.0 schon hinter sich, bisher sehr zufrieden :D
IMG_20140716_175641.jpg
IMG_20140716_175651.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140716_175641.jpg
    IMG_20140716_175641.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20140716_175651.jpg
    IMG_20140716_175651.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 49

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Wie war die Auffahrt mit dem Slide? Bin nächste Woche in Mayrhofen und habe das Geiseljoch auch geplant.
Wir sind das Geiseljoch aus Richtung Weerberg gefahren, von da aus zieht sich der Weg sehr, ist aber komplett fahrbar, Steigung ist recht angenehm Bis auf wenige steile Rampen. Wenn du von Mayerhofen aus kommst, kann ich dir zum Stück Bis Vorderlanersbach nix sagen, da wir ins Tuxer Tal abgebogen sind. Von Lanersbach aus geht es anfangs auf einer Asphaltstraße recht steil bergauf, ab Heidis Hütte dann mit mäßiger Steigung auf einer Schotterstraße weiter hoch, sollte mit dem Slide aber alles machbar sein, zur Not Gabelabsenkung und das Fahrwerk locken. Vom Geiseljoch zur Weidener Hütte führt anfangs ein richtig netter Trail runter, ist offiziell aber als Schiebestrecke ausgeschildert!!! Die Aussicht auf die Zillertaler Alpen ist aber echt gigantisch von da oben :) war bisher der landschaftlich schönste Übergang auf unserem Alpencross.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Die Sattelüberhöhung des 125 auf dem letzen Bild...XD (vermutlich, weil's auch kurz vorher so aufgehangen war)
 
Heut gab's neue Schuh! Es ist jetzt doch ein Paar Mountain Kings geworden, da mir Reifen à la Hans Dampf doch ein wenig zu "enduroistisch" angemutet haben. Vielleicht beim nächsten mal :)
IMG_0203.JPG

IMG_0204.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0203.JPG
    IMG_0203.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0204.JPG
    IMG_0204.JPG
    327,7 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info @afireinside1988. Bin nächste Woche dort und freu mich schon :D.
Seid ihr dann zum Tuxerjoch hoch? Wenn ja wie war dort die Auffahrt (und evtl. die Abfahrt). Danke.
Genau, wir sind dann das Tuxer Joch hoch, die Auffahrt war eine Forstraße mit angenehmer Steigung, recht simpel machbar. Nur das Letzte Stück von der Sommerbergalm zum Joch hoch ist ziemlich knackig steil. Runter zu ist das mMn zu großen Teilen ein S3 Trail, zwar recht breit, aber ausgesetzt, teilweise verblockt, sehr viele Stufen (Bis 30cm) und enge Serpentinen durch die man ohne Hinterrad versetzen nicht rum kommt, wenn man bei der Aisgesetztheit die Eier dazu hat :D wir haben den Trail leider zu großen Teilen schieben müssen, war uns Flachlandtirolern einfach zu knackig, aber für technisch versierte Fahrer ist das ein Sahnestück.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
IMAG0097.jpg


Hallo zusammen, mein erster Post mit dem ich mein ZR Race 6.0 2013 verewige.
Habe es seit August 2013 und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit.

Verändert hab ich nicht viel: Shimano M530 drauf und die Griffe gegen RaceFace Half Nelson getauscht.

Bin nur irgendwie zu dusselig die Elixir 1 so hinzukriegen das sie nicht schleifen :(
Nun ja, mal eben nach Bonn jetten...

Kette rechts!
 

Anhänge

  • IMAG0097.jpg
    IMAG0097.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 58
Anhang anzeigen 306279

Hallo zusammen, mein erster Post mit dem ich mein ZR Race 6.0 2013 verewige.
Habe es seit August 2013 und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit.

Verändert hab ich nicht viel: Shimano M530 drauf und die Griffe gegen RaceFace Half Nelson getauscht.

Bin nur irgendwie zu dusselig die Elixir 1 so hinzukriegen das sie nicht schleifen :(
Nun ja, mal eben nach Bonn jetten...

Kette rechts!


Hab das gleiche als SRAM Version und ebenfalls im August 2013 geholt.
Die ersten Bremsklötze, welche nun ebenfalls schleifen, werden gegen neue ausgetauscht.
Hoffe das hilft. Solltest Du vielleicht auch so versuchen. ;)
 
Zurück
Oben Unten