Zeigt her Eure Radons!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sobald an der Konfiguration etwas geändert wird, die Garantie erlischt.
Ich würde hier, wenn ich was tauschen würde, erstmal bei Radon hinterfragen.
 
Dat is Käse, Garantie habt ihr bei Radon nur auf den Rahmen und den ordnungsgemäßen Zusammenbau. Radon schickt das Material auch nur an die eigentlichen Garantiegeber weiter, in meinem Fall Formula und Toxoholics. Die Garantiebedingungen der Komponentenhersteller sind jeweils ausschlaggebend. Das einzige was ist, ist der kostenlose Versand über Radon im Garantiefall, dafür dauerts länger.
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sobald an der Konfiguration etwas geändert wird, die Garantie erlischt.
Ich würde hier, wenn ich was tauschen würde, erstmal bei Radon hinterfragen.
Es erlischt dann die (Rahmen-)Garantie, wenn Teile eingebaut werden, für die wir keine Freigabe geben können, weil sie entweder nicht geprüft wurden oder weil sie auf dem Prüfstand durchgefallen sind. Betrifft z.B. den Tausch einer 100er Gabel durch eine 150er an Marathon Fullys oder Ähnliches. Korrekt getätigte Umbauten sind aber durchaus erlaubt. Viele Grüße, Florian
 
Es erlischt dann die (Rahmen-)Garantie, wenn Teile eingebaut werden, für die wir keine Freigabe geben können, weil sie entweder nicht geprüft wurden oder weil sie auf dem Prüfstand durchgefallen sind. Betrifft z.B. den Tausch einer 100er Gabel durch eine 150er an Marathon Fullys oder Ähnliches. Korrekt getätigte Umbauten sind aber durchaus erlaubt. Viele Grüße, Florian
Wenn wir grad dabei sind, ist der Tausch einer 150mm Revelation auf eine 160mm Pike offiziell freigegeben? Das E1 hat ja z.B. eine Pike drin, und ich denke der Lenkwinkel würde sich dann auch entsprechend ändern.
 
Einige Shots meines Slide 160 8SE

cpv88g8g76f2fxpvx.jpg


cpv89l7irp0nulhzh.jpg


cpv89xz4tnudblgzx.jpg


cpv8abgrgef7zfrkd.jpg


cpv8an92ehxw8obil.jpg


cpv8b5q523o0bb80d.jpg


cpv8bkh36jymzmq19.jpg


cpv8byhzdhc6q2r7x.jpg


Cheers
ron
 
So, jetzt auch mal mein Slide 150 10.0 in "artgerechter" Haltung am Lago di Garda:aetsch::
(Ach ja, hab noch Flat-Pedalen Sixpack Icon AL in rot und neuen Sattel Selle Italia SLR Gel Flow nachgerüstet)

2014-07-04 11.05.07.jpg
Tremalzo

2014-07-04 12.04.41.jpg
Tremalzo-Trail

2014-07-01 12.53.23.jpg
Naranch-Trail

Ach noch was, wer am Lago mal nen sehr guten Guide braucht einfach mal MTB Garda Riders probieren (www.mtbgardariders.com). Paolo ist cool, kennt sich sehr gut aus und passt sich super an...:daumen:
 

Anhänge

  • 2014-07-04 11.05.07.jpg
    2014-07-04 11.05.07.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 11
  • 2014-07-04 12.04.41.jpg
    2014-07-04 12.04.41.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 16
  • 2014-07-01 12.53.23.jpg
    2014-07-01 12.53.23.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 24
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, nach langer Zeit ca. 12 Jahre Hardtail habe ich mir nun ein Slide 150 10.0 gegönnt und bin absolut begeistert :D:D

Grüße
Markus

ubaha8ag.jpg


9e9ysuja.jpg
 
Und hab da gleich eine frage....
Braucht man keine Mutter mehr am Ventil? Hab das bike letzte Woche am Freitag bekommen, ist mir erst jetzt aufgefallen das die fehlen oder auch nicht? Gehört das so?

2uquzuja.jpg
 
Das ist mittlerweile gängige Praxis. Minimiert das Risiko von einem Ventilabriss am Schlauch weil es mehr Spielraum hat. Einziger Nachteil, bei einem platten musst du am Mantel dagegen drücken das es nicht abhaut
 
Naja, ob das besser ist, ist denke ich mal Ansichtssache. Ich bin von dem zeug nicht wirklich überzeugt, nen Schlauch musst ja trotzdem immer dabei haben und wenn es dumm läuft hast ne riesen Sauerei. Meiner Meinung nach merkst auch die paar Gramm nicht.
 
Bei tubeless brauchst du die Mutter aber wieder;)
(...) Minimiert das Risiko von einem Ventilabriss am Schlauch weil es mehr Spielraum hat. (...)
Aber auch nur, wenn man, wie leider zu viele, die Mutter zu (oder überhaupt) fest schraubt. Die Mutter verhindert nicht das wandern des Reifens! Da hilft nur mehr Druck (o_O) oder Felgenhorn von innen aufrauhen...oder halt tubeless, dann ist es eh egal:D

Immer diese Meinungen von Leuten, die es noch nie gefahren sindo_O Der Grip ist besser, da sich der Reifen besser dem Untergrund anpassen kann, pannensicherer (ist etwas schwieriger einen Reifen durchzustempeln als nen Schlauch, von Dornen wollen wir garnicht reden;)). Leichter nur in dem Fall, dass man mit der Milch geizt, was die Pannensicherheit bei Durchstichen wieder verringert. Ach ja, teurer als Schlauch;) Das mit der Sauerrei geht, einfach schlauch rein und aufpumpen, überflüssige Milch drückts raus, zu Haus nochmal auf machen und entweder wieder tubeless oder auswaschen + gegebenenfalls Talkum für Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei tubeless brauchst du die Mutter aber wieder;)

Immer diese Meinungen von Leuten, die es noch nie gefahren sindo_O Der Grip ist besser, da sich der Reifen besser dem Untergrund anpassen kann, pannensicherer (ist etwas schwieriger einen Reifen durchzustempeln als nen Schlauch, von Dornen wollen wir garnicht reden;)). Leichter nur in dem Fall, dass man mit der Milch geizt, was die Pannensicherheit bei Durchstichen wieder verringert. Ach ja, teurer als Schlauch;) Das mit der Sauerrei geht, einfach schlauch rein und aufpumpen, überflüssige Milch drückts raus, zu Haus nochmal auf machen und entweder wieder tubeless oder auswaschen + gegebenenfalls Talkum für Schlauch.

DANKE!!!

Du sprichst mir aus der Seele!! Gewicht ist mir echt egal.... die 60ml Milch sparen nicht die Menge an Gewicht, aber der HansDampf oder NobbyNic mit 1,8 bar ist was anderes wie mit Schlauch!!!
Pannen??? Was ist das??? Dann muss es aber ganz grob laufen, und dann wäre der Schlauch schon mehrfach tot bevor die Milch nicht mehr dichtet!!!
 
Wenn wir grad dabei sind, ist der Tausch einer 150mm Revelation auf eine 160mm Pike offiziell freigegeben? Das E1 hat ja z.B. eine Pike drin, und ich denke der Lenkwinkel würde sich dann auch entsprechend ändern.
Ja, diesen Umbau darfst Du beim Slide vornehmen, hierfür gibt es von uns eine Freigabe. Wie Du richtig bemerkst, sind die E-Modelle auch mit 160mm gespect. Viele Grüße, Florian
 
Besteht eigentlich irgendwie mal die Chance das zumindest in jedem dritten oder vierten Post auch ein Bike gezeigt wird. Gucke regelmäßig und sehe "neuer Beitrag", freue mich auf schöne Radons in tollen Umgebungen und finde Tech Talk. Dafür gibts doch echt das ganze Forum hier, wofür dann immer wieder den Bilder Thread?
 
Zurück
Oben Unten