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Möglich, ich werde es wahrscheinlich eh so lassen. Das bischen Mehrgewicht ist mir egal, außerdem muss es evtl. mal einem Fully weichen.Erlischt hier nicht die Garantie, wenn man irgendwelche Parts ändert, wie z.B. auf 2-Fach wechselt?
Denke nicht das die Garantie erlischt. Ausser es entsteht durch den Tausch ein Defekt. Also wenn die Teile laut Hersteller Kurbel/ Kassette kompatibel sind sehe ich da kein Problem.Erlischt hier nicht die Garantie, wenn man irgendwelche Parts ändert, wie z.B. auf 2-Fach wechselt?
Es erlischt dann die (Rahmen-)Garantie, wenn Teile eingebaut werden, für die wir keine Freigabe geben können, weil sie entweder nicht geprüft wurden oder weil sie auf dem Prüfstand durchgefallen sind. Betrifft z.B. den Tausch einer 100er Gabel durch eine 150er an Marathon Fullys oder Ähnliches. Korrekt getätigte Umbauten sind aber durchaus erlaubt. Viele Grüße, FlorianIch meine irgendwo gelesen zu haben, dass sobald an der Konfiguration etwas geändert wird, die Garantie erlischt.
Ich würde hier, wenn ich was tauschen würde, erstmal bei Radon hinterfragen.
Wenn wir grad dabei sind, ist der Tausch einer 150mm Revelation auf eine 160mm Pike offiziell freigegeben? Das E1 hat ja z.B. eine Pike drin, und ich denke der Lenkwinkel würde sich dann auch entsprechend ändern.Es erlischt dann die (Rahmen-)Garantie, wenn Teile eingebaut werden, für die wir keine Freigabe geben können, weil sie entweder nicht geprüft wurden oder weil sie auf dem Prüfstand durchgefallen sind. Betrifft z.B. den Tausch einer 100er Gabel durch eine 150er an Marathon Fullys oder Ähnliches. Korrekt getätigte Umbauten sind aber durchaus erlaubt. Viele Grüße, Florian
Aber auch nur, wenn man, wie leider zu viele, die Mutter zu (oder überhaupt) fest schraubt. Die Mutter verhindert nicht das wandern des Reifens! Da hilft nur mehr Druck () oder Felgenhorn von innen aufrauhen...oder halt tubeless, dann ist es eh egal(...) Minimiert das Risiko von einem Ventilabriss am Schlauch weil es mehr Spielraum hat. (...)
Bei tubeless brauchst du die Mutter aber wieder
Immer diese Meinungen von Leuten, die es noch nie gefahren sind Der Grip ist besser, da sich der Reifen besser dem Untergrund anpassen kann, pannensicherer (ist etwas schwieriger einen Reifen durchzustempeln als nen Schlauch, von Dornen wollen wir garnicht reden). Leichter nur in dem Fall, dass man mit der Milch geizt, was die Pannensicherheit bei Durchstichen wieder verringert. Ach ja, teurer als Schlauch Das mit der Sauerrei geht, einfach schlauch rein und aufpumpen, überflüssige Milch drückts raus, zu Haus nochmal auf machen und entweder wieder tubeless oder auswaschen + gegebenenfalls Talkum für Schlauch.
Ja, diesen Umbau darfst Du beim Slide vornehmen, hierfür gibt es von uns eine Freigabe. Wie Du richtig bemerkst, sind die E-Modelle auch mit 160mm gespect. Viele Grüße, FlorianWenn wir grad dabei sind, ist der Tausch einer 150mm Revelation auf eine 160mm Pike offiziell freigegeben? Das E1 hat ja z.B. eine Pike drin, und ich denke der Lenkwinkel würde sich dann auch entsprechend ändern.