Zeigt her Eure Radons!

Tag, habe von der heutigen Tour leider kein Foto von meinem Slide 150 (aktuelles Modell) allerdings:

seit heute ein "ungesundes" Knacken. Ich habe es versucht zu lokalisieren am Anfang schien es vom Lenker/Steuerlager zu kommen am Ende schien es mir eher die Reverb Sattelstütze zu sein - hat jemand irgendwas in der Richtung schon gehört? Ist mein erstes Fully und vorher nur die starren Bikes ohne Schaltung :D
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Tag, habe von der heutigen Tour leider kein Foto von meinem Slide 150 (aktuelles Modell) allerdings:

seit heute ein "ungesundes" Knacken. Ich habe es versucht zu lokalisieren am Anfang schien es vom Lenker/Steuerlager zu kommen am Ende schien es mir eher die Reverb Sattelstütze zu sein - hat jemand irgendwas in der Richtung schon gehört? Ist mein erstes Fully und vorher nur die starren Bikes ohne Schaltung :D

Das sind natürlich äußerst wage Beschreibungen. Wenn ich in der Vergangenheit schwer zu lokalisierendes Knacken hatte, waren es fast immer die Pedale. Darum wäre mein Tipp - schnell gemacht - Pedale rausdrehen, penibel beide (Kurbel und Pedal) Gewinde säubern und mit frischem Fett oder ggf. Kupferpaste wieder reindrehen. Dann Testfahrt. Wenn es dann noch knackt, weiter ermitteln.
 
So schauts aus:

Also die Pedale waren es nicht - auch wenn diese jetzt schön sauber sind :D

Die Schrauben habe ich - entgegen der Beschriftung - fester angezogen hatte erste Erfolge, danach habe ich den Schnellspanner gereinigt und neu angezogen - voila: alles gut :D

Danke für eure Hilfe!
 
So schauts aus:

Also die Pedale waren es nicht - auch wenn diese jetzt schön sauber sind :D

Die Schrauben habe ich - entgegen der Beschriftung - fester angezogen hatte erste Erfolge, danach habe ich den Schnellspanner gereinigt und neu angezogen - voila: alles gut :D

Danke für eure Hilfe!

Schnellspanner! darauf muss man mal kommen. Glückwunsch! Knacken suchen ist schon nervig. :daumen:
 
Hallo !

Hier mein Custom Radon Slide 160. Im Einsatz seit 2 Monaten.

Rahmen: Radon Slide 160
Dämpfer: Rock Shox Monarch RT3 200x57
Federgabel: Rock Shox Revelation Dual Position 150 2012
Federgabel Upgrade: Rock Shox Revelation 2013 Motion Control
Remote Hebel: Rock Shox Pushloc Hebel
Laufräder: DT Swiss M480 / Novatec / Revolution / schwarz
Reifen: 2x Schwalbe Nobby Nic 2,4
Pedale: Shimano PD-A530
Vorbau: Easton Havoc 50mm Orange
Steuersatz: Acros AX25
Lenker: Ritchey Comp Riser 680mm Alu 6061
Sattelstütze: Kindshock Dropzone 380mm
Sattel: Bergamont Race Pro schwarz / orange
Bremsanlage: Sram Avid X0 + 200 VR / 180 HR Scheibe
Kurbel: Sram X0 GXP 175mm inkl BSA Lager GXP Innenlager Truvativ GXP Team Schaltwerk hinten: Sram X0 Type 2 10 fach long
Schaltwerk vorne: Sram X0 3 low/bottom
Schalthebel vorne: Sram X0 Trigger 3x10 L
Schalthebel hinten: Sram X0 Trigger 10x R
Kette: Sram X0 1091R
Ritzelsatz hinten: Sram XG 1080


aorlp3.jpg
 
Ist ein schönes Rad. Toll, dass Radon das gebürstete Alu wieder aufgegriffen hatte. Und das orange ist auch geil. Very good. Aber jede Wette, gleich holt dich die Spacer-, Sattelschieber- und Bremsleitungen-Innenverleger-Polizei :D
 
Der Rahmen ist aus der Saison 2011/2012 .. Habe den Hinterbau orange lackieren lassen, da mir das durchgängig gebürstete Alu nicht gefallen hat.
Ja leider gibt es keine andere Lösung für die Leitungen bis auf anbohren, dies kommt aber nicht in Frage :)

Lg
 
Der Rahmen ist aus der Saison 2011/2012 .. Habe den Hinterbau orange lackieren lassen, da mir das durchgängig gebürstete Alu nicht gefallen hat.
Ja leider gibt es keine andere Lösung für die Leitungen bis auf anbohren, dies kommt aber nicht in Frage :)

Lg
Ich hatte den Rahmen irgendwie so in Erinnerung. Der beste Customjob ist wohl der, der gar nicht auffällt. Top mit dem orange. Ich meinte nur die Leitung an der Gabel. Bei jedem, der die Leitung außen verlegt, kommen irgendwann die "das wird abreißen und dich töten" Kommentare :D
 
Sag mal die Sattelstütze, wird die von Hand betätigt? Is das nicht gefährlich im Gelände? :D Also ich frag echt nur aus reiner neugier..
 
Ja die Sattelstütze wird von Hand betätigt. Ne ist eigentlich nicht gefährlich :) Ist eigentlich ne super Sache, da man vor der Abfahrt mal schnell den Sattel einziehen kann und sollte es mal wieder bergauf gehen, kann man schnell wieder seine bevorzugte Sitzposition durch betätigen des Hebels erlangen.
 
eines der geilsten Bike-Wochenenden in Thüringen verbracht! Trails, Hm, Pumptrack, Table Line, Nightride ! Ziegenrück rockt!

 
Gerade aus dem Königsforst gepurzelt. Hat Spaß gemacht.

uploadfromtaptalk1372070606633.jpg

Und war zum Schluss etwas matschig :D

uploadfromtaptalk1372070776223.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372070606633.jpg
    uploadfromtaptalk1372070606633.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 148
  • uploadfromtaptalk1372070776223.jpg
    uploadfromtaptalk1372070776223.jpg
    54 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten