FloImSchnee
Geht scho!
Richtig gut.
Und anständig fotografiert.
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Richtig gut.
Dachte ich mir bei deiner Körpergröße und SL schon, alles andere wäre ja auch bissl zu klein. Schaut sehr schick aus dein Bike. Hast du es als Rahmenset gekauft?Dass du das fragst bestätigt glücklicherweise, dass ein Tyee sogar in Größe XL nicht unauffällig groß aussieht das habe ich bei anderen Rädern schon ganz anders erlebt. Daher: ist eine XL
Das Ding wäre ja gut, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden den Dämpfer mit dem montierten Indikator wieder rein zu fädeln in dieses enge Rahmengebilde.Reverse Components noch einen Travel and Sag Indicator.
Mich würde deine Körpergröße interessieren?
etwas über 1,90 mMich würde deine Körpergröße interessieren?
Wie fährt sich das Bike bei eher nicht all zu langem Reach von 490 bei deiner Körpergröße? Eher verspielter oder doch laufruhiger, vielleicht kannst du etwas allgemein was dazu sagen?etwas über 1,90 m
Bin es zugegebenermaßen noch nicht allzu viel gefahren, seitdem ich es habe.Wie fährt sich das Bike bei eher nicht all zu langem Reach von 490 bei deiner Körpergröße? Eher verspielter oder doch laufruhiger, vielleicht kannst du etwas allgemein was dazu sagen?
Gute Erklärung, bei mir hat sich bei 185 mit 88/89 SL auch mittlerweile der Reach zwischen 470-480 als optimal herausgestellt. Vorbau fahre ich meistens einen 50er. Hab mich allerdings für das Spindrift CF 29 entschieden, weil ich da noch 3 passende Dämpfer dafür hab. Wird aber denk ich der Jade X hauptsächlich genutzt. Alternativ wird auch der Topaz getestet, wobei ich glaube dass es mir mit Coil mehr taugen wird.Bin es zugegebenermaßen noch nicht allzu viel gefahren, seitdem ich es habe.
Was den Reach angeht: Ich habe in den letzten Jahren von sehr kurz (2014 bin ich noch auf 445 mm auf einem Nicolai ION 15 unterwegs gewesen...) über mittel (Banshee Prime mit 484 mm) bis sehr lang (Nicolai G13 mit 530 mm) diverse Optionen getestet und habe mich bislang auf dem Prime mit Abstand am wohlsten gefühlt. Und bis jetzt scheine ich mit den 490 mm ziemlich optimal zu liegen – ich bin kein Freund (mehr) von sehr langen Reach-Werten, weil mir die Verspieltheit irgendwo dann doch fehlt. Daher fühlt sich das bislang alles sehr ausgewogen an.
Specialized Butcher Grid Trail T9 vorn, Specialized Eliminator T7 Grid Trail hinten. Gehören neben Assegai/Dissector momentan zu meinen LieblingsreifenGute Erklärung, bei mir hat sich bei 185 mit 88/89 SL auch mittlerweile der Reach zwischen 470-480 als optimal herausgestellt. Vorbau fahre ich meistens einen 50er. Hab mich allerdings für das Spindrift CF 29 entschieden, weil ich da noch 3 passende Dämpfer dafür hab. Wird aber denk ich der Jade X hauptsächlich genutzt. Alternativ wird auch der Topaz getestet, wobei ich glaube dass es mir mit Coil mehr taugen wird.
Welche Reifen hast du genau auf deinem Tyee drauf?
Welche Breite bei den Reifen?Specialized Butcher Grid Trail T9 vorn, Specialized Eliminator T7 Grid Trail hinten. Gehören neben Assegai/Dissector momentan zu meinen Lieblingsreifen
Für den Park werd ich sicherlich mal die Gravity-Variante ausprobieren.
Was den Vorbau angeht, bin ich jetzt von einem 35er vorher auf einem 40er jetzt auf dem neuen Rad. Bin gespannt.
Ich fahre auch das Tyee in XL mit 1,90 und 92 cm SL. Finde, das passt perfekt. Länger würde ich es nicht haben wollen.Bin es zugegebenermaßen noch nicht allzu viel gefahren, seitdem ich es habe.
Was den Reach angeht: Ich habe in den letzten Jahren von sehr kurz (2014 bin ich noch auf 445 mm auf einem Nicolai ION 15 unterwegs gewesen...) über mittel (Banshee Prime mit 484 mm) bis sehr lang (Nicolai G13 mit 530 mm) diverse Optionen getestet und habe mich bislang auf dem Prime mit Abstand am wohlsten gefühlt. Und bis jetzt scheine ich mit den 490 mm ziemlich optimal zu liegen – ich bin kein Freund (mehr) von sehr langen Reach-Werten, weil mir die Verspieltheit irgendwo dann doch fehlt. Daher fühlt sich das bislang alles sehr ausgewogen an.
Das sieht bei mir mit 1,86m und 85 SL ganz genauso aus. Alle meine Räder liegen bei 475-480 Reach und der Vorbau variiert um die 50 je nach Lenker-Rise. Hat sich im Laufe der Jahrzehnte at it's best bei mir herausgestellt.bei mir hat sich bei 185 mit 88/89 SL auch mittlerweile der Reach zwischen 470-480 als optimal herausgestellt. Vorbau fahre ich meistens einen 50er.
Lenker Rise fahr ich meistens >30mm. Passt bei mir am besten.Das sieht bei mir mit 1,86m und 85 SL ganz genauso aus. Alle meine Räder liegen bei 475-480 Reach und der Vorbau variiert um die 50 je nach Lenker-Rise. Hat sich im Laufe der Jahrzehnte at it's best bei mir herausgestellt.
dankeRichtig gut.
Und anständig fotografiert.
Welche Breite bei den Reifen?
hab ich auch schon gesehenSollte deine Bremsleitung nicht innen laufen?
Ach ist mir auch schon passiert...hab ich auch schon gesehen