Zeigt her eure Propain Bikes!!

Huhu! Kann hier mal jemand eine schöne Seitenaufnahme seines leuchtroten Tyees mit schwarzen Decals posten? Überlege gerade von meinem die grünen abzuknibbeln und schwarze draufzumachen. Das Grün ist mir zu blass, es sieht meist wie gelb aus und taugt mir nicht. Wenn ich dagegen das leuchtrote meiner Dame mit blauen Decals sehe... hui!
Oder hier:
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Meins:
upload_2014-11-11_21-26-18.jpeg

noch jungfräulich in Weingarten


upload_2014-11-11_21-27-1.jpeg

nach der letzten Novemberschlammschlacht...
 

Anhänge

  • upload_2014-11-11_21-26-18.jpeg
    upload_2014-11-11_21-26-18.jpeg
    333,6 KB · Aufrufe: 67
  • upload_2014-11-11_21-27-1.jpeg
    upload_2014-11-11_21-27-1.jpeg
    283 KB · Aufrufe: 44
Frisch ausgepackt sooooo happy :anbet::anbet::anbet::love:
Es kommen noch andere Pedale dran, die sind nur kurz zum Testen dran und verzeiht bitte die Fotoquali :dope:
Edit: Es lässt sich sooooooo verdammt geil fahren!!! Ich freu mirn Keks oder zwei oder drei, ich komm ausm Grinsen nicht mehr raus!!
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    155 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Frisch ausgepackt sooooo happy :anbet::anbet::anbet::love:
Es kommen noch andere Pedale dran, die sind nur kurz zum Testen dran und verzeiht bitte die Fotoquali :dope:
Edit: Es lässt sich sooooooo verdammt geil fahren!!! Ich freu mirn Keks oder zwei oder drei, ich komm ausm Grinsen nicht mehr raus!! Anhang anzeigen 335869Anhang anzeigen 335870Anhang anzeigen 335871
Glückwunsch! Bin froh wenn ich meins auch endlich wieder hab, hoffentlich klappt es kommende Woche.

Du fährst aber nicht ernsthaft mit der Sattelstellung??? Da würde der Name Propain für mich definitiv seinem Namen alle Ehre machen. :-) :-) :-)
 
...wenn wir schon bei Bastellösungen sind: Anbei Bilder, wie man drei Bikes mit drei Sitzmöglichkeiten in einem Passat unterbringt.
Die Bikes:
Cube Analog Rahmengr. 16"
Ghost AMR 5500 Rahmengr. 52cm
Propain Tyee Rahmengr. M - 650B mit RS Stealth 150mm

Beim Tyee hab mir einen kleinen Adapter gebastelt :), der an den gleichen Stellen an der Steckachse ansetzt, an der auch die Radlager des VR laufen. Daher die gleiche Lasteinleitung beim Zusammenziehen der Gabel mit dem Spanngurt. Die Steckachse wird also nicht verbogen und das Zusammenziehen ist wegen der Höhe notwendig.
Noch dazu steht die Pike dadurch nicht auf dem Zugstufen-Stellrad.
Es sind nur die VR und beim Ghost der Sattel ausgebaut.
Das Ein- und Ausladen geht sogar ziemlich flott und einfach. Dazu müssen zuerst alle Sitze umgeklappt sein, damit man das Tyee (kommt zuletzt rein) schräg einfädeln kann. Aufrecht ist es trotz eingefahrener Sattelstütze zu hoch.
Dann kann man es zu den beiden schon verzurrten Bikes rüberschieben und den Sitz aufstellen und an der Kopfstütze verzurren.

3 Mann + 3 Bikes - man kann völlig unbeschränkt :D fahren und die Bikes sind keinem Steinschlag, Regen oder sonstigem ausgesetzt.

Ist es nicht besser den Druck abzulassen, anstatt die Gabel unter dauerlast zu halten?
 
Ist es nicht besser den Druck abzulassen, anstatt die Gabel unter dauerlast zu halten?
Servus!
Ja klar, wenn ich da eine mehrstündige Fahrt vor mir habe, dann werd ich das auch mit Luft ablassen machen. Allerdings steht das Biike mit dem Adapter dann trotzdem nicht auf dem Zugstufenstellrad.
Auf der anderen Seite ist das im Prinzip nicht mehr als ca. 40% Sag. Den Druck haben schwerere Jungs als ich (74kg) bestimmt auch in der Gabel, wenn sie mit 30% Sag fahren. Ist also nicht so gewaltig, was ich da Zusammenspanne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja is wichtig dass da nichts auf den Stellrädchen steht. Geht mir auch so, vor allem bei meiner alten Boxxer musste ich immer unterbauen.
 
Zurück
Oben Unten