Zeigt her eure Propain Bikes!!

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Hey,

Gestern konnte ich endlich mein Tyee 6 AL in Empfang nehmen. Fix zusammengebaut, Hope Union GC, Magura MDS V3, Fidlock Flasche, ODI Reflex XL sowie Unleazed Folien/Mudguard ergänzt und fertig war der Spaß. Bin schon auf die erste Fahrt gespannt.

Olive Glanz mit Safari Decals:



MFG Luke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joehigashi80
Es gibt ja noch die zweite Variante bei der man die normalen Vorbauten weiter nutzen kann. Die hat er auf den ersten Fotos. Da ich momentan vor der Wahl beim Frameset stehe, würde mich interessieren ob das nur wegen Optik oder auch andere Gründe hatte.
 

Ist tatsächlich leise mit dem ICR Vorbau. Ob leiser als ein Tyee ohne kann ich nicht beurteilen. Ansonsten spricht halt die Optik dafür und das Gespraddel bei der Wartung dagegen.
 
Warum hast du auf ICR gewechselt?
Diese Acros Kappe fand ich ziemlich armselig, sieht irgendwie billig aus, ist halt ein Plastikteil. Das ICR System ist echt durchdacht, super cleane Optik und nix klappert! Ist auch gut abgedichtet. Und die Züge laufen da waagerecht rein, in die Acros Kappe laufen sie senkrecht rein.

Bin ja auch immer skeptisch bei "Trends" und neuen Standards der Bikeindustrie. Dementsprechend fand und finde ich innenverlegte Züge echt beschissen!

Die beste Lösung hatte Canyon mal, glaube bei einem Torque, das hatte so einen Kabelkanal am Unterrohr welcher gleichzeitig Protektor war.

Das ICR ist jetzt nur die logische und konsequente Weiterentwicklung der innenverlegten Züge und hat für mich eigentlich nur Vorteile. Ist schon super wenn da keine Wäscheleinen mehr im Blickfeld sind und fröhlich hin und her schwingen. Und wann muss ich mal an das obere Steuersatzlager ran?

Witzig in dem Zusammenhang finde ich auch das beim Rennrad und Gravel mittlerweile von der "Fachpresse" bemängelt wird wenn die Züge nicht komplett integriert laufen, nur die MtB`ler (zumindest hier im Forum) sind entsetzt...
 
Das mit dem den ICR interessiert mich tatsächlich auch, was ist der Unterschied bzw. welche Vorteile hat es wenn man den entsprechenden Vorbau für 70€ mitbestellt? Gibt es irgendwo Fotos von Variante mit und ohne den Vorbau.
 
Das mit dem den ICR interessiert mich tatsächlich auch, was ist der Unterschied bzw. welche Vorteile hat es wenn man den entsprechenden Vorbau für 70€ mitbestellt? Gibt es irgendwo Fotos von Variante mit und ohne den Vorbau.
Das ist einmal die Variante mit dem Sixpack ICR Vorbau.


Und das wäre die normale Acros Lösung
 
Das mit dem den ICR interessiert mich tatsächlich auch, was ist der Unterschied bzw. welche Vorteile hat es wenn man den entsprechenden Vorbau für 70€ mitbestellt? Gibt es irgendwo Fotos von Variante mit und ohne den Vorbau.

Ist doch auf der Homepage von Propain gut aufgezeigt, wie die beiden Varianten umgesetzt sind.
 

Wirklich nett. Ich denke darüber nach, die Aluminiumfarbe zu nehmen, aber als ich dein Oliv sehe, überlege ich es mir anders. Ich dachte, dass es zu Lebzeiten eine andere Farbe hatte, und auch die Safari-Schrift statt Schwarz sieht wunderschön aus. Möchten Sie noch mehr Fotos veröffentlichen, auch bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen, um die Farbe besser zu verstehen? Auf jedem Foto, das ich im Internet sehe, sieht es immer wie eine andere Farbe aus.
Danke
 
Hey,

@Amz10 Das Olive erscheint in Realität meiner Meinung nach etwas heller als in dem Werbematerial von Propain, davon war ich auch überrascht. Mir gefällt die Farbe aber

Hier sind nochmal zwei Bilder, eins bei Sonnenschein im Wald, das andere bei künstlichem Licht im Keller.



MFG Luke
 
Also ich hatte ja damals immer die Saint an meinen Rädern, das war immer ein sicherer Anker! Gerade mit meinen 95 Kilo...

Dann waren halt die Sram Code RSC an beiden Rädern. Aber mit denen war ich nie 100% zufrieden. Der Druckpunkt fühlte sich immer etwas weich an, ohne zu wandern oder Luft im System... Zumal die schon Dampf hatten, man aber deutlich fester reinlangen musste. Viele werden bei der Shimano wohl dieses sanfte Verhalten vermissen, ich habe gerne eine Bremse die einfach gut zupackt im digitalen Stil!

Design ist halt etwas gewöhnungsbedürftig bei Shimano, aber Funktion geht vor...
 
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