Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Vollständige Seite anschauen…
so, ich habe mal bilder gemacht, auf denen man mehr erkennen kann. Wie gesagt, mehr aus der Restekiste aufgebaut, aber irgendwie verdient der Rahmen mehr...

 
Gibt Russen-Titan für bissle weniger und das meiste andere Titan, das mir einfällt für bissle bis bissle viel mehr.
Für Titan kein schlechter Preis, würd ich mal sagen.
 
Ich finde der Preis geht in Ordnung, 10 Jahre Garantie sind auch nett... Aber ich bin unentschlossen ob mein 18" zu einem 16" werden soll weil mein Oberkörper recht lang ist und meine Sattelstütze eh eine 400mm ist Aber ich halte es aus bis Mitte des Jahres keinen neuen Rahmen zu kaufen, bestimmt
 
Gibt Russen-Titan für bissle weniger und das meiste andere Titan, das mir einfällt für bissle bis bissle viel mehr.
Für Titan kein schlechter Preis, würd ich mal sagen.

So hätte ichs jetzt auch eingeschätzt... leider... max. 800€ wären mir deutlich lieber.

Ich finde der Preis geht in Ordnung, 10 Jahre Garantie sind auch nett...

Wenn ich ein Rad mal 10 Jahre fahren würde, wäre die Garantie ein Thema

Aber ich halte es aus bis Mitte des Jahres keinen neuen Rahmen zu kaufen, bestimmt

Na dann viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, verkaufen die mir wohl auch 'nen Rahmen in GBP? 950 statt 1050 Euro Selbst mit Gebühren wegen Fremdwährung usw. bleibt man damit unter der 1000er Grenze...
 
...für alle käufe in UK einfach den tagesumrechnungskurs in € plus ca. 3.- € ...(zum ausgleich von kursschwankungen bis die ÜBW bearbeitet ist.. ) als EU überweisung in EURO zur bank geben...
der empfänger bekommt den betrag automatisch in GBP ausgezahlt, es fallen keine fremdwährungs gebühren an !!
..und versandkosten nicht vergessen, die können recht hoch sein aus UK..

gruss accu
 
Habe mir gestern auch ziemlich spontan einen mattschwarzen 18" Inbred-Rahmen bestellt, war der letzte auf Lager
Das fertige Rad soll eine freeridelastige Trailrakete werden, dazu passt schonmal ganz gut der Winkelsteuersatz von Works Components, der den Lenkwinkel um 1 Grad reduziert. Nun stellt sich die Frage, welche Gabel da am besten reinpassen würde... Was könnt ihr denn empfehlen?
 
Einfach mit Paypal bezahlen und die Währung auf Pfund stellen.
Damit kommt man eigentlich am besten weg...
Rahmenversand kostet 15 Pfund
 

Wie passt den Inbred und Traillastig zusammen? Wäre da nicht das Evo die bessere Wahl gewesen?
 
Wie passt den Inbred und Traillastig zusammen? Wäre da nicht das Evo die bessere Wahl gewesen?

Da muss man wohl die Unterschiede der Rahmen zusammenfassen. Ich mag keine flachen Steuerrohr - Winkel, darum fahre ich auch den normalen Inbred. Ansonsten die Kefü. Aber ich fahre z.B. drei Kettenblätter. Mehr Unterschiede fallen mir nicht ein. Der mattschwarze ist goil...
 
Finde das 456 Evo für meinen Verwendungszweck auch einen Tick zu extrem. Außerdem konnte ich bei dem derzeitigen Preis fürs Inbred einfach nicht widerstehen
@DennisMenace: Ein sehr schönes Inbred hast du da! Fährst du die Sektor? Wäre mein momentaner Favorit. Mit wieviel Federweg fährst du sie?
 
Hi, danke. Es ist eine Dual Position Coil Sektor 140/110mm. In extra hart, da ich sehr schwer bin. Anfangs dachte ich, ich bräuchte die Absenkung, da der Rahmen ja nur bis 120mm freigegeben ist. Aber ich habe sie noch NIE abgesenkt gefahren. Das macht alles der SAG Funktioniert also prima!
 
@DennisMenace: Inbred ist doch bis maximal 120mm freigegeben? Und vor allem ist der Sitzwinkel beim Inbred doch deutlich näher am Lenkwinkel als beim 456, also sitzt du weiter in Richtung Hinterrad...? Oder denk ich gerade komplett falsch. Zum Inbred mit 140mm hat Brant hier was geschrieben: http://singletrackworld.com/forum/topic/853-inbred-with-140mm-forks

Zur Sektor: DPC und RCT3, das Öl reinkippen zur Schmierung ... fertig

Und damit wir wieder im Topic sind:
 

120mm schrieb ich ja oben. Dennoch funktioniert die 140mm Dank Sag sehr gut. Brant schreibt: It's 10mm more than the most I meant it for. der andere: Saggy forks should be OK though ! Der Sitzwinkel beim normalen Inbred ist 73 Grad beim 456 71,2. D.h. auf dem normalen sitzt man "aufrechter", ja. Ich mag diese flachen Steuerrohr Winkel nicht und Kefü hat nicht einmal mein BFe. Also, die Sektor haut schon hin. Gerade weil der Rahmen bis 120mm frei ist, habe ich eine DPC genommen. Und nun habe ich sie noch nie abgesenkt. Mehr als 100 - 110mm gucken die Standrohre während der Fahrt nie raus. Läuft also!

EDIT: Ich habe von einer 100mm SID auf die Sektor gewechselt. Nicht wegen des Federweges, sondern wegen des insgesamt massiveren Aufbaus, wie Schaft-Wandstärke, Krone und co.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joar, dann is ja gut Ich finde die 456 evo Geometrie einfach nur genial und hätte nie erwartet, dass ich die Gabel nur an extremen Steigungen absenke
Am Ende ist es Geschmackssache, auch wenn der Rahmen nicht für 140mm gedacht war. Geredet wird eben viel. Wenn man hier über die extra harte Feder liest, schütteln auch alle mit dem Kopf, aber sie dürfte für mich nicht weicher sein. Dabei hätte ich wahrscheinlich sogar zu harten gegriffen, wenn diese verfügbar gewesen wäre. Hier hört es sich immer so an, als bewege sich bei extra hart nichts mehr. Aber wie gesagt, bei mir hängt die eigentlich ganz schön durch bergauf. Weicher wäre schlecht. Und Brant sagt, 10mm mehr, als er es designt hat. 10mm?? Das ist ja nun nicht die Welt.
 
Aber wie gesagt, bei mir hängt die eigentlich ganz schön durch bergauf. Weicher wäre schlecht.

Das war der Grund warum ich eine RCT3 Druckstufe aus der Revelation eingebaut habe. LSC kann man ja sogar während der Fahrt einstellen.

Und Brant sagt, 10mm mehr, als er es designt hat. 10mm?? Das ist ja nun nicht die Welt.

Lies das noch einmal: Er hat das zitiert und sein Kommentar ist das Seufzen mit dem Kopfschütteln
 
Das war der Grund warum ich eine RCT3 Druckstufe aus der Revelation eingebaut habe. LSC kann man ja sogar während der Fahrt einstellen.
Lies das noch einmal: Er hat das zitiert und sein Kommentar ist das Seufzen mit dem Kopfschütteln

Für mich ist mit der Gabel nun alles schön, mit der extra harten Feder. Hier im Taunus ist es zwar steil, aber die meisten Wege sind sehr gut ausgebaut. Die Dämpferperformance ist für mich nicht so wichtig. Ich wollte in der Hauptsache einen stabileren Aufbau, als bei der SID. Wegen Bunnyhops und solchen Dingen. Da habe ich SID nicht mehr getraut. Und wer wirklich federn will, der fährt wohl auch ein Fully Ich habe Brants Kommentar durchaus gelesen. Mein Gedanke ist, was sind 10 mm? Ich finde es eben ein unangenehmes Gefühl, wenn der Steuerwinkel so flach ist. Kommt vielleicht durch meine BMX-erei.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen