Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

sag ich auch immer. Schläuche wechseln oder gleich tubless fahren. Lenker, vorbau,die schweren griffe, stütze und sattel wechseln.

Das machen dann schon mal 300-400g aus.

Bei den reifen sind es ja dann auch immer die schwerere version drauf. Ich hab bei meinem rocky auch die 600g ikons drauf. Werden jetzt runtergefahren und wenns mit den rennen losgeht kommen die leichten drauf. da hab ich dann auch nochmal 140g gespart.

Dann hab ich keinen lockout und leichten stützenspanner. Schnellspanner kann man auch noch austauschen. macht dann auch gleich 50-70g. Kleinvieh macht eben auch mist sagt man ja so schön.
 
Hallo zusammen!

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer!

http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=224633&stc=1&d=1329053611

Das Flash ist echt super, sehr wendig, damit hatte ich nicht gerechnet, trotzdem fährt es durch Kies wie ein Panzer ;-) und die Traktion ist viel besser als bei meinem 26er.

Verarbeitung top, der Rahmen ein Traum.:love:

Bin sehr zufrieden mit dem Bike. :daumen:

Der Sommer kann kommen!
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 458
hallo Stef89
habe leider keine camera,aber alle Bulls Black Adder Team 29 2012 sehen alle gleich aus
(Bulls Seite)
habe aber das Rad an 2 verschiedenen Waagen gehängt
Rahmenhöhe 52,mit xpedo xmx18ac Pedalen,einmal 9,8 kg -andere 9,9kg
habe das Rad erst eine woche,und wenig gefahren-kaaalt.
mehr kann ich n
 
@ crazyeddie ok. , hast ja recht. Habe das auch noch nie gmacht. Doch das Rad von @danison hat ja keine!
Bei mir 340 Gramm dazu. Lenker, Vorbau und Stütze sind ja schon leicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, schön sind se wirklich Alle. Aber was Besonderes scheint es nicht mehr zu sein, wenn man jetzt Eins sieht.
 
Schon ziemlich mainstream eigentlich, umso mehr man von den Rädern hier sieht umso weniger gefallen sie mir.....:p
(bitte nicht sofort steinigen:D)

Finde zwar auch das es zuviele sind in letzter Zeit, aber gefallen tut mir trotzdem komischerweise immernoch jedes Einzelne. Aber wenn man sich mal vorstellt das ne Lefty (zumindest für mich Dorfkind) mal was besonderes war...:D
Würd ja gern ma ein paar Trek´s sehen!:love:
 
Hallo Forum,

ich bin seit längerem stiller Leser im IBC und fühle mich nun verpflichtet endlich meinen Beitrag zum Forumsleben beizusteuern.
Hier also mein Trek Marlin SSP Modell 2012. Folgende Teile habe ich umgebaut: alles...
Antrieb 11-Gang Alfine Discnabe und Rotor Q-Ring Kettenblatt
Bontrager Starrgabel
XT Stopper Modell 2012
FRM Felgen mit grünen Nippeln
komplette Bontrager Parts mit grünen ESI Grips
 

Anhänge

  • Trek Marlin SSP.jpg
    Trek Marlin SSP.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 419
  • Trek Marlin SSP II.jpg
    Trek Marlin SSP II.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 229
  • Trek Marlin SSP III.jpg
    Trek Marlin SSP III.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 221
Hallo Forum,

ich bin seit längerem stiller Leser im IBC und fühle mich nun verpflichtet endlich meinen Beitrag zum Forumsleben beizusteuern.
Hier also mein Trek Marlin SSP Modell 2012. Folgende Teile habe ich umgebaut: alles...
Antrieb 11-Gang Alfine Discnabe und Rotor Q-Ring Kettenblatt
Bontrager Starrgabel
XT Stopper Modell 2012
FRM Felgen mit grünen Nippeln
komplette Bontrager Parts mit grünen ESI Grips

TOP!
genau soetwas schwebt mir auch vor oder evtl. mit rohloff!!
wie bist du mit der alfine zufrieden??
man hört im moment nichts gutes (viele ölwechsel, defekte zahnräder etc.)
 
@ zoomer,
ich hab es zwar mal gewogen, bin mir aber gar nicht mehr so sicher. Ich glaube es liegt mit Pedalen bei 11,6 kg. Ist allerdings ein Alurahmen mit recht schwerer Alugabel und relativ schweren Aluparts. Wichtiger find ich allerdings das es einen Heidenspaß macht, denn wenns mal etwas schneller und leichter sein soll hab ich noch ein Plastik29er :D

@heuldoch1960
ich kann zur Zeit nur gutes sagen über die Nabe. Habe sie aber auch erst seit ein paar Wochen. Die Schaltvorgänge waren zu Anfang ein wenig hakelig, das hat sich aber gegeben. Mit der Übersetzung musste ich ein wenig spielen, da ich gerne mit etwas mehr Frequenz fahre habe ich nun vorne 33Z und hinten ein 22er von Sram aus Stahl. Ich denke das sollte erst mal keine Probleme machen. Wenn doch, so ein hinteres Ritzel kostet sagenhafte 6,90 €.
 
das carve macht einfach nur spass. auch wenn es noch die out of the box variante ist. noch ein paar details nachbessern, dann passt es.
 

Anhänge

  • Foto(3).jpg
    Foto(3).jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 290
@DerBergschreck,
das Blatt ist ein normaler Rotor Q-Ring mit 33 Zähnen, kein extra SSP Blatt. Klappt aber wunderbar, selbst in härterem Gelände ist mir die Kette noch nie abgefallen. Es fährt sich auch wirklich anders. Man hat immer das Gefühl mehr druck am Pedal zu haben. Am größten ist der Unterschied aber zu spüren wenn ich danach wieder normale runde Blätter trete, dann denke ich zu Anfang ich habs Biken verlernt. Gekauft habe ich das ganze übrigens bei Radel Bluschke in Bad Iburg.
 
Giant XTC 29 Composite

Habe mir das XTC in der Werksversion geholt und das Rad komplett umgebaut. Wiegt jetzt 9,75kg.

Ist ein feines Rädchen geworden und fährt sich selbstvertsändlich genauso schnuckelig wie sein Alu Vorgänger. Nur eben etwas leichter.
 

Anhänge

  • P1000066.jpg
    P1000066.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 300
  • P1000074.jpg
    P1000074.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 256
Zurück
Oben Unten