Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Könnte Dir jedoch passieren dass Dein bestellter Kasten auch teurer wird. Ist bei einigen Campern gewesen die recht lange gewartet haben. Dann ist der Händler aus dem verklausulierten Angebot raus und macht die Kiste teurer.
Aber halt durch...das warten lohnt, so schöne Urlaube haben wir vorher noch nie gemacht...:love:
Anhang anzeigen 1595240

Das wird ganz sicher so sein. Aber der Grundsatz ist ja: Verträge sind einzuhalten. Von daher bin ich entspannt.

Plan ist dann die vereinbarte Summe zu zahlen. Den Streitwert zahle ich unter Vorbehalt. Den Rest prüft dann der Anwalt.

Wat haste denn bestellt?
2B41CAFD-D8EE-4B71-AB10-B7E37B346F75.jpeg

Ich bin ja in der selben Situation wie @pib wir haben ja das gleiche Modell bestellt. Bei mir isses jetzt auch 14 Monate her mit der Bestellung.
Heute hiess es noch der Wagen kommt Weihnachten, ich bin mal gespannt. Die Ueberlegung mit stornieren hatten wir auch schon, aber aktuell heisst es noch die Preisgarantie vom Hersteller bleibt bestehen (wie das dann wirklich ist wird sich zeigen). Ansonsten waer der Karch, wie ich ihn konfiguriert habe, glaub auch 10-12k teurer.
keine Frage, ihr habt euch die Argumente schon zurecht gelegt, warum sich das warten weiterhin lohnt. War bei mir nicht anders, ich war das warten oft leid und hab regelmäßig geschaut nach einer sofort verfügbaren Alternative. Die gab es letztlich nicht. Und irgendwann war der Kasten dann da.
Tröstet euch damit, dass die nächsten Wochen eh nicht die tollste Reisezeit sind.

Wobei, so an Silvester in den Süden, wenns Wetter passt. 🤪
Sorry...

keine Frage, ihr habt euch die Argumente schon zurecht gelegt, warum sich das warten weiterhin lohnt. War bei mir nicht anders, ich war das warten oft leid und hab regelmäßig geschaut nach einer sofort verfügbaren Alternative. Die gab es letztlich nicht. Und irgendwann war der Kasten dann da.
Tröstet euch damit, dass die nächsten Wochen eh nicht die tollste Reisezeit sind.
Ja irgendwie hab ich den ja auch so konfiguriert wie ich ihn gerne haette, preislich waren die halt eh schon gut und im Vergleich mit aktuell noch besser.
Aendern kann man eh nix, von daher nehm ichs halt so hin. Aergerlich war es dieses Jahr den Urlaub nicht damit machen zu koennen. Ich hoffe halt das der naechste Sommer und evtl ueber Ostern damit geht.

Ich gucke jeden Tag nach Alternativen und Gebrauchten. Aber die rufen Mondpreise auf, das ist Abartig.
Da hab ich aus Selbstschutz irgendwie gar nicht erst mit angefangen :D

Dann ist der Händler aus dem verklausulierten Angebot raus und macht die Kiste teurer.
Das geht so nicht, ansonsten wäre unser im August 21 bestellter Berlingo XL schon lange entweder teurer oder storniert. Dem Händler wäre nix lieber als das; er bekäme das Fahrzeug - wenn es dann mal auf dem Hof steht - locker für 5000€ mehr los.

Das geht so nicht, ansonsten wäre unser im August 21 bestellter Berlingo XL schon lange entweder teurer oder storniert. Dem Händler wäre nix lieber als das; er bekäme das Fahrzeug - wenn es dann mal auf dem Hof steht - locker für 5000€ mehr los.
Ich kann nur das wiedergeben was im Kastenwagenforum auf FB geschrieben wurde. Da haben die Kunden tw definitiv mehr bezahlt als vor vielen Monaten vertraglich vereinbart.

Ich kann nur das wiedergeben was im Kastenwagenforum auf FB geschrieben wurde. Da haben die Kunden tw definitiv mehr bezahlt als vor vielen Monaten vertraglich vereinbart.
Hab ich aus dem erweiterten Bekanntenkreis auch 1-2 mal gehoert. Daher hatte ich auch schonmal nachgefragt wie das bei dem Dethleffs aussieht. Da wurde nur gesagt das die Herstellerpreisgarantier, nach aktuellem Stand, bestehen bleibt. Wie das dann wirklich aussieht wird sich zeigen.

Wuerde aber auch den Weg mit rechtlicher Hilfe gehen, da ich hier nen Vertrag liegen habe auf dem meine Anzahlung aufgefuehrt ist und dem Restbetrag. Kleingedrucktes gibt es dort auch nicht.
Der Versuch waere es mir wert, wer weiss obs klappt. 10-12k mehr zahlen ist halt aktuell nicht geplant.

Kommt halt alles auf die individuellen Kaufverträge an. Haste keine Preisanpassungsklausel, siehts schonmal gar nicht schlecht aus.

Noch wichtiger als konservieren ist, sich nen Unterbodenschutz für den Motor zu besorgen. Ob Blech oder Plaste muss jeder selber wissen. Der Ducato 8 kommt nämlich nachkig daher. Da haste Ruckzuck alles schön mit Steinschlag voll und dann kommt der Rost und der Gammel.

4.jpg

Oh, schade. Dachte du wärst der Glückliche.
Ne in dem Fall ich, Fahrzeug ist aber das selbe :D

War schon fast schockiert als die mich Freitag angerufen haben das der auf dem Hof steht. Anmeldung laeuft gerade. Hoffe ihn Ende dieser/Anfang naechster Woche abholen zu koennen.

Finale dann evtl. im Februar noch vorm Jobwechsel :D

Das war in Kalabrien. Wir waren 3 Wochen im Frühjahr 2022 unten und es war herrlich. Mit den Bikes haben wir jeweils die Gegend erkundet und sind alle 3-4 Tage weoter gezogen.
Würde gerne nächstes Jahr auch mal nach Kalabrien mit meinem Dicken
2A80280F-5FE5-413D-BC0D-6A20A5E4DDFA.jpeg

Könntest du mir da ein paar Stellplatz Tipps geben und eventuell GPX Daten von den Trails 🙏🏻🤔🏄🏻‍♂️.
Gerne per PN😉.
Gruß Mike

Würde gerne nächstes Jahr auch mal nach Kalabrien mit meinem Dicken Anhang anzeigen 1601644
Könntest du mir da ein paar Stellplatz Tipps geben und eventuell GPX Daten von den Trails 🙏🏻🤔🏄🏻‍♂️.
Gerne per PN😉.
Gruß Mike
Wir waren mit den Gravelbikes da. Also nicht auf Trails. Stellplätze kann ich gern empfehlen, am besten gehst Du aber nach ACSI. Außerhalb der absoluten Hauptsaison haben nur wenige Plätze offen, warum auch immer. Die offenen zu finden geht mit ACSI am besten.

Zurück