Zeigt her eure Lapierre Bikes

Vollständige Seite anschauen…
Hallo Janne4ever

das Froggy schaut gut aus, vielleicht trifft man sich mal auf dem Trial
Gruß aus Kolbermoor
Bikulus
 
Mein Winteraufbau (Herbstaufbau - Winter is ja no net / ich war zu schnell).
Das Touren / Enduro und Tretbike.

Laufradsatz und Reifen werden noch gegen leichtere getauscht.



Lapierre Spicy 516 - 2009 / Aufbau im Herbst 2009

Gabel: DT Swiss EXC150 Air RTLC 20 SA
Laufradsatz: DT Swiss E-2200 / DT Swiss EX1750
Bremse: Avid Elixier CR – white/carbon 203mm
Kurbel: Shimano XT
Schaltwerk: SRAM X.0 Carbon Colour Edition Red
Umwerfer: Shimano SLX
Trigger: SRAM X.0 Trigger Set Colour Edition Red -
Kassette: SRAM PG-990 Powerglide II Redwin Red
Kette: SRAM PC-991 CrossStep Powerchain
Vorbau: Truvativ Aka 70mm white
Lenker: Reverse Style Riser 76mm
Griffe: Sixpack Racing Fingertrix
Sattelstütze: Kind Shock I900
Sattel: Fizik Gobi
Reifen: Maxxis Swampthing 2.35 / Schwalbe Fat Albert front – Nobby Nic rear
Schaltzüge: Jagwire Ripcord L3 Kevlar
Kettenblatt Tuning: Montain Goat 20/4 Stambecco Rothaut

Gesamtgewicht ca 14kg

angestrebtes Gesamtgewicht mit neuem Laufradsatz / Reifen und evtl neuer Kurbel ca 13-13,5kg
 

Wie kann der Hobel denn bitte 14kg wiegen O_O.

Rofl, was wiegt denn meins dann?LUL 15kg?

btw. geiler Aufbau :>, aber wieso von 160mm auf 150mm?
 
Wie kann der Hobel denn bitte 14kg wiegen O_O.

Rofl, was wiegt denn meins dann?LUL 15kg?

btw. geiler Aufbau :>, aber wieso von 160mm auf 150mm?

Gewicht kommt mir auch zu optimistisch vor – auch wenn der Aufbau sehr gut und konsequent aussieht. Liege mit meinem bei 14,7kg – und nein, das liegt nicht an den vielen Spacern.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider keine richtige Waage und muss mit ner Personenwaage messen

Die Gabel wollte ich einfach mal testen. Is meine erste DT Swiss. Außerdem ist das mein Endurotourenbike und 150mm sollten vorne reichen. Falls nicht fliegt sie raus und wird durch ne Lyrik Solo Air ersetzt.

Für gröbere Einsätze hab ich noch ein SX Trail.

Die Gabel wiegt 1700g. Das ist ca 1/2kg leichter wie die 36er Fox oder Rock Shox. Na ja und der Rest derTeile ist auch nicht gerade von der schwersten Sorte. Nächste Woche kommt dann noch ein DT Swiss EX1750. Der wiegt auch noch mal 450g weniger wie der jetzige. Plus 2 leichtere Reifen 2.4er Fat Albert und Nobby Nic.

Ich denke mal da sind 13,5kg durchaus drin!

Falls die DT Gabel mal durch eine andere ersetzt wird steigt das Gewicht bestimmt über 14kg.
 
Übrigens sieht die Race Face Kurbel richtig schick aus! Falls du sie mal loswerden möchtest bitte anmailen
Hehe, die muss noch ein bisschen länger herhalten bevor die in den Ruhestand darf

Nutz die Chance gleich mal um ein, zwei Bilder hochzuladen



Und ein ganz frisches von vor 10min . Wollte die Kamera mal im Dunkeln testen ^^":

 
So! Das blöde Gewicht hat mir keine Ruhe gelassen! Ich habe jetzt mit 3 verschiedenen Personenwagen plus einer digitalen Anglerwaage vom Nachbarn nachgemessen. Ihr hattet ja alle Recht

Dat Ding is sauschwer! Die Schnitt aller Ergebnisse liegt bei ca 14,4kg
Aber mit den andern Felgen und Reifen sollte es so knapp unter die 14kg Marke rutschen.
Des passt dann schon so, ich bin ja kein Leichtbaufetischist
Halten muss es ja auch!

@S1las: schönes Spicy! Ich glaub so eine Race Face Kurbel kommt auch noch irgendwann dran. Eilt ja nich.
 

Hier wird die ganze Zeit von Personenwaagen gesprochen und ich frage mich so langsam meint ihr darunter sowas OO?:



Wenn ja, lol wie bekommt man da ein Spicy drauf XD. Wuerde alles dafuer geben meins mal zu wiegen
 
Ja genau so eine Waage.

Na is doch ganz einfach. Erst sich selber wiegen - Gewicht notieren. Dann noch mal wiegen und Fahrrad aufschultern

Die Differenz der beiden Ergebnisse ist das Gewicht des Bikes.
 

Seh das mal nicht so tragisch, mein 216er, welches ich in zwei Wochen anzahle, wird mit Pedalen 15,3kg wiegen
MIt ner Lyrik Standard U-Turn in schwarz und komplett SLX werd ich es dann im Laufe der Wochen wieder auf 14,8kg trimmen. Irgendwann kommt dann vllt. ein anderer LRS, um die 400g auszugleichen, die mit den Rubberqueen 2.4 kommen wenn die 2.2 unten sind.

Immer dieser Jojo-Effekt
Aber das ist ein Enduro, das darf schonmal 15kg wiegen. Gibt Kraft und Sicherheit bergab.
 
@S1las
pass aber auf, die Waagen sind meist bei 150Kg am Ende, ich glaube nicht, dass sie dich und dein Spicy aushält
@mtbwolf77
echt schickes Spicy hast da, ne RaceFace Kurbel würde sich aber wirklich super machen. Zum Glück ist ja bald Weihnachten.
apropos Weihnachten, wenn ich mir Andis Bild so anschaue komme ich auch gleich in Weihnachts- Stimmung, sieht so festlich aus das Bild




 

Hehe, ich komm mit dem Spicy auf den Schultern auf 83,2kg, also noch Luft nach oben XDDDDDDDDDDDDDDDD, aber alles in Arbeit ^^".

@ Weihnachten: Neue Bremsen ich komme ~.~
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen