Zeigt her eure Kurbel!

Und hier noch die "ultimative" Machine Tech Kurbel und die geile Avalon Starlite Kurbel (tja,die gute alte Zeit):

mt_crank-1.jpg
 
Unglaublich das alte zeugs:D

Mal eine Frage -hier gibts alles und noch mehr - nur die White Industreis ENO-Cranks fehlen noch- wer stellt sie rein??

Um nicht aus dem Fred zu fallen: meine alte LX-Kurbel, Hollowtech 1, truvativ-DH-Blatt 42z-alles bearbeitet zur gewichts reduktion und "he ich hab was , das nicht jeder hat" -Einbildung , mit ner Fräse bekommt das jeder hin;) .

Cu
 

Anhänge

  • lx.jpg
    lx.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 467
schon geil. die coda tarantula hatte ich mal und die pmp kurbel hängt in der garage am renner meines dads. muss mal ein bild davon machen:daumen:
 
SWEET!!!

Also wenn ich noch mehr so heiss polierte XTR`s seh, muss ich bald auch so ein ding in Arbeit nehmen:daumen:

Jetzt drum- welche Kettenlinie hat das äussere Blatt? Tretlagergehäuse-Breite?
Danke Fantic

Und an RF Deus XC X-Type user- was habt Ihr am äusseren Blatt für ne Kettenlinie ? und meint Ihr die macht sich als Singlespeedkurbel gut?
Thanks tom
 
hier mal paar bilder aus der E-galerie;)
 

Anhänge

  • browning.jpg
    browning.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 479
  • b5_1.jpg
    b5_1.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 289
  • 31_1.jpg
    31_1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 204
Das ist eine Suntour Kurbel mit Elektro"umwerfer".Wie bei einer Märklineisenbahn wird die Kette durch ein bewegliches Segment in den Kettenblättern auf das gewünschte Kettenblatt umgeleitet.Ist ein Lizenzbau von Browning.
 
hi, hab gesehen ein paar haben die clavicula fürs mtb, muss schon sagen sie schaut echt geil aus. möchte sie mir vl auch zulegen, nur ist die auch altagstauglich oder nur zum posen???

gruß richard
 
hi,

clavicula und posen?

naja...

also ein kumpel von mir hat die rennradversion und fährt sie recht lange ohne probleme.

achso: und ich auch:D :D :D :D

 
@ tifreak

Macht sich sicherlich gut als Singel Speed ! Die Tretlagerbereite ist Variabel dank Spacer ! Kettenlinie weiß icht nicht aus dem Kopf !
Gruß

Ach habe die Domain geändert die Hp ist jetzt auch über

www.rotec-bikes.de.vu

zu erreiche ;-)

Kann man sich besser merken ;-)

Gruß
 
Die Clavicula ist ne sehr schoene Kurbel, gerade aber deshalb aus meiner Sicht ne Poserkurbel, denn ich wuerd mich aergern, sie so dreckzubesudeln, dass sie nach eingien Wochen total rauh und glanzlos ist und nur noch Cl.....ula draufsteht bzw. zu lesen ist.
Quasi: Fuer Offroad zu schoen.
 
Die gabs doch auch noch mit 'ner Ecke mehr oder?

Sinn macht es natürlich überhaupt keinen, nur Unsinn.
 
Hallo Kurbelfreaks!

Brauche Eure Hilfe:confused:
Will an meinem zukünftigen bike ne WhiteIndustries ENOCrank verbauen - brauche dazu aber ein Tretlager das mindestens eine Länge von 119mm hat und dazu noch Kettenlinien einstellbar wäre -und halt einigermassen leicht??!!!

Wollte ein Heylight , aber die haben vermutlich die Produktion eingestellt- Sie können nur noch 103mm Wellen liefern-weiss jemand was genaues??
-hab bei denen schon angfragt:confused: ,
Dort heisst es nur noch 103mm Tretlager erhältlich-MIST

Kennt Ihr was gescheites -ausser Tune- das diesen Anforderungen gerecht würde??

Achja-Vierkant-Standard!

Danke für eure Tipps
lasst es krachen
 
tifreak schrieb:
Hallo Kurbelfreaks!

Brauche Eure Hilfe:confused:
Will an meinem zukünftigen bike ne WhiteIndustries ENOCrank verbauen - brauche dazu aber ein Tretlager das mindestens eine Länge von 119mm hat und dazu noch Kettenlinien einstellbar wäre -und halt einigermassen leicht??!!!

Wollte ein Heylight , aber die haben vermutlich die Produktion eingestellt- Sie können nur noch 103mm Wellen liefern-weiss jemand was genaues??
-hab bei denen schon angfragt:confused: ,
Dort heisst es nur noch 103mm Tretlager erhältlich-MIST

Kennt Ihr was gescheites -ausser Tune- das diesen Anforderungen gerecht würde??

Achja-Vierkant-Standard!

Danke für eure Tipps
lasst es krachen

Das Heylight Vierkantlager wird nicht mehr hergestellt.Die 103er sind die letzten Lagerbestände.

Wie wäre es mit Race Face?Oder du schaust bei E-Bay mal nach einen Syncros Hardcore - das gab es bis 131mm.
 
Zurück
Oben Unten