Hi Leuts,
hab mir die letzten 2 Tage die kompletten 117 Seiten gegeben und bin erstaunt! Bis gestern dachte ich GT in Deutschland ist seit "Sport-Import" tot und wurde eines besseren belehrt! Ein dickes Lob an alle Schrauber (geile Teile), Biker und vor allem was mich am Meisten freut "Bikes die nicht nur zum "Eisdiele cruisen" benutzt werden!
Mein "Zaskar" hab ich '96 zusammen geschraubt und zähl einfach mal die Parts auf, die nicht überlebt haben:
Ringle Moby Post, 3St. Rock Shox Mag 21, Marzocchi X600, Marzocchi Bomber Z2, Tune Titan & Stahl Innenlager, Sachs Quarz Gruppe (bis auf
Bremsen), seit 2003 einige XT-Teile, ein Flite, 3St. Vetta Mangan St, die Klemmung des Synchros Vorbaus musste getunt werden, 3St. 121
Mavic Ceramic, 2St.
Mavic 117, diverse Pedale, die Hügis hatten mehrere komplett neue Lager und Freiläufe. Der damals obligatorische USA-Aufkleber musste weichen als Georgi-IQ-0 gewählt wurde
Den elfjährigen Härtetest haben nur der Rahmen (falls jemand von GT mitliest: der Ramen war schlampig eloxiert, hatte Schweissverzug und musste erst mal ordentlich ausgerieben werden, bis die Sattelstütze den Weg um den Knick beim hinteren Dreieck fand), Club Roost Lenker, Core Schnellspanner (damals ein Jahr Lieferzeit) und die obligatorischen Chris King's überlebt .
Den Lebenslauf gibts hier:
http://www.soldi-onza.de/MTB/Das_Bike/das_bike.html
Ein paar Tourenbilder findet Ihr auf meiner Page:
http://www.soldi-onza.de/
Leider wird die Schlamm-pe
demnächst durch ne Affenschaukel von der Stange ersetzt und bekommt dann nicht mehr so viel Auslauf.
Fast vergessen, zum Zaskar fand ich natürlich damals durch unseren Hansi "No Way".
Weiß jemand, wieviel Euronen für ein aktuellen Zaskar Rahmen nötig sind und was der ca. wiegt?