Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Das Karakoram ist wirklich schön, sogar der Synchros passt. Am besten würde mir da allerdings ein ganz früher Kore Light in poliert gefallen.

Kevin: Delicious!

Das polierte Zassi ist schon schön, die Idee mit dem roten Lenker gar nicht mal sooo abwegig....:daumen:
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Wenn man am Zaskar noch ein wenig mit Rot experimentieren will, dann an der Kurbel. Der Lenker darf auf keinen Fall rot werden. Ansonsten gehen die roten Sram X0 Trigger komplett unter. Und das ist noch der harmlose Effekt. Wenn man einen falschen Rot-Ton erwischt, geht es voll in die Hose.

Am besten lass es so wie es ist. Es war in Oberhof schon schön anzusehen. :daumen:
 
Es ist perfekt so. Fertig.



Da kann ich nur zustimmen und muss sagen , dass meine alte MZ dem Rahmen perfekt steht - 10 von 10 Punkten
Und jeder der das Rad auf dem Treffen gesehen hat , weiss wie geil poliert der Rahmen ist - hier noch einmal ein offizielles - HUT AB und würde mich freuen , das Rad samt Gabel mal wieder live zu sehen

Gruss Benjamin

Der Syncros am Kara ist mir zu fett , der passt imo nur an Alu ala Zaskar - s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Lobgesänge; Jungs! :daumen:

Wie gesagt: es ist fertig. Poliert wird nichts mehr, dahingehend bin ich geimpft! Hier mal die alte MZ:



Mehr brauch ich wohl nicht schreiben...:rolleyes:

Grüße

Michael
 
Aber die Lenkerstellung sieht bei beiden Rädern merkwürdig aus, mir tun schon beim Hinschauen die Handgelenke weh.

Ich fahr die genauso, ist sehr bequem und kommt der natürlichen Handstellung beim Touren entgegen. Nimm mal einen gekröpften Lenker mit gestreckten Armen in die Hand, wenn er sich am besten "anfühlt" hältst Du ihn so wie im Bild. Nur wenn man sehr technisch fährt ist etwas flacher besser. Meine Meinung.
 
Wo ich gerade dabei bin, mein I Drive 5 ist soweit fahrbereit:



Hab alles gestrippt und mit anderen Teilen versehn, so ist schon ganz fein :love:

Das Oberrohr ist beruhigend stark abfallend, das I Drive 2006 baut wesentlich höher. Seltsam dass dieser Rahmen 2007 nur im Ausland erhältlich war während in DE noch die alte Bauart verkauft wurde: dieses Rad stammt übrigens aus der Schweiz.



Ist schon nen fettes Moped geworden... :D:D:D Der Gabelschaft wird noch gekürzt, versprochen ;)



Viel Platz bleibt da nicht , an der Kettenstrebe und am (testweisen) Schmutzfänger. Die Kurbeln sind auch 180er :D:D:D
Mal schauen ob das so geht. Die Conti Supersonic MK's in 2.4" ziehen ganz schön an den Beinen im Vergleich zu den 2.2er UST HOT S vorher. Ist V & H tubeless mit Dichtmilch und ECLIPSE Felgenband, also relativ leicht.

Seit ich tubeless fahre hab ich keine Platten mehr :daumen:



Der Kabelsalat ist noch nicht final, funzt aber erstmal.



Die low tech Zugführung hab ich mir hier im Forum irgendswo abgeguckt.



Hach, die Spinergys :rolleyes: CNC Kunstwerke mit vielen Schwächen im Detail. Da kein Distributor in DE auch keine Ersatzteile, nur über DK, NL oder USA: Versand 50$!
Industrielager hab ich dann bei SKF bekommen, die QR 20- Endkappen aus Resten von VELTEC (leider 2 rechte :heul: mußte dann beim Dreher was basteln lassen): Lochkreis für die Disc vorne zu eng gebohrt, nicht richtig IS kompatibel (!) :mad:
Zu guter Letzt: Sperrklinkenfeder hinten nach immerhin 5 Jahren verschlissen... nicht aufzutreiben die Dinger. Keiner weiß welcher Hersteller, nicht mal die ausländischen Importeure haben Plan davon. Hab mir dann schließlich selbst welche gebaut, funktioniert einwandfrei!



Man sieht es so nicht, es hat einen Radstand von schlanken 1150mm! :eek:

Wen es interessiert, In meinem Album hab ich noch weitere Fotos.
 
Respekt, sehr chick :daumen: ! Wie gut funzt die Gabel eigentlich? Ähnlich Z1? Würde auch gut an mein LTS passen...

Habe nie eine Z1 gefahren...ich kann aber behaupten, dass die Z2 x-fly deutlich sensibler anspricht als meine alte MZ Pro Eta 2005 und Unebenheiten schluckfreudiger begegnet bei identischem Luftdruck. Zudem ist sie rund 300 Gramm leichter (um die 1600gr laut Küchenwaage).

An dieser Stelle Danke an Benjamin, die Gabel ist top in Schuss! :daumen:
 
Dieses Schwarz-Rote Schätzchen steht nun schon fast 2Jahre unbenutzt im Keller.

Es ist eigentlich meiner Frau ihres. Für das bisschen aber was sie fährt reicht ihr ein Hardtail. Nun sagt mein Rücken und mein ORDOBÄÄDE:D ein Fully muß her. Mein Geldbeutel sagt nein.:mad: Warum also nicht was Vorhandenes nutzen. Also provisorisch Sattelstütze mit Sattel, Vorbau und Pedale und Reifen (Maxxis Aspen) gewechselt und am Sonntag ne Runde gedreht. War ne feine Sache. Wobei ich das Gefühl habe das weder Gabel noch Dämpfer dem I-Drive gerecht werden. Ich würde gerne, nach diversen Änderungen, damit die MME Serie im nächsten Jahr fahren. Nur hab ich Zweifel ob das Bike das auch durchhält. Zumal wenn ich mir das grüne Schmuckstück von lyteca anschaue und was damit passiert ist. Andererseits wirkt mein schwarz roter Renner doch etwas gedrungener und robuster:confused::confused: Was meint ihr. Lohnt sich die Mühe?
Also bis dann
Kasebi
 
dann will ich auch mal!
nach zehn jahren vor knapp drei wochen mal aus dem keller geholt und wieder angefangen frisch zumachen.... heut sind erst mal die letzen teile für dieses jahr gekommen....
denke für den anfang reichts.
ist nen glaube 95er rahmen den ich damals neu gekauft habe.
naja die judy war platt aber dank des forums war das schnell wieder gangbar gemacht....
eben sind der neue lenker und vorbau dran gekommen. nen neuen sattel (derselbe) wird noch organisiert und dann kommt evtl noch neue xt kurbeln und kassette dran das das dingen wieder ordentlich zu schalten ist.
nu heut abend mal testen wie sich das mit dem breiten lenker fährt, der alte azonic war mir einfach zu schmal.....

hier mal zwei drei bilder








http://imageshack.us
 
hi, vielleicht kann mir einer bezüglich ein paar daten zum gt sanction weiterhelfen?!
hab den rahmen noch nicht, daher kann ich leider noch nichts selber ausmessen, würde aber schon gerne das ein oder andere teil besorgen.
mich interessiert folgendes:
- sattelstützendurchmesser und der, der sattelklemme
- dämpfereinbaumaß (190mm/50mm ?)
- welcher steuersatz (ahead, semi, integriert...)
über hilfreiche antworten würde ich mich freuen!
 
Dieses Schwarz-Rote Schätzchen steht nun schon fast 2Jahre unbenutzt im Keller.
Wobei ich das Gefühl habe das weder Gabel noch Dämpfer dem I-Drive gerecht werden. Ich würde gerne, nach diversen Änderungen, damit die MME Serie im nächsten Jahr fahren. Nur hab ich Zweifel ob das Bike das auch durchhält. Lohnt sich die Mühe?

Preiswerter nen Fully als diese Basis wird Dir wohl nicht gelingen und soo schlecht schaut die nicht aus. Also Stütze absägen ;) und erstmal fahren.
Wenn Du unbedingt etwas verändern willst: Gabel macht mehr aus als der Dämpfer und nen FOX ist sicher nicht die schlechteste Option. Darf ich fragen was Du wiegst- ich frag ja nur wegen dem empfindlichen Sitzdom... :D:D:D
 
Preiswerter nen Fully als diese Basis wird Dir wohl nicht gelingen und soo schlecht schaut die nicht aus. Also Stütze absägen ;) und erstmal fahren.
Wenn Du unbedingt etwas verändern willst: Gabel macht mehr aus als der Dämpfer und nen FOX ist sicher nicht die schlechteste Option. Darf ich fragen was Du wiegst- ich frag ja nur wegen dem empfindlichen Sitzdom... :D:D:D

Warum soll die Sattelstütze abgesägt werden?? Stört doch nicht
 
Stütze und Dämpfer kommen sich nicht in den Weg. Wenn die Stütze nicht komplett durch den Sitzdom geht, ist der Riß an der Sattelklemmung vorprogrammiert. Also lieber ein Stück länger lassen als dass sie zu kurz ist.:daumen:
 
Fertig:

IMG_0334.JPG

Welche Rahmengröße hat dieses DHi ?
 
Zurück
Oben Unten