Zeigt her eure Fusions

So dann sag ich mal hallo hier.
Ich bin seit kurzem Besitzer eines Fusion Freak.
Wir lernen uns zwar gerade noch kennen, aber bislang hat es mich schwer begeistert.
Klettert schön, rumpelt super bergab, und in der Luft liegt es auch formidabel.
Fotos gibts im Album von derfreaker :D

Gruß Matze

na dann hoffe mal, das der rahmen bzw. die kettenstrebe hält bis ihr euch richtig kennengelernt habt:D
 
So, dann gibt's zu meinem verletzungsbedingten vorzeitigen Saisonende mal aktuelle Bilder von meinem Bonebreaker, bei dem sich in letzter Zeit doch die ein oder andere Änderung getan hat und ein wenig Farbe in's Spiel kam.



Zuerst wurde Lenker + Vorbau getauscht, da mir inzwischen das Cockpit doch zu hoch war.



Desweiteren gab's ein neues Vorderrad wegen Lagerschadens der alten Nabe,



und um hintenrum wenigstens auch ein klein wenig Farbe reinzubekommen, gab's noch einen Hope Sattelschnellspanner hier aus'm Bikemarkt.



Zu guter Letzt kamen genau pünktlich zum letzten WE (SeasonEnd in Leogang, da stammt auch der Dreck her ;) ) noch die Hope Lenkerenden.



Nu braucht's nur noch 'nen roten HR-Schnellspanner...falls jemand einen über hat, bitte melden! :)

Nebenbei bemerkt - ein ganzer Tag in Leogang mit dem Hardtail schlaucht doch ganz schön, muss ich sagen...ich glaub', zur nächsten Saison wird doch mal ein Fully fällig. ;)
 
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Und hier mal mein Fusion Whiplash.
Komplett neu aufgebaut natürlich auch alle Lager getauscht...:)

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20111016_115306.jpg

20111016_115427.jpg

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20111016_115748.jpg

Rahmen: Fusion Whiplash
Steuersatz: Nox Components, neu
Gabel: Marzocchi 66
Dämpfer: Manitou Swinger 6-way Dämpfer ( Wartung 2011 im März) mit neuen Bushing
Schaltwerk: Shimano
Kassette: Shimano
Kette: Shimano
Kurbel: Truvativ Holzfeller (und SLX 3 Fach)
Kettenblatt: NC-17 DH Super Pro 36
Kettenführung: e-thirteen mit ISCG Aufnahme
Alle Zugaufnahmen zur Montage eines vorderen Umwerfers sind vorhanden. Mit 36 Zähnen kommt man aber meistens überall hoch.

Innenlager: Truvativ Howitzer Team

Pedalle: Tioga Flat gebraucht
Vorbau: Hussefelt 40mm
Lenker: Truvativ Husselfelt DH 31,8 Oversize
Griffe: ODI
Bremse: Formula Oro K24 hochglanz poliert, 203mm Scheiben vorne und hinten, Bj. 2008 mit Entlüftungskit,
Sattel: Orginal

VR Laufrad: Sun Ringle Disc 20mm; Hope Pro 2
HR Laufrad: Sun Ringle 10mm; Hope Pro 2
VR Reifen: Fat Albert 2.4
HR Reifen: Maxxis Ardent 2.4



Das gute Stück steht einfach zu viel rum:rolleyes:

Wenns jemand haben will mach ein gutes Angebot über PN
 
Hier mein uraltes Terminator. Hab auch noch nen Whip Ex, leider sind beide Rahmen schon geschweißt worden. Falls jemand interess hat, ich weiss jemanden der das sehr ordentlich macht.
 

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Und hier mal mein Fusion Whiplash.
Komplett neu aufgebaut natürlich auch alle Lager getauscht...:)

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Rahmen: Fusion Whiplash
Steuersatz: Nox Components, neu
Gabel: Marzocchi 66
Dämpfer: Manitou Swinger 6-way Dämpfer ( Wartung 2011 im März) mit neuen Bushing
Schaltwerk: Shimano
Kassette: Shimano
Kette: Shimano
Kurbel: Truvativ Holzfeller (und SLX 3 Fach)
Kettenblatt: NC-17 DH Super Pro 36
Kettenführung: e-thirteen mit ISCG Aufnahme
Alle Zugaufnahmen zur Montage eines vorderen Umwerfers sind vorhanden. Mit 36 Zähnen kommt man aber meistens überall hoch.

Innenlager: Truvativ Howitzer Team

Pedalle: Tioga Flat gebraucht
Vorbau: Hussefelt 40mm
Lenker: Truvativ Husselfelt DH 31,8 Oversize
Griffe: ODI
Bremse: Formula Oro K24 hochglanz poliert, 203mm Scheiben vorne und hinten, Bj. 2008 mit Entlüftungskit,
Sattel: Orginal

VR Laufrad: Sun Ringle Disc 20mm; Hope Pro 2
HR Laufrad: Sun Ringle 10mm; Hope Pro 2
VR Reifen: Fat Albert 2.4
HR Reifen: Maxxis Ardent 2.4



Das gute Stück steht einfach zu viel rum:rolleyes:

Wenns jemand haben will mach ein gutes Angebot über PN

Hallo,

komme nicht zu deinem PN, ich sollte ein Schaltauge haben.

C
 
@ Feierkater: Hast Du die Lager selbst getauscht?
Wie hast Du die Hauptschwingenlager ausgebaut?
Die laufen bei mir nicht mehr optimal. Hab mir das mal angeschaut, aber keine Vorstellung wie man die ohne grobe Gewalt da rausbekommt!
 
Die Lager kann man mit einer M8 oder M10 Gewindestange auspressen.
Man benötigt ein Rohrstück (innen mind. so groß wie die Lager aussen)
und ein Druckstück (außen etwas kleiner als die Lager) mit der passenden
Bohrung für die Gewindestange.
Beide Teile sollten etwas Länger als die Schwinge sein.
Dann nur noch große U-Scheiben und Muttern.
So presse ich fast alle Lager aus.
 
Hm! Das verstehe ich jetzt nur ansatzweise. In der Schwinge sind ja Zwei Lager verbaut. Eines rechts und eines links. Ich müsste ja von Innen nach außen pressen um die Lager herauszubekommen. Solange aber beide Lager noch drin sind bekomme ich ja das Druckstück nicht hinein:confused:.
 
Um mal etwas Leben in die Bude zu bringen.
Mein neues ewig altes Terminator

Datum ist falsch, wurde gestern geknipsst :D Scheis Al*i cam ;)
 

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Jetzt muss ich auch mal n Bild von meinem Whiplash hier reinstellen.



Is seit Sommer mein treuer Begleiter. Nachdem beim ersten kleinen Bikeparkbesuch die Lager kaputtgegangen sind habe ich auf Gelenklager umgebaut.
Seit dem läuft es... hab eine 200km-12Std-Tour nach Jena auf ihm bestritten und muss sagen, der Rahmen is der perfekte Allrounder :daumen:
In Jena wurden dann natürlich die lokalen Trails getestet :D Auch da macht es eine gute Figur! Mit den andren Lagern hat es jetzt auch schon mehrere Bikeparkeinsätze gemeistert.
Trek, Tues, Torque und so hat ja jeder :lol: mit nem Whiplash im Bikepark fällt man mehr auf :)
Gruß Matze
 
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Hallo an alle Fusion Biker!!!!

Bin hier mit einer Anfrage:confused: zwar nicht richtig, aber ich suche ein Freak Rahmen in M, gerne auch defekt.

Also wenn ihr was hättet, bitte melden per Mail !!!!!!!!!!!

Super Bikes die ihr da habt:daumen:


Gruss:)
 
Hallo!

Die suche hat dank El Papa ein gutes Ende gefunden:p

Nun kann es bald an den Aufbau gehen.( Bilder folgen )

Danke für die Interesante Angebote :daumen:

Gruss Ben
 
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So, nach ein paar Wochen Sanierung, angestossen durch den klassischen Rahmenbruch ist es seit heute endlich fertig.
Mein "Neues" altes WHIPLASH. Neu aufgebaut...je länger es gedauert hat, umso mehr wurde von dem eigentlichen Vorhaben: "Rahmen schweißen und dann mit alten Teilen wieder zusammenschrauben" abgerückt....und eins kam zum anderen....hat Zeit und Euros gekostet - aber es hat sich gelohnt :) ....
 

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jungfräulich nach Wiederaufbau :):

Rahmen: Fusion Whiplash Gr. L (geschweißt, partiell verstärkt und neu beschichtet)
Gabel: Totem Solo Air
Dämpfer: Rocco Air WC
Steuersatz: Reset
LRS: Hope Pro 2 EVO / ZTR Flow
Sattelstütze: Rock Shox Reverb 125
Kurbel / Lager: Race Face
Bremse: Formula "The One" 2009 (Axialkolben) 203/200
Schaltwerk: XT
Shifter: XT
Vorbau: Syncros
Lenker: Reverse

Vielen Dank an Peter Engler, ohne den das Projekt nicht durchführbar gewesen wäre ! Wenn Ihr irgendwelche Probleme mit eurem Whiplash habt - er löst sie professionell !!! 100% zu empfehlen
 
sehr schön :daumen:

wenn ich die Bilder so sehe, denke ich immer mit Wehmut an meine beiden Freak´s zurück. :heul:

Schöne Grüße

Hans
 
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