Zeigt her eure Fusions

FUSION RAID UPDATE!!!
So isses und so bleibt es von der Ausstattung!
Schaut Euch die weiteren pics im Album auch an!







 
3 kleine Kritikpunkte:
- Griffe (farblich)
- fehlende Aufkleber an der Gabel
- Raid Schriftzug

Ansonsten ein sehr schönes Rad!
 
Sehr schick!
Würde mir überlegen an der hinteren Bremse eine Bremsleitung mit 90° Abgang zu verbauen, dann entfällt der große Bogen und somit auch die möglichkeit damit irgendwo hängenzubleiben.
Oder am Besten du verbaust gleich eine gescheite Bremse, aber da scheiden sich ja bekanntermaßen die Geister:D
 
1. Fox Sticker an der Gabel sehen sch....e aus! Weniger ist mehr!
2. Die Maguraleitungen wollte und werde ich nicht kürzen, weil ich den Werkszustand (Vakuumbefüllung!) der Bremsen so lange wie möglich halten will. Die Längen finde ich 1A und der Leitungsbogen am HR ist so gewollt.
3. Für mich gibbet keine bessere als die Louise FR!
Schöne ergonomische Bremshebel, Bremspower satt, schicke Bremscheiben. Für die Euros, die mich das Set gekostet hat, ein Schnäppchen. Keine andere Bremse paßte zudem von der Optik so geil ans RAID wie die Louise FR.
4. Die weißen Kabelbinder sind my favorite!
5. Was kann ich für den RAID Schriftzug?
6. Die andere Version der Specialized Griffe (grauschwarz) ist eine Option.

Was noch gekürzt wird, ist die Schalthülle/ der Schaltzug zum Umwerfer.
Kampfgewicht teile ich demnächst noch mit.
Ja, es sind DT 5.1 Felgen und ein King Cage Titan Flaschenhalter
Die Laufräder sind made by WhizzWheels
Lenker Sunline V-One, gekürzt auf 690mm, mit 19mm rise.
Vorbau Thomson Elite X4, 31.8, 80mm. Passend, Thomson Ahead Kappe und Chris King Spacer.
SItalia SLR Sattel auf Thomson Elite SStütze gehalten von Salsa LipLock Klemme.
Schwalbes Albert Alpencross auf DT 5.1 um DT 340er Naben kreisend.
Bremsscheibengröße: 190 / 190 ! 2x Adapter No. 15.
XTR Innenlager, XTR Kette, XTR Pedale, XT Kurbel und XT Kassettte.
 
@Sporty, bin bald im Ruhrpott, dann melde ich mich.
zu den 99%, Wenn du mich mal in der Schweiz besuchts, wiederlege ich diese These gern :-;

Greetz
 
@mekoko, sporty, pardus

was fahrt ihr eigentlich für nen dämpfer im raid (nicht: sl)? nutzt der den federweg komplett?

ich hatte mal den dt ssd 225 drin, aber der konnte nur ca. 100mm rausholen. mit nem vanilla r scheint da mehr zu gehen, allerdings ist der doch echt sackschwer.

eure erfahrungen?
speziell beim fox float: welches propedal ist eingebaut, welche luftkammergröße...
 
IMG_3798.JPG
 
@mekoko, sporty, pardus

was fahrt ihr eigentlich für nen dämpfer im raid (nicht: sl)? nutzt der den federweg komplett?

ich hatte mal den dt ssd 225 drin, aber der konnte nur ca. 100mm rausholen. mit nem vanilla r scheint da mehr zu gehen, allerdings ist der doch echt sackschwer.

eure erfahrungen?
speziell beim fox float: welches propedal ist eingebaut, welche luftkammergröße...


Hallo Mekko,

bei mir war der Fox RP 32 (genau Bezeichnung muss ich mal nachschauen) serienmäßig verbaut. Es hat ein bisschen gedauert, biss ich mich an den richtigen Druck herangearbeitet habe. Mit 7 bar nutze ich jetzt auch ca.90 % des Federweges ... bringe aktuell ca. 75 kg auf die Waage

Du kannst ja mein Foto nehmen und rein zoomen, dann siehst Du, dass der schwarze Ring ziemlich weit unten sitzt...

Grüße
Guido
 
Unterschied zwischen normal und sl müsste der sein das andere Lager und leichtere Schrauben (Titan) verbaut wurden sind! Bruchanfällig waren bis jetzt alle, egal ob sl oder normal. Allerdings wurde da noch ein anders geschweißter Hinterbau verwendet, der aber dann auch problemlos ausgetauscht wurde!
 
raid sl:
-angeblich etwas leichterer rahmen
-sitzrohrwinkel nicht mehr ganz so flach wie beim raid aber immer noch ungewöhnlich flach (so dass bei zu klein gewählten rahmen und stark ausgezogener stütze der sattel weit hinten steht -> zitat bike: "rahmen eher größer wählen")
-leichte geometrieveränderungen um die steigfähigkeit zu verbessern
(kommentar bike: kaum spürbar)
-für luftdämpfer optimiert

raid:
-für stahlfederdämpfer optimierter hinterbau (linear)
 
Schick, sehr schick.
Da gefällt mir sogar das weiß. An meinem gefällt es mir selber nicht mehr :D

.....bist wohl auch nicht nur auf dem Bike unterwegs wenn man sich die Bremsen anschaut, oder einfach nur weil du schon immer so fährst ?!
 
Schick, sehr schick.
Da gefällt mir sogar das weiß. An meinem gefällt es mir selber nicht mehr :D

.....bist wohl auch nicht nur auf dem Bike unterwegs wenn man sich die Bremsen anschaut, oder einfach nur weil du schon immer so fährst ?!

nach 20 jahren MX will mer sich nicht mehr umgewöhnen (oder jedenfalls ich nicht)
 
...geile Möhre. Wo haste denn die aufgetrieben? Suche selbst seit einiger Zeit ein Whip, aber nicht einmal die Jungs von fusion konnten mir am Tel. weiterhelfen. So schiele ich gerade Richtung Lapierre oder Liteville...Obwohl meine fusion-Herz heftig rebelliert...Aber Händler gibts keine mehr. Oder kennst Du vielleicht noch einen ehemaligen fusion-Vertriebler, der so ein bis 2 Whips im Kofferraum mit sich rumschleppt, um damit entgagene Provisionen auszugleichen? Dann bitte PM mit der Tel.Nummer der Vertriebler!
Grüße!
 
Jo, wäre auch mein tipp gewesen! Andy hat auch wohl die besten kontakte zu fusion...

solltest aber guxke das du ein modellgepflegten rahmen kriegst (wie meins :D) erkennbar daran, daß es kein gusset mehr hat zwischen ober- und unterrohr. siehe http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5365844&postcount=1085

ansonsten, wenn du ein alternativ bergab-rad suchst das in germanien hergestellt wurde -> nicolai ion
 
Hallo Zusammen,
echt tolle Bikes habe ich hier gesehen und jemand fragte zwischen Raid und CO nach einem floyd SL.



Gruß
CMM
 
Zurück
Oben Unten