Zeigt her eure Fusions

Wow! Hammer!
Das Whiplash sieht echt geil aus. Welche Boxxer ist das? Was ist das für eine Kettenführung und wie funktioniert sie und wie schwer ist dein "Traum". Ich muss leider noch etwas auf meins warten, dafür krieg ich dann schon eins mit 2006er Farben und Ausstattung. Hoffentlich ist die neue Boxxer Ride dann schon im Programm.

Gruss Johnny
 
Boxxer Race. Zur KeFü: nennt sich Heim3Guide und schaltet 3 Kettenblätter, soll auch noch mit zusätzlichem Rockring funktionieren, ich probier das demnächst mal aus. Bis jetzt (3 Wochen Dauereinsatz) ist die Kette nicht einmal unten gewesen... Gewicht:18KG, liegt an den Gustls und Sun S-Type Laufrädern, aber gute Bremsen und Haltbarkeit waren mir wichtiger als das ein oder andere Kilo.
Mit etwas Bums in den Beinen lässt sich das Rad aber dank des wirklich antriebsneutralen Hinterbaus gut Bergauf bewegen...

Stefan
 
Alle Fusions hier find ich sehr gelungen.
Halt viel understatement...so muss das sein :cool:

Sogar die Freaks sehen ziemlich geil aus.

Ich glaub, je mehr ich ihr lese, desto mehr verfestigt sich meine Meinung n´ Whiplash zu holen.

Haben wollen :heul:
Scheiß auf den Führerschein und n Auto.... :D

Bitte postet noch mehr Bilder.
 
Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer von einem Raid. Und was soll ich schreiben, einfach genial. Man sitzt super bequem, die Federung ist ein Traum und die Bremsen holen einen sicher und unnachgiebig bei Abfahrten aus dem Geschwindigkeitsrausch zurück. Für mich gibts zur Zeit kein besseres Rad - und ich bin einige Probe gefahren...

Die Farbe ist sicherlich Geschmackssache, aber mir gefällts.
 

Anhänge

  • FusionRaid_2005.jpg
    FusionRaid_2005.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 453
Mahlzeit,

erster Versuch ein Bild zu posten, also bitte nicht traurig sein, wenn's schief geht.

Das sollte man sehen:
Whiplash in L/XL
mit Fox Vanilla RC Dämpfer
und Fox 36 Van RC Gabel
und Gustav M Bremsen

Gesamtgewicht mit Pedale: 16.65 kg !

Hab damit auch schon 4-stündige Touren bergauf und bergab durch den Taunus überstanden....
Leider werden die "normalen" Downhills jetzt echt langweilig....
;-)

Beste Grüße

Chrisman
 

Anhänge

  • IMG_4879.JPG
    IMG_4879.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 610
Chrisman schrieb:
Mahlzeit,

erster Versuch ein Bild zu posten, also bitte nicht traurig sein, wenn's schief geht.

Das sollte man sehen:
Whiplash in L/XL
mit Fox Vanilla RC Dämpfer
und Fox 36 Van RC Gabel
und Gustav M Bremsen

Gesamtgewicht mit Pedale: 16.65 kg !

Hab damit auch schon 4-stündige Touren bergauf und bergab durch den Taunus überstanden....
Leider werden die "normalen" Downhills jetzt echt langweilig....
;-)

Beste Grüße

Chrisman

Hi,

schickes bike. Das ist ein 2005er Promoline, nur getuned oder?

Daniel
 
Didgi schrieb:
Hi,

schickes bike. Das ist ein 2005er Promoline, nur getuned oder?

Daniel


Hi Daniel,

freut mich, daß es Dir gefällt!

Nein, nix getunte Promo-Line.... ist komplett selbst zusammengestellt.
Das ist zwar leider der teure Weg, aber wenn ich sowieso schon so viel Geld in die Hand nehmen muß, dann will ich auch keine Kompromisse machen. Alle Teile also "handverlesen".

Zugegebenermaßen fährt es sich sehr "unauffällig": eher wie ein schweres Enduro. Man muß es schon sehr krachen lassen um zu bemerken, daß da etwas mehr Federweg zur Verfügung steht als an einem Tourenbike.

Und falls mich mal jemand nach der 36 Van RC fragt: für meinen Geschmack kann man auf das "C" getrost verzichten. Eine Zugstufendämpfung reicht völlig, Druckstufe braucht kaum einer an 'ner Gabel, ich hab sie so weit wie möglich rausgenommen.

Bin gespannt auf meinen ersten Ausflug in einen Bikepark...
wird wahrscheinlich aber erst nächstes Jahr werden...

viele Grüße

Chrisman
 
für meinen Geschmack kann man auf das "C" getrost verzichten

Da sind meine bisherigen Er"fahrungen" (Taunus/Portes du Soleil/Bikepark) ganz anders. Die 36 Van federt fürchterlich linear (im gegensatz zur normalen 36 Talas), das ist im Taunus absolut o.k, aber im Bikepark und insbesondere in steilem/stufigem Alpengelände nicht so toll. Da ist die doppelte Druckstufe zur Abstimmung wirklich hilfreich, hängt natürlich (wie immer) von den persönlichen Vorlieben ab.

ride on

Zoomi
 
Fein, fein. Die Farbe des Raids ist für ne Frau mal was feines. Bin immer noch unentschlossen ob Raid oder Freak (dann aber mit anderer Gabel :)). Wir werden sehen. Nächstes Jahr hau ich hier hoffentlich mein Bild rein.
Grüße
 
OrlandoMTB schrieb:
Hallo ins Fusion-Forum !

Frage: Besitzt einer von Euch ein Slash Rahmenfarbe rot/weiss ?
Wenn ja, postet doch mal ein Foto !

Vielen Dank schon mal !

Flo

Meinst du den dies jährigen Teamrahmen? Der weis / rot / dunkelrot war / ist?
Kann dir das Bild aus dem Katalog ein scannen!

Ein Bekannter fährt den in dieser Farbe! Meiner ist weis mit schwarzen Ausklebern! Gibt es meines Wissens nur zwei mal :D in dem Design

Gruß
 
marco schrieb:
na dann zeige ich euch mal gleich 2 Fusions.

Mein Freak:


und das Raid von meiner Frau:



:daumen:

Tolles Foto, das von deiner Frau. Ich mein jetzt nicht nur deine Frau sondern alles Rad / Frau / Baum / Licht alles halt. :daumen:

Kompliment, bin grade auf deiner HP muß das Kompliment noch etwas aus dehnen :)
 
Barracuda_de schrieb:
Meinst du den dies jährigen Teamrahmen? Der weis / rot / dunkelrot war / ist?
Kann dir das Bild aus dem Katalog ein scannen!

Ein Bekannter fährt den in dieser Farbe! Meiner ist weis mit schwarzen Ausklebern! Gibt es meines Wissens nur zwei mal :D in dem Design

Gruß

Hi Barracuda !

Genau den mein ich. Wäre echt super wenn mir das Bild einscannen könntest !

Danke schon mal vorab !

Flo
 
OrlandoMTB schrieb:
Hi Barracuda !

Genau den mein ich. Wäre echt super wenn mir das Bild einscannen könntest !

Danke schon mal vorab !

Flo

Hi Flo,

ist leider in schwarz/weis im Prospekt, hab die mal ein Freak in der Farbe gescannt und die zwei neuen Slash's

Ich kann die die Bilde ja mal etwas größer zu mailen wenn du interesse hast!

Gruß
 

Anhänge

  • Freakrot.jpg
    Freakrot.jpg
    19 KB · Aufrufe: 218
  • Slashpro.jpg
    Slashpro.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 148
  • Slashsl.jpg
    Slashsl.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 124
Moin moin,

am Freitag kann ich endlich mein neus Floyd posten das ich am Donnerstag abhole. Wird nur noch ein gekröpfter Lenker drangemacht.
Wenn dann noch die Erkältung bis zum WE weg ist, wird ausgiebig testgefahren...

Grüsse,
Gerald
 
Endlich (fast) fertig:

2005_1014Raid0001.JPG


Heute habe ich die erste größere Tour durch den Schönbuch gemacht und bin mit dem Fahrverhalten zufrieden. Die ideale Sitzposition habe ich leider noch nicht gefunden, aber ich arbeite daran.

Teileliste:
Rahmen: Fusion Raid L in mattschwarz
Gabel: Magura CP 125
Dämpfer: Fox Vanilla R mit 500/2.3er Feder und 8mm Vorspannung (für 0.1T)
Steuersatz: FSA
Vorbau: Syntace 254 150mm
Lenker: gekröpft, Humpert Downhill
Griffe: Biogrips
Hörnchen: Ritchey WCS
Sattelstütze: Maniac 400 mm
Sattel: Flite Titanium
Naben: Dt Swiss Onyx
Speichen: DT Competition 2.0/1.8
Felgen: Tandem Plus 21-559
Schläuche: Continental mit Sclaverand-Ventil
Reifen: IRC Mythos XC
Bremsen: Magura Gustav M 190/160
Kurbel: LX Hollowtech II
Kette: SRAM PC 59
Kassette: Shimano LX 11-32 9f
Umwerfer: XT
Schaltwerk: XT
Schalthebel: LX 9f
Pedale: Shimano PD-M 727

Schutzbleche: SKS Shockboard + Xtradry
Dämpferschutz: SKS Chrusher + Cateye-Schelle
(spart hoffentlich das Putzen :lol: )
 
Also nicht böse sein, aber das Rad mit diesem ewig langen Vorbau und dazu noch Schutzbleche ist schon gewöhnungsbedürftig :eek: :eek: :eek: .

Die Sitzposition ist auch apart...

Grüße
 
Hallo Herr Dr.
nun sind wir ja gespannt wie denn das eigene Bike abgelichtet wurde, nach soviel konstruktiver Kritik, ist das Teil bestimmt der Hammer.
 
pisskopp schrieb:
:confused:

Also Herr Pisskopp, nur nicht böse sein wegen meiner letzten Spitze, war doch nur Spass Jung. Wer so einen Namen hat, muss damit wohl auch rechnen.
So jetzt zum Thema:
Habe doch nur geschrieben "gewöhnungsbedürftig". Also immer ruhig bleiben. Bin doch (noch) überhaupt nicht im Besitz eines Fusions, und meine Sau ist jederzeit im Alutech Forum einsehbar....Moment, suche mal für Dich Heulsuse:
Wildsau
Und wie ein Breezer aussieht, solltest Du als alter Fachmann ja sicherlich wissen.Genug offtopic.

PS: Ist bei euch zu Hause eigentlich verpönt seine Meinung zu äußern? Na dann...(Sorry, der musste einfach sein ;) )

Grüße
 
Zurück
Oben Unten