Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurze fragen wegen meiner shiftguide:
am tretlager sind rechts und links
jeweils 1 schwarze scheiben/spacer verbaut (XT HT2 lager).
die kefü anstatt dem schwarzen spacer auf der antriebsseite montieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
FeltStraightShotlinkeSeite.JPG
 
heiß!
optisch vll hinten noch ne kleinere scheibe, denn sei ehrlich: brauchts hinten etwas so großes?
und 2., wenn der sattel eh so schräg steht da vll was filigraneres drauf. ansonsten!?

:love: die rahmenfarbe, -form, gabel!
 
so hier mal meins !! vorab es ist mein 3 t bike und ist ein kompromiss aus dirt fr




naja ich fahre damit so ziemlich alles ob nun trails oder dh strecken macht super laune ! erst recht auf kurzen feierabend runden ! aber nen bike zum bergauf oder tourn fahren ist es nicht !!

änderungen sind noch bremsen werden louise bat09 mit 203 venti in rot ! und reifen das werden tabel tops !!
 
änderungen sind noch bremsen werden louise bat09 mit 203 venti in rot ! und reifen das werden tabel tops !!

203er scheiben?
bist du bei der 100kg+ gemeinschaft???

ich hab ne zeitlang nur ne 160er hinten gefahren
die hat sogar hindelang ausgehalten ohne props
und ich wieg 85+

203 ist auf jeden zuviel braucht kein mensch auf dem frhardtail:cool:
l
 
bin bei der 100 plus geselschaft daher naja grundlegend ist das bremsen problem noch nicht durch ! Vr gustav m ist so gut wie verkauft und die behelfs hr julie ist keine dauerlösund da die mit 180mm disc einfach nur mies ist !!!
 
viel wichtiger als die tatsächliche Bremsverbesserung mit der 203mm Scheibe ist doch die Sache im Kopf mit Vertrauen ins Bike und so.
 
hm... ich gehöre der 85kg fahrgemeinschaft an und finde 203 bzw 210 an der front für sinnvoll, war letztes jahr in alpen und hatte starkes fading mit ner louise, so stark, dass es net schön geendet wäre, wenn ich net sowieso schon recht langsam gewesen wäre... sobald man 400hm am stück fährt sollten da schon über 200mm dran sein.... und sooooo schlelcht is ne louise fr auch net, dass man das auf die bremse schieben kann
 
hm... ich gehöre der 85kg fahrgemeinschaft an und finde 203 bzw 210 an der front für sinnvoll, war letztes jahr in alpen und hatte starkes fading mit ner louise, so stark, dass es net schön geendet wäre, wenn ich net sowieso schon recht langsam gewesen wäre... sobald man 400hm am stück fährt sollten da schon über 200mm dran sein.... und sooooo schlelcht is ne louise fr auch net, dass man das auf die bremse schieben kann

sehe ich auch so lieber bischen zuviel als hinterher das nachsehen zudem sehen die neuen BAT s geil aus mit roten venti disc in 203 richtig böse !!
 
Kommt auch nicht nur auf die Bremsanlage an sondern auch auf die Bremstechnik. Auch im Bikepark bin ich schon 180/160mm gefahren und klar gekommen. Auf meinem XC hab im Riesengebirge Angst gehappt, meine 160er könnte nicht reichen. Hat sie zwar, aber als ich anfassen wollte, hat ein Stück Handschuh gefehlt. Natürlich ist es nie schlecht, Bremsscheiben so groß wie möglich zu fahren. Aber es geht auch kleiner und ist von Fahrertyp zu Typ anders. Verallgemeinerung wie ab ... kg brauchst du ... mm und solche Sachen halte ich für Quatsch.
 
joa, das mag sicher richtig sein, gibt halt chronische schleifbremser und leute die halt lieber nen bissl berherzter, dafür kürzer bremsen.
ich zähle mich zur zweiteren fraktion, wobei mir aber aufgefallen is, dass wenn man nen tollen weg runterfährt und sich einfach gehen lässt, man da doch ne beachtliche geschwindigkeit draufbekommt, und wenn dann ne serpentine kommt muss man halt runter vom gas und wenn das 3 mal hintereinander passiert sehen bei mir 180mm echt alt aus.
und ich hab mal gelesen, dass die bremswirkung sich von 180 auf 203mm rein rechnerisch um knapp 20% verbessern wegen der besseren hebelwirkung etc.
 
Das dunkelgrüne Felt(?) da oben mit der Fox sieht richtig klasse aus, das würd' ich auch nehmen. :)

Nimmst du das nur als Bergabrad oder kannst du auch den Sattel so weit rausziehen das du damit auch längere Touren fahren kannst?
Ich hätte bergab auch lieber einen kompakteren Rahmen als den Kiez, aber ich denke das rächt sich dann enorm bei der Tourentauglichkeit.

Grüße,
Dennis
 
Das dunkelgrüne Felt(?) da oben mit der Fox sieht richtig klasse aus, das würd' ich auch nehmen. :)

Nimmst du das nur als Bergabrad oder kannst du auch den Sattel so weit rausziehen das du damit auch längere Touren fahren kannst?
Ich hätte bergab auch lieber einen kompakteren Rahmen als den Kiez, aber ich denke das rächt sich dann enorm bei der Tourentauglichkeit.

Grüße,
Dennis


Kommt drauf an wie du längere Touren definierst.
Der Sattel geht schon ordentlich raus. Das beste Rad für Touren ists aber trotzdem nicht.
Bin bis ichs Fully hatte an einigen WEs die Strecke von vielleicht 18km zu meiner Freundin damit gefahrn. Und wenns nich nur bergauf geht is auch mehr drin. Bin an einem Tag mal knapp 60km mit gefahren wenn ich's richtig in Erinnerung hab, also eher tourenmäßig, aber die hügel am ende bin ich dann auch nicht mehr hochgekommen.
 
Mein Chameleon ist nun auch (fast) fertig. Die Decals sind unterwegs, der Turmbau zu Gabel kommt noch weg und einige Details werden auch noch verbessert. Es fährt sich aber jetzt schon sehr gut. Eine echt Spassmaschine.

Nach den ersten 88 Km:
 
geiles Teil. würde da gar keine Decals draufpappern, sieht so viel besser aus. spürt man das hecklastige Gewicht der Speedhub beim fahren?
 
geiles Teil. würde da gar keine Decals draufpappern, sieht so viel besser aus. spürt man das hecklastige Gewicht der Speedhub beim fahren?
Danke dir. Ohne Decals siehts halt schon etwas leer aus, besonders wenns geputzt ist. (Was wohl selten der Fall sein wird). Ich merke nicht viel vom Gewicht des Speedhubs, wobei das auch mein erstes Hardtail seit fast 8 Jahren ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten