Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Fast fertig! 😎😍

Fehlt noch die MT7, Innenzug der SattelstĂŒtze verlegen und die neuen MĂ€ntel aufziehen.

Bin sehr gespannt wie es sich fÀhrt!
Sitzen tut es sich gut 😀
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Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Endlich voll fahrbereit 😎
Morgen die erste wirkliche Fahrt zur Arbeit, am Wochenende dann ggf auf den trails testen!
Die Tage kommt noch ein andere Lenker drauf, hab nen super schnapper gemacht.
Teste das erste mal einen Carbon Lenker 😎

Anhang anzeigen 1642966
Die Contis standen den Bike besser. Viel Spaß mit dem neuen Bike.
 
Endlich voll fahrbereit 😎
Morgen die erste wirkliche Fahrt zur Arbeit, am Wochenende dann ggf auf den trails testen!
Die Tage kommt noch ein andere Lenker drauf, hab nen super schnapper gemacht.
Teste das erste mal einen Carbon Lenker 😎

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Dann berichte mal wie sich die Wolfpack Trail/Trail Kombi , vorallem bzgl Rollwiderstand,macht.
Ich fahre auf meinem Trail HT vorne den Trail und hinten den Cross, jeweils in 29x2,4 .
Sobald es , wie zuletzt,stĂ€rker matschig wurde , fehlte mir etwas Grip hinten ( war noch gut zu HĂ€ndeln, geht aber bestimmt besser). Deswegen ĂŒberlege ich hinten auch den Trail zu nehmen , aber nur wenn er sich auch leicht tritt (muss im Schnitt 10-12km Asphalt zu den Hometrails fahren)
 
Habe noch der MT5/4-Kombi passende 203/180er Scheiben verpasst und passende Crankbrothers Pedale sehr gĂŒnstig bekommen. 😊
Der Dropper ist einem 180er e13 gewichen.
Ist bei meinen ĂŒ1.9m eh passender :)

Bei den Reifen suche immer noch was stabileres aber rollbares in 2.4 oder 2.5 mit skinwall.
Habe aber noch ne geile Werks-Combo mit Agressor/Minion DHF da.
im Zweifelsfall kommen die im MĂ€rz wieder drauf đŸ€™đŸ»

..und ich flirte etwas mit der Bomber z2 😅

@DennisDuisburg
ist das M oder L bei dir?

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Habe noch der MT5/4-Kombi passende 203/180er Scheiben verpasst und passende Crankbrothers Pedale sehr gĂŒnstig bekommen. 😊
Der Dropper ist einem 180er e13 gewichen.
Ist bei meinen ĂŒ1.9m eh passender :)

Bei den Reifen suche immer noch was stabileres aber rollbares in 2.4 oder 2.5 mit skinwall.
Habe aber noch ne geile Werks-Combo mit Agressor/Minion DHF da.
im Zweifelsfall kommen die im MĂ€rz wieder drauf đŸ€™đŸ»

..und ich flirte etwas mit der Bomber z2 😅

@DennisDuisburg
ist das M oder L bei dir?

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Meinen Rahmen hab ich mir in L aufgebaut. Bei knapp 1,90m genau richtig wie ich finde.
ist das der NS Vorbau in „oilrub“ ? Mit dem flirte ich schon ne ganze Weile
 
Meinen Rahmen hab ich mir in L aufgebaut. Bei knapp 1,90m genau richtig wie ich finde.
ist das der NS Vorbau in „oilrub“ ? Mit dem flirte ich schon ne ganze Weile
Ja, gab es beim Komplettrad als Set mit den passenden Griffen.
Leider sind die Griffe fĂŒr meine/n HĂ€nde/Geschmack etwas zu schmal.
.
.zum Foto: direkt nach dem Kauf (gebraucht)
.. dann habe ich es nochmals zerlegt und zusammengebaut. 😑
 

AnhÀnge

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nen vorbau in der farbe gibts auch auf ali, mit 35er klemmung und orangenen shims fĂŒr 31.8 mm. so einen hab ich auch noch hier liegen, falls ihn wer möchte... passende spacer/ahead-cap von wolftooth (farbe heißt "espresso")
 
PN wer ihn haben will. der anderte kram auf dem foto ist teilweise auch noch zu haben (die chris king ventile in bourbon z.b.)
 
Ich find die Farbe vom Vorbau echt nice.
Wieviel Federweg fÀhrst du ? ich habe meine Gabel bei 130mm getestet und bin jetzt bei 150mm. Taugt mir richtig gut.
Fahre noch die 140mm Recon die dran war.
Mir fehlen gefĂŒhlt auch mindestens 10mm Stack, oder halt Rise am Lenker.
Sprich 150 mm wÀren hier passender, und da könnte bald eine andere Gabel ran.
Welche fÀhrst du?
 
Die Contis standen den Bike besser. Viel Spaß mit dem neuen Bike.
Der Baron lief nicht rund, deswegen sind die runter gekommen.
Habe den Mountainking aber noch als Ersatz rum liegen.
Danke âœŒđŸŒ
Dann berichte mal wie sich die Wolfpack Trail/Trail Kombi , vorallem bzgl Rollwiderstand,macht.
Ich fahre auf meinem Trail HT vorne den Trail und hinten den Cross, jeweils in 29x2,4 .
Sobald es , wie zuletzt,stĂ€rker matschig wurde , fehlte mir etwas Grip hinten ( war noch gut zu HĂ€ndeln, geht aber bestimmt besser). Deswegen ĂŒberlege ich hinten auch den Trail zu nehmen , aber nur wenn er sich auch leicht tritt (muss im Schnitt 10-12km Asphalt zu den Hometrails fahren)
Ich wĂŒrde sagen dass es sich angenehm tritt.
Kann dir aber aktuell auch nicht sagen wie sich der Cross dazu tritt.
Ist ja schon sehr subjektiv.
LĂ€sst sich aber zu 100% leichter treten als enduro vorne und Trail hinten auf dem fully.

Kann aber auch dran liegen dass es ein hardtail ist đŸ€·đŸœâ€â™‚ïžđŸ˜‚

Sonst bestell dir doch einfach mal den Trail fĂŒr hinten, sofern du nicht mit nem mullet bike unterwegs bist kannst du denn sonst ja fĂŒr vorne nehmen wenn der alte runter ist đŸ‘đŸŒ
 
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