Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Werde meine Orange wieder aufbauen als Mullet mit 2.6er Reifen vorne und 2.8er hinten. Als Fahrwerk kommt eine Fox 34 E-Bike Gabel mit 120mm Federweg.
Vorher hatte ich 140er Revelation drin bei gleicher Laufradgröße. Hoffe das passt irgendwie... 🤷‍♂️
20210125_121555.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Wenn es bloß keine E-bike Gabel wäre! :D
Ich habs mal fix bei bike-stats.de in Größe M reingehackt es wird nicht unfahrbar mit der 24mm kürzeren Gabel. Das etwas kleinere HR steuert ja etwas gegen beim Lenkwinkel. Das Tretlager kommt halt nochn Stück tiefer.
1611575137670.png

Alternativ könntest auch die Gabel traveln oder son Konus hier verbauen.?
 
Wenn es bloß keine E-bike Gabel wäre! :D
Ich habs mal fix bei bike-stats.de in Größe M reingehackt es wird nicht unfahrbar mit der 24mm kürzeren Gabel. Das etwas kleinere HR steuert ja etwas gegen beim Lenkwinkel. Das Tretlager kommt halt nochn Stück tiefer.
Anhang anzeigen 1194677
Alternativ könntest auch die Gabel traveln oder son Konus hier verbauen.?
Wie geil! danke :bier:
Ja erstmal ausprobieren.. E-Gabel hat verstärktes Casting mit dickwändigeren Rohren und die Krone ist nicht hohlgefräst. Außerdem soll sie wartungsärmer sein. Dachte passt in so'n Hardtail.
 
Wie geil! danke :bier:
Ja erstmal ausprobieren.. E-Gabel hat verstärktes Casting mit dickwändigeren Rohren und die Krone ist nicht hohlgefräst. Außerdem soll sie wartungsärmer sein. Dachte passt in so'n Hardtail.
Dämpfung ist noch auf Höheres Gesamtgewicht des Fahrzeug+Fahrer abgestimmt bei den Ebike Gabeln. Das mit der Wartungsarmut würde ich als Marketinggeschwafel bezeichnen ;)
 
Dämpfung ist noch auf Höheres Gesamtgewicht des Fahrzeug+Fahrer abgestimmt bei den Ebike Gabeln. Das mit der Wartungsarmut würde ich als Marketinggeschwafel bezeichnen ;)
Ich habe mich so gehen lassen diesen Winter... :D
Dämpfung ist gut, die Revelation ist öfter mal abgetaucht. Und da ich bei nem Hardtail eh keinen Unterschied zwischen Federgabel und Besenstiel merke.. mal schauen.
 
meine erfahrung mit gabeltransfer aus dem fully ins hardtail sagt, bissi mehr dämpfung is genau richtig.

btw, bei der zeichnung fehlt noch der größenunterschied am VR, das sind noch mal 20 mm..?
 
622-584mm = 38 mm. (19 mm im radius des rades, 19 mm am gabelcasting) soviel länger is ein 29er VR mit gabel im gegensatz zum 27,5er (gleicher reifen, gabel, FW etc. vorausgesetzt), zumindest rechnerisch.
 
Ja nach 4 Jahren blau, musste mal nen neuer Farbton ran,
Bin dann beim freundlichen Schwarz gelandet...
Naja und der Rest halt Verschleißteile gewechselt... Tretlager, Steuersatz, Kassette, Reifen, Lenker Bremsen etc...
Wirtschaft in dieser Schwierigen Lage ankurbeln
 
Zurück
Oben Unten