Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

so ist es :daumen: das teil fährt sich voll geilo wollte es ihm schon abkaufen aber er möchte es behalten...

das bike stand 6 jahre bei wind und wetter draußen...
Endlich mal ein eleganter Rahmen dem man überragenden Komfort bei gleichzeitiger Stabilität und Kontrolle direkt ansieht. Die Features wonach die Stahlheinis immer noch erfolglos suchen.

M.
EXTE, B-TWIN und Mc Kenzie gehören auch in diese begehrte Kategorie.
Mache mir jetzt noch eine Hansa Pils Dose auf ( Export natürlich )
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Länge läuft :)
 

Anhänge

  • E1_Innsbruck_Tag2-102-01.jpeg
    E1_Innsbruck_Tag2-102-01.jpeg
    350,1 KB · Aufrufe: 293
  • E1_Innsbruck_Tag2-88-01~2.jpeg
    E1_Innsbruck_Tag2-88-01~2.jpeg
    565,5 KB · Aufrufe: 231
Hallo zusammen,
wollte nochmal meine Erfahrung mit dem Blue Pig mit Lackschaden aus post #24031 geben.
Also Schaden wurde wohl von ihm selbst ausgebessert. Und zwar mit dem Originallack direkt von Ragley. Er war sehr verwundert, warum dieser noch nicht ausgehärtet war.
Er meinte, normal kennzeichnet er Kartons mit beschädigten Teilen, was hier vergessen wurde und deswegen das Thema unterging und er beim Verkauf nicht mehr dran gedacht hat.
War am Telefon aber sehr freundlich und hat mir sofort entweder eine Entschädigung (im Sinne von reduzierten Teilen - hab aber auch nicht nach einem direkten Nachlass gefragt) oder den Rückversand angeboten.
Nachdem ich mir den Rahmen aber nochmal angeschaut hab und mir das ganze durch den Kopf gehen lassen hab, hab ich mich dazu entschieden, ihn zurückzusenden und mir einen neuen zu bestellen :)
Den Retourenschein hat er mir noch am gleichen Tag geschickt - insgesamt lief das ganze schön sauber und unkompliziert :)

Bilder gibts natürlich sobald das Radl fertig ist 👍
 
Hallo zusammen,
wollte nochmal meine Erfahrung mit dem Blue Pig mit Lackschaden aus post #24031 geben.
Also Schaden wurde wohl von ihm selbst ausgebessert. Und zwar mit dem Originallack direkt von Ragley. Er war sehr verwundert, warum dieser noch nicht ausgehärtet war.
Er meinte, normal kennzeichnet er Kartons mit beschädigten Teilen, was hier vergessen wurde und deswegen das Thema unterging und er beim Verkauf nicht mehr dran gedacht hat.
War am Telefon aber sehr freundlich und hat mir sofort entweder eine Entschädigung (im Sinne von reduzierten Teilen - hab aber auch nicht nach einem direkten Nachlass gefragt) oder den Rückversand angeboten.
Nachdem ich mir den Rahmen aber nochmal angeschaut hab und mir das ganze durch den Kopf gehen lassen hab, hab ich mich dazu entschieden, ihn zurückzusenden und mir einen neuen zu bestellen :)
Den Retourenschein hat er mir noch am gleichen Tag geschickt - insgesamt lief das ganze schön sauber und unkompliziert :)

Bilder gibts natürlich sobald das Radl fertig ist 👍
Interessant wann du dann einen anderen Rahmen bekommst...
 
Interessant wann du dann einen anderen Rahmen bekommst...
Hab ich!
Wiggle hatte ihn vorletzte Woche kurzzeitig vorrätig.
Hab vor der Entscheidung, ob ich den Rahmen mit Lackschaden behalte oder zurücksende mal diverse Shops angefragt, ob da dieses Jahr nochmal Nachschub kommt. War natürlich auch ein Teil der Entscheidung den Rahmen zurück zu schicken.

Btw: Hätte den Rahmen auch wieder von der Seite, bei der ich den ersten Rahmen mit Lackschaden bekommen hab genommen, der bekommt aber erst nächstes Jahr wieder Nachschub
 
Moin zusammen,

immer mal wieder reizt es mich mit ein Enduro Hardtail aufzubauen. Hatte mir vor 12 Jahren mal ein NS Society mit einer 160er Manitou Nixxon aufgebaut und zuletzt 2019 einen OnOne Deedar Leihrahmen mit 36er aufgebaut.
Als der Hello Dave raus gekommen ist, habe ich hib und her überlegt und mir damals dann leider keinen Rahmen bestellt. Jetzt kostet er mehr als das doppelte. Echt irre.

Jetzt die Frage in die Runde. Gibt es Tips für einen schicken Rahmen mit moderner Geometrie, eventuell 29" Laufrädern welcher nicht gleich ein riesen Loch in den Geldbeutel reißt?

Ich hatte jetzt am We die Möglichkeit auf einem Cotic Befe Max in XL Probe zu rollen. Hat mich gleich total geflasht.
Daneben stand ein Merida Big Trail custom aufgebaut. Auch schön.

Ich bin 188 cm mit einer 91er Schrittlänge.

Dank euch allen für euer fachkundiges Feedback.
 
Moin zusammen,

immer mal wieder reizt es mich mit ein Enduro Hardtail aufzubauen. Hatte mir vor 12 Jahren mal ein NS Society mit einer 160er Manitou Nixxon aufgebaut und zuletzt 2019 einen OnOne Deedar Leihrahmen mit 36er aufgebaut.
Als der Hello Dave raus gekommen ist, habe ich hib und her überlegt und mir damals dann leider keinen Rahmen bestellt. Jetzt kostet er mehr als das doppelte. Echt irre.

Jetzt die Frage in die Runde. Gibt es Tips für einen schicken Rahmen mit moderner Geometrie, eventuell 29" Laufrädern welcher nicht gleich ein riesen Loch in den Geldbeutel reißt?

Ich hatte jetzt am We die Möglichkeit auf einem Cotic Befe Max in XL Probe zu rollen. Hat mich gleich total geflasht.
Daneben stand ein Merida Big Trail custom aufgebaut. Auch schön.

Ich bin 188 cm mit einer 91er Schrittlänge.

Dank euch allen für euer fachkundiges Feedback.
Dartmoor Primal falls Alu passt.
Bin mit meinem hornet sehr zufrieden. Sind eher steifer, aber mit unserer Größe sind wir ja meist auch ü70kg
 
So, nachdem ich den Faden hier seit Monaten vom Beckenrand verfolgt habe, will ich jetzt auch mitmachen und halte mal den Zeh ins Wasser in den Matsch.
ass.JPEG

Habe mir im Sommer endlich den Traum vom MTB erfüllt und wollte mir direkt selbst was bauen. Die Teilewahl ist daher auch ein Mix aus Overkill und nicht-besser-gewusst (ich wurde schon geschimpft wegen der 200er Scheibe hinten), aber mir gefällts bisher sehr.
filter.jpg
 
So, nachdem ich den Faden hier seit Monaten vom Beckenrand verfolgt habe, will ich jetzt auch mitmachen und halte mal den Zeh ins Wasser in den Matsch.
Anhang anzeigen 1365936
Habe mir im Sommer endlich den Traum vom MTB erfüllt und wollte mir direkt selbst was bauen. Die Teilewahl ist daher auch ein Mix aus Overkill und nicht-besser-gewusst (ich wurde schon geschimpft wegen der 200er Scheibe hinten), aber mir gefällts bisher sehr.
Anhang anzeigen 1365937
Dann hat der Schimpfende leider weniger Ahnung als du. Once you go hinten 200, never go back - oder so.
 
Nice. Kann ich mich anschließen.

Darf ich fragen welche Scheiben das sind und welche Stärke die haben?
Bei mir hatte ich bei ner Shigura Probleme mit der Bremsleistung. Da hab ich bei Nachforschen gesehen, dass Magura due Verschleißgrenze der Scheiben mit 1,8mm angibt. Ich hatte Scheiben mit 1,7 und 1,8 mm verbaut.
Bei Shimano und SRAM hatte ich damit nie Themen. Die geben als Verschleißgrenze aber auch 1,5 bzw. 1,6 mm an.
 
Zurück
Oben Unten