Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würd mal intressieren wieviel man durchschnittlich für ein Freeride-Hardtail mit 150-160mm Federweg ausgeben sollte damit es was taugt.
Welche Rahmen könnt ihr mir empfehlen und was halten die so aus?
Danke für die Antworten =)
 
Mich würd mal intressieren wieviel man durchschnittlich für ein Freeride-Hardtail mit 150-160mm Federweg ausgeben sollte damit es was taugt.
Welche Rahmen könnt ihr mir empfehlen und was halten die so aus?
Danke für die Antworten =)

bis 160mm fällt mir pauschal das Ex:alt ein, kostet ca. 300 Euro, die Grenze nach oben ist immer offen. Aber wenn du nur "gute" Teile verbaust musst du trotzdem um die 1500 Euro planen.
 
naja, 150mm wären jetzt doch etwas übertrieben und für touren auch nicht mehr geeignet. Sind so ca. 50Km Touren noch möglich?
Was ist besser, Stahl oder Alu. Nimmt sich das viel?
 
150mm sind auch auf Touren gut. Ich fahre mit meinem 1000hm Touren und habe kein Problem damit. Wichtiger als Stahl oder Alu finde ich die Geometrie. Bei Stahl ist die Auswahl größer.
 
naja, 150mm wären jetzt doch etwas übertrieben und für touren auch nicht mehr geeignet. Sind so ca. 50Km Touren noch möglich?
Was ist besser, Stahl oder Alu. Nimmt sich das viel?

Touren ist in meinen Augen nicht Freeride, ich hämmer mit meinem DMR die Downhillstrecke runter. Und was du an Kilometern schaffst, liegt ja letztendlich an deiner Kondi.

Und ich fühl mich auf Stahl irgendwie mehr safe als auf Alu, aber wie gesagt, ich strapazier das Material auch recht doll.
 
Gut, dann brauch ich mir wegen der Lebensdauer schonmal keine Sorgen mehr so machen^^
Ich hätte gerne eine möglichst wendiges Bike, also kurze Kettenstreben oder?
 
Dann bist du bei DMR ziemlich richtig. Wendig und gutmütig!
Und Freeride ist sehr wohl auch Touren, solange nicht an jedem Hügel ein Lift steht. Sonst verpasst du ja die besten Trails.
 
hey
mal ne frage an euch FR-HT leute.
denkt ihr das "Marin Northside Trail" ist für den einsatzzweck geeignet?
Di Gabel ist nicht die beste, weiß ich. würde aber auch noch später gewechselt werden.

danke schonmal

mfg psycho
 
Das Pha5e oben ist grottenhässlich aufgebaut, aber an sich lässt sich daraus bestimmt was hübsches machen. Der Rahmen erinnert von der Optik her ein bisschen an die Intense Rahmen.

Sieht allerdings so aus, als sei das Ding bockhart...
 
hey
mal ne frage an euch FR-HT leute.
denkt ihr das "Marin Northside Trail" ist für den einsatzzweck geeignet?
Di Gabel ist nicht die beste, weiß ich. würde aber auch noch später gewechselt werden.

danke schonmal

mfg psycho

Sieht aus, als sei das für das Geld n ganz brauchbarer Start. Jedenfalls, wenn's tatsächlich eher in richtung Spass und FR gehen soll. Das Teil wird ja als AM Hardtail vertickt und dafür scheint mir die Geometrie nicht so ganz stimmig...
 
Was mich auch noch interessiert, wäre wie die Sitzposition auf dem [Ex]alt bzw. auf dem Trailstar ist. Hat man beim pedalieren die Knie im gesicht wie bei dem Dirt-Hardtail, oder sind die Beine gestreckt wie bei nem XC-Bike?
 
sieht toll aus, fehlt nur ne 160mm gabel.
Der Prei gefälld! Im letzten Mountainbikerider Mag. wurde das Rocky Ridgide als Enduro bike auf die Probe gestellt und die Tester waren zimlich zufrieden. Hat ja die gleiche Geometrie und so nur andere komps.
 
ja des bike soll schon eher auf fun ausgelegt sein.
ich muss zwar ab und an n paar km zurücklegen um wo hin zu kommen.
hab auch noch des 2010er modell vom "P.2 All Mountain" von Specialized im Auge

und wie gesagt die gabel würde irgendwann dieses jahr noch ausgetauscht werden.
sonst sollten die anbauteile ja erstmal reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten