Zeigt her eure Enduros

Dass Silberne ist komplett 27'5", Ebenfalls ein g1, hab ich für mein Kumpel aufgebaut, abgesehen von Rahmen, EXT, dropper Schaltung alles "alte" teile von mir 🤘🏻
Auch sehr ne geile kiste geworden, nach meinem Geschmack.
Und finds schön dass er mir dass vertrauen geschenkt hat ihm von A-Z ein bike aufzubauen, "ohne" dass er Mitsprache recht hatte 😅.
 
Ich teste jetzt mal Rum, vlt liegts auch dran, dass das Neue VR 330g mehr als das alte 27'5", aber jaa Rum experimentieren, vorallem mit der Gabel, und evnt. Ein 40mm+ Vorbau drauf um mehr druck auf dem VR zu haben.
Ich bin kurzes Kettenstrebensetuo gefahren, 170mm vorne, Vorbau 35mm...hatte mehr als genug Druck auf der Front. Evtl auch Mal bisschen mit Druckstrebenmutatoren spielen, macht ja auch Spaß das probieren, Gast ja alle Möglichkeiten
 
Hab ich die Kurzen SWM (33mm),10mm DSM verbaut.
170 vorne
175mm hinten
30mm Vorbau.

12mm DSM kommen bald mal rein.
40mm Vorbau mal testen, Gabel bissel mehr Sag, immoment hab ich ≈20%
Ich bin kurzes Kettenstrebensetuo gefahren, 170mm vorne, Vorbau 35mm...hatte mehr als genug Druck auf der Front. Evtl auch Mal bisschen mit Druckstrebenmutatoren spielen, macht ja auch Spaß das probieren, Gast ja alle Möglichkeiten
 
20230922_102819.jpg
 
Ich auch SPD. Gerade auf den letzten Metern mal drauf geachtet. Ich komme da nicht dran. Vielleicht liegt es an der zarten Schuhgröße von nur 43 das ich da nicht dran komme.
 
also wer heutzutage noch mit weniger als 210 mm hub unterwegs ist, ist doch selbst schuld. Nach dem wechsel vom enduro (da ging nur ne 185'er rein)- ein wahrer genuss der sackfreiheit - es grüßt der leidenschaftliche freischwinger 🤪

der rest ist optik - mit 184 hab ich trotzdem den M Rahmen genommen.
Einfach weniger Schlachtschiff-feeling und trotzdem potent in der Schluckfreude 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
also wer heutzutage nach mit weniger als 210 mm hub unterwegs ist, ist doch selbst schuld. Nach dem wechsel vom enduro (da ging nur ne 185'er rein)- ein wahrer genuss der sackfreiheit - es grüßt der leidenschaftliche freischwinger 🤪

der rest ist optik - mit 184 hab ich trotzdem den M Rahmen genommen.
Einfach weniger Schlachtschiff-feeling und trotzdem potent in der Schluckfreude 😁

Wo sind eigentlich die ganzen Leute hin, die vor 10 Jahren noch lang und breit erklärt haben, dass 125mm reichen, 150mm eh schon zu viel sind und es ja so unglaublich wichtig ist, dass der Sattel als Kontaktstelle am Bike nicht zu niedrig sein darf? :D
 
Wo sind eigentlich die ganzen Leute hin, die vor 10 Jahren noch lang und breit erklärt haben, dass 125mm reichen, 150mm eh schon zu viel sind und es ja so unglaublich wichtig ist, dass der Sattel als Kontaktstelle am Bike nicht zu niedrig sein darf? :D
frag mal rulezman - der ist immer noch der Meinung :D
 
In den 90er und Anfang 2000ern war auf fast allen tiefergelegten Autos der Schriftzug „nur die Titanic liegt tiefer“ geklebt.
Scheint gerade wieder in Mode zu kommen :D
Für mich gibt es auch „zu tief“.
Ist aber halt immer von Köpergröße/Körperproportionen/Sattelrohrhöhe/etc. abhängig.
Ich fahre mit „um die 180mm“ ganz gut.



Sascha
 
Zurück
Oben Unten