Zeigt her eure Enduros

dsc_8428-jpg.1608830

Stimmt schon... So ein HPP lässt sich echt schlecht bergauf treten... Haben mir zumindest meine Mitfahrer gesagt, als sie nach mir auf Gipfel angekommen sind...
Ist ja ein Kunstwerk, zu schön zum fahren
 
wenn du mit dem bike schneller bist, sollten sich deine kollegen aber eher sorgen um ihre form machen?
wenn du das Foto im ex-Kornfeld vergrößerst, mit UV-Licht beleuchtest und die Augen scharf zusammenkneifst kann man n Motor am zusätzlichen Rädchendingsi erkennen. Somit wäre der wahre Sinn von HPP geklärt 🧐
 
sieht danach aus. Wieso baut man sich ein DB an eine Enduro oder ein eagle an einen downhiller?
Hat mehrere Gründe:
1. Neugierde
2. technischer Hintergrund
--> Die Gabel gibt insgesamt mehr Vertrauen. Das kommt hauptsächlich vom Fahrfeeling.

Die Diskussion, ob nun eine DC oder SC in ein Enduro reingehört... Ich möchte es so formulieren: Es ist überflüssig. Denn nur weil 99% eine SC fahren, heißt es nicht, dass keine DC in ein Enduro reingehört. Und irgendwer muss es ja mal testen und Erfahrung sammeln...

Einbauhöhe ist in der Tat identisch zu einer 170er SC Gabel bei 180mm in der Dorado.

Aber schön, dass es kontrovers betrachtet wird. ;)

Wenderkreis wie ein 40ter... Okay, das stimmt in der Ebene und auf der Straße. Bislang ist mir die Gabel noch nicht hinderlich gewesen auf engen und winkeligen Strecken. Am meisten fällt es eben beim Rangieren auf. Sonst eher weniger bis überhaupt nicht.
Aber da kommt es am Ende auf den Einsatzbereich drauf an. Beim Stolperbiken bzw. im hochalpinen Bereich möchte ich das so auch nicht fahren.

Wenn du mehr zu den ganzen Hintergründen wissen möchtest, kannst du hier gerne mehr lesen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/a-d...venz-alias-high-pivot-geo-nerd-thread.968187/
 
Zurück
Oben Unten