Zeigt her eure Enduros

Fahr aktuell vo/hi Onza Ibex. Werd aus Neugier die nassen Tage mal die Bontrager SE5 aufziehen.
Die sollen vom Rollwiderstand besser sein als das Vorgängermodell (SE4).
 
Hier meine Enduro-Tussi :):frostig:
DSC_0112.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0112.JPG
    DSC_0112.JPG
    233,8 KB · Aufrufe: 34
O.k, Is einfach scheiß viel Arbeit, mein Spezel und ich machen für uns verschiedenste Sachen mit der Folie aber ist zeitaufwändig ohne ende, und im endefekt will diese Zeit keiner zahlen
 
Macht in der heutigen Zeit doch nur Sinn, wenn
man Bock auf Stahlfeder hat
oder man den Luftdämpfer so hart fahren will, dass er über den Federweg zu unsensibel wird.
 
wie fährt sich eigentlich ein Enduro mit einem federdämpfer ?
Fährt sich super, der Hinterbau des Fanes ist eh sehr antriebsneutral und der Vector Druckstufenseitig eher straff. Bergauf hab ich kein Wippen oder wegsacken und bergab... Nunja, da kommt einfach kein Luftdämpfer hinterher. Die Sensibilität bei gleichzeitig richtig geilem Gegendruck im Midstroke und straffer Druckstufe schaft einfach kein Luftdämpfer. Hatte mich gegen einen CCDB und für den Vector HLR entschiedenen, weil dieser einen einstellbare Bottom-Out hat.
 
hello again!
in den letzten 21 monaten ist viel passiert.
von 1x10 auf 1x11.
von 32er auf 34er kb.
2 lenker.
2 vorbauten.
2 kettenführungen.
1 kaputter sattel.
variostüzte (revolution)!
zig mäntel.
von schlauch auf tubeless mit d.i.y. druckspeicher.
die übergangsgriffe halten noch immer.
von highspeed bis stolpern. ich fahr (fast) nur noch mein ht. fully im mittelgebirge ist für mich keine option mehr.
im winter gibts nen gabelservice und in diesem zuge wird das casting schwarz (fahrradfahrwerk).
vlt. rüste ich irgendwann auf klickpedale um.
wie auch immer. ich kann euch nur empfehlen auf nen dämpfer zu verzichten.
und wenn ich irgendwann mal auf 28 zoll und singelspeed mit riemen antrieb umrüsten sollte (mit dem rahmen ist so einiges mgl.), ich werde es nie hergeben.
schweißnähte und dazwischen ein bike!
cheers and have fun!

1922791-74ex56hp58n9-cimg0003-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten