Zeigt her eure Enduros

Wenn man den Klumpen unterm Sattel und sich mit nur 170mm zufrieden geben kann ist die axs toll 😜

Was aber Unsinn ist das der Akku nervig ist, der hält ewig. Sieht an der Stute aber furchtbar aus
 
Inwiefern is die geil? Massiert die da unten was, dreht sie sich wenn du an Sprung geschafft hast, macht die Espresso? 😉

Spaß bei Seite, aber Irgendwas muss die ja mehr können als aus und ein fahren wenn sie geil is, vor allem wenn man dann über den nervigen Akku am Bike hinweg
Ich hatte die Axs für etwas über ein Jahr. Das seitliche Spiel kam recht früh und der gesamte Mechanismus zum Sattel klemmen hat auch Probleme gemacht. Für den Preis leider ein absolutes No Go. Natürlich hat man ein super cleanes Cockpit und die Installation sollte selbt ein Kind nicht überfordern. Aber am Ende ist es auch wirklich eine super schwere Stütze. Wer auf das Gewicht beim Bike achten will, sollte um das Ding einen Bogen machen. Den Akku kann man gar nicht als positiven oder negativen Grund aufzählen. Er ist da und einmal voll geladen hält er ewig.
 
Inwiefern is die geil? Massiert die da unten was, dreht sie sich wenn du an Sprung geschafft hast, macht die Espresso? 😉

Spaß bei Seite, aber Irgendwas muss die ja mehr können als aus und ein fahren wenn sie geil is, vor allem wenn man dann über den nervigen Akku am Bike hinweg sieht?
https://www.pinkbike.com/news/review-six-months-with-rockshoxs-wireless-reverb-axs-dropper-post.htmlIch hab sie daraufhin gekauft und bin einfach nur begeistert.
Extrem geiles Spielzeug.
 
Inwiefern is die geil? Massiert die da unten was, dreht sie sich wenn du an Sprung geschafft hast, macht die Espresso? 😉

Spaß bei Seite, aber Irgendwas muss die ja mehr können als aus und ein fahren wenn sie geil is, vor allem wenn man dann über den nervigen Akku am Bike hinweg sieht?
Der eventuelle Mehrwert der AXS besteht auch darin das man sie an mehreren Rädern fahren könnte ,wenn die Umstände es zulassen . Ein zweiter Controller kostet nicht die Welt und die Stütze ist mit einem Tool ruckzuck gelöst und im Zweit- oder Sechstbike installiert .
Schöner Nebeneffekt ist das aufgeräumtere Cockpit.............

 
Spaß bei Seite, aber Irgendwas muss die ja mehr können als aus und ein fahren wenn sie geil is, vor allem wenn man dann über den nervigen Akku am Bike hinweg sieht?

  • verzögerungsfreie Betätigung der Stütze, deutlich schneller als andere Stützen die ich gefahren bin
  • entspannter Tausch der Sattelstütze, wenn man zB im Park fährt oder einfach mal nur schrauben muss
  • eine Leitung weniger am Cockpit

Wären meine Argumente. Sie ist sicher teuer, gibt auch andere Stützen mit mehr Hub, ich will sie dennoch nicht missen.
Am Akku ist nullkomma garnix nervig. Der muss so selten mal geladen werden, das fällt überhaupt nicht ins Gewicht.
 
Der eventuelle Mehrwert der AXS besteht auch darin das man sie an mehreren Rädern fahren könnte ,wenn die Umstände es zulassen . Ein zweiter Controller kostet nicht die Welt und die Stütze ist mit einem Tool ruckzuck gelöst und im Zweit- oder Sechstbike installiert .
Schöner Nebeneffekt ist das aufgeräumtere Cockpit.............

Erfordere aber das das zweitsechst Bike den selben Stützendurchmesser hat, nur mal so um zwischen einem Marathonleichtgewicht und einem Endurobrocken (was ja üblich als drittviert Bike wäre) ist dann auch nicht gegeben. Hier existieren auch zweimal AXS Reverb, auch maximal tief im Rahmen steckend, HR kommt da nicht dran. Der Grund warum es AXS geworden ist, weil beide Rahmen durch einen knick im Sattelrohr nicht die absolut beste »…« (<— Bumsierungsvermeidungsauslassung) haben, die Fahrerin aber extreme Schrittlänge aufweist und mit Schnellspanner bei Anpassung Sattelhöhe für Uphills es immer wieder zu Problemen mit der Zugführung im Knick/Verbindung zur Stütze kam. Da musste ich des öfteren auf’m Trail Sattelstütze ausbauen/ Zug neu einhängen und vorsichtig maximale »…« ertasten. Seit AXS ist da Ruhe. (Natürlich sind in dem Fall beide Rahmen nicht optimal ausgewählt, aber das steht nochmals auf einem anderen Blatt Papier.)
 
Oder man fährt ne Bikeyoke, brauchst Stütze für Bikepark gar nicht wechseln und mehr Verstellweg. 170mm und dieser Klumpen sind 2 Ausschlusskriterien. Für wen es passt ist doch super.
 

Anhänge

  • 20220821_125405.jpg
    20220821_125405.jpg
    502,7 KB · Aufrufe: 187
Irgendwann geht dem Akku seine Lebenszeit auch mal zu Ende... ;)
Und dann? Das meinte ich mit selbst Austauschen oder vom Hersteller ersetzen.
Batterien (also auch Akkus) laufen bei Sram unter Verschleißteilen, also übliche 2 Jahres Garantie auf Material- oder Herstellungsfehler, den Zeitraum werden die auch überstehen und danach ist man auf sich selbst gestellt. In D gilt eine Rücknahme durch den Verkäufer, Zitat von einem großen Versender seine Website …
[…] Von uns versendete Batterien und Akkus können auch mit ausreichender Frankierung an uns zurück geschickt werden. Wir übernehmen dann die Weiterleitung an einen fachgerechten Entsorger.

Die Rücknahme beschränkt sich auf Batterien der Art, die wir in unserem Sortiment führen oder geführt haben, sowie auf für Endverbraucher übliche Mengen.
Ich hab mehrere Bikes mit AXS aufgebaut, einmal aus Neugierde (schon was her) und einmal weil es dazu passte die aktuellen 3 Bikes bekommen alle keine AXS, weil restlos überzeugt hat’s mich nur bei Krummbügel Rädern bisher.

Oder man fährt ne Bikeyoke, brauchst Stütze für Bikepark gar nicht wechseln und mehr Verstellweg. 170mm und dieser Klumpen sind 2 Ausschlusskriterien. Für wen es passt ist doch super.
Manchmal ist zuviel auch zuviel und dann wiederum weniger zu wenig, deshalb bei meinem aktuellen Aufbau keine BikeYoke obwohl die zuerst auch da rein sollte.
 
Zurück
Oben Unten