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Ich hatte die Axs für etwas über ein Jahr. Das seitliche Spiel kam recht früh und der gesamte Mechanismus zum Sattel klemmen hat auch Probleme gemacht. Für den Preis leider ein absolutes No Go. Natürlich hat man ein super cleanes Cockpit und die Installation sollte selbt ein Kind nicht überfordern. Aber am Ende ist es auch wirklich eine super schwere Stütze. Wer auf das Gewicht beim Bike achten will, sollte um das Ding einen Bogen machen. Den Akku kann man gar nicht als positiven oder negativen Grund aufzählen. Er ist da und einmal voll geladen hält er ewig.Inwiefern is die geil? Massiert die da unten was, dreht sie sich wenn du an Sprung geschafft hast, macht die Espresso?
Spaß bei Seite, aber Irgendwas muss die ja mehr können als aus und ein fahren wenn sie geil is, vor allem wenn man dann über den nervigen Akku am Bike hinweg
https://www.pinkbike.com/news/review-six-months-with-rockshoxs-wireless-reverb-axs-dropper-post.htmlIch hab sie daraufhin gekauft und bin einfach nur begeistert.Inwiefern is die geil? Massiert die da unten was, dreht sie sich wenn du an Sprung geschafft hast, macht die Espresso?
Spaß bei Seite, aber Irgendwas muss die ja mehr können als aus und ein fahren wenn sie geil is, vor allem wenn man dann über den nervigen Akku am Bike hinweg sieht?
Hm...43mm mehr Verstellweg und kann damit in Bikepark, ohne diesen Klumpen dran. Man bekommt alles aufgewogenTja wegen dem Liftfahren. Ich hatte die Stütze im Spindrift...
Bei einem reinen Bikepark Tag habe ich einfach ne Standard Alu Stütze verbaut. Ohne Kabel Gedöns lässt sich die Axs ja auch schnell ausbauen![]()
Solche Themen kann man so lange diskutieren wie man willHm...43mm mehr Verstellweg und kann damit in Bikepark, ohne diesen Klumpen dran. Man bekommt alles aufgewogen![]()
Ich liebe sie auch, und mit Garbaruk Röllchen auch ganz sexy.Und auch ich fahre die Schaltungund da kommt mir definitiv nie wieder was anderes ans Bike. 100% restlos von überzeugt
Der eventuelle Mehrwert der AXS besteht auch darin das man sie an mehreren Rädern fahren könnte ,wenn die Umstände es zulassen . Ein zweiter Controller kostet nicht die Welt und die Stütze ist mit einem Tool ruckzuck gelöst und im Zweit- oder Sechstbike installiert .Inwiefern is die geil? Massiert die da unten was, dreht sie sich wenn du an Sprung geschafft hast, macht die Espresso?
Spaß bei Seite, aber Irgendwas muss die ja mehr können als aus und ein fahren wenn sie geil is, vor allem wenn man dann über den nervigen Akku am Bike hinweg sieht?
Spaß bei Seite, aber Irgendwas muss die ja mehr können als aus und ein fahren wenn sie geil is, vor allem wenn man dann über den nervigen Akku am Bike hinweg sieht?
Wenn die kalte Temperatur kommt, wird er schneller zu neige gehen.Am Akku ist nullkomma garnix nervig. Der muss so selten mal geladen werden, das fällt überhaupt nicht ins Gewicht.
Der eventuelle Mehrwert der AXS besteht auch darin das man sie an mehreren Rädern fahren könnte ,wenn die Umstände es zulassen . Ein zweiter Controller kostet nicht die Welt und die Stütze ist mit einem Tool ruckzuck gelöst und im Zweit- oder Sechstbike installiert .
Schöner Nebeneffekt ist das aufgeräumtere Cockpit.............
Das ist der gleiche Akku wie in der Schaltung. Kannst du m.W.n lustig hin und her tauschen. Zum Laden muss man ihn ja auch entfernenWenn die kalte Temperatur kommt, wird er schneller zu neige gehen.
Und kann man diesen auch austauschen (lassen)?
Irgendwann geht dem Akku seine Lebenszeit auch mal zu Ende...Das ist der gleiche Akku wie in der Schaltung. Kannst du m.W.n lustig hin und her tauschen. Zum Laden muss man ihn ja auch entfernen
https://www.bike-components.de/de/SRAM/Akku-fuer-eTap-AXS-p47044/Dan gönnst dir den nächsten. Allerdings ist Akkuverschleiß jetzt echt kein Problem bei dem Einsatzbereich. Nicht einmal im Winter. Das ist kein Handy….Irgendwann geht dem Akku seine Lebenszeit auch mal zu Ende...
Und dann? Das meinte ich mit selbst Austauschen oder vom Hersteller ersetzen.
Dann kaufst du dir den hier: https://www.sram.com/de/sram/models/ep-eac-bat-a1 und bist glücklich. Alternativ klaust du einem Kumpel den Akku und baust sein Rad damit auf Singlespeed um, wie du Bock hast.Irgendwann geht dem Akku seine Lebenszeit auch mal zu Ende...
Und dann? Das meinte ich mit selbst Austauschen oder vom Hersteller ersetzen.
Batterien (also auch Akkus) laufen bei Sram unter Verschleißteilen, also übliche 2 Jahres Garantie auf Material- oder Herstellungsfehler, den Zeitraum werden die auch überstehen und danach ist man auf sich selbst gestellt. In D gilt eine Rücknahme durch den Verkäufer, Zitat von einem großen Versender seine Website …Irgendwann geht dem Akku seine Lebenszeit auch mal zu Ende...
Und dann? Das meinte ich mit selbst Austauschen oder vom Hersteller ersetzen.
Ich hab mehrere Bikes mit AXS aufgebaut, einmal aus Neugierde (schon was her) und einmal weil es dazu passte die aktuellen 3 Bikes bekommen alle keine AXS, weil restlos überzeugt hat’s mich nur bei Krummbügel Rädern bisher.[…] Von uns versendete Batterien und Akkus können auch mit ausreichender Frankierung an uns zurück geschickt werden. Wir übernehmen dann die Weiterleitung an einen fachgerechten Entsorger.
Die Rücknahme beschränkt sich auf Batterien der Art, die wir in unserem Sortiment führen oder geführt haben, sowie auf für Endverbraucher übliche Mengen.
Manchmal ist zuviel auch zuviel und dann wiederum weniger zu wenig, deshalb bei meinem aktuellen Aufbau keine BikeYoke obwohl die zuerst auch da rein sollte.Oder man fährt ne Bikeyoke, brauchst Stütze für Bikepark gar nicht wechseln und mehr Verstellweg. 170mm und dieser Klumpen sind 2 Ausschlusskriterien. Für wen es passt ist doch super.