Zeigt her eure Enduros

Neu ist die Topcap Garminmount, Ergon GA2 Fat Griffe, eine Fidlock 590 und mal wieder zum testen eine 450er Feder eingebaut. Denke aber das ich wieder auf eine 500er gehe da ich jetzt öfter mit dem Pedal im Uphill aufsetzte. Die Fidlock ist vom handling super, schmeckt aber leider total nach Plastik 😕 Die Griffe sind erfreulich unauffällig.
5176992A-A12B-4235-A50B-EBA231370F71.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
die fidlock musste einmal ordentlich mit spüli auswaschen (so mit bürste usw.) un d dann offen trocknen lassen... zumindest bei mir hats geholfen.

Bei mir hat es geholfen, die Fidlock gegen einen Specialized Zee Cage und Purist Flaschen zu tauschen. ;)

Okay, ich hacke immer auf den Teilen rum. Mag sie einfach nicht gerne.
Aber für das FlareMax denke ich da auch schon wieder nach...
 
Ein wenig, aber da ich vom G19 komme bin ich dh Gabeln auch gewohnt. Ist schon krass was mit dem G1 geht. Gabel ist aber schon wieder verkauft, war wirklich nur Mal zum testen, wobei das schon sehr geil war.
Die handguards sind echt cool, wobei an manchen Tagen gefallen sie mir nicht so, sind aber eigentlich immer dran

Da gibt's aber Bikes die diese Inspiration weniger verbergen
 

Anhänge

  • PXL_20220725_054857754_2_copy_1228x1318.jpg
    PXL_20220725_054857754_2_copy_1228x1318.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 257
  • PXL_20220307_080427286_3_copy_1262x1296.jpg
    PXL_20220307_080427286_3_copy_1262x1296.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat es geholfen, die Fidlock gegen einen Specialized Zee Cage und Purist Flaschen zu tauschen. ;)

Okay, ich hacke immer auf den Teilen rum. Mag sie einfach nicht gerne.
Aber für das FlareMax denke ich da auch schon wieder nach...
Genau das!
Ich habe mir 3 Fidlockflaschen zugelegt, eine fürs Enduro und zwei fürs Gravel. Alle Flaschen undicht, egal mit welchem Deckel. Wandern bei mir jetzt in den Otto und würde ich keinem Menschen empfehlen. Das Befestigungssystem ist gut, die Flaschen der letzte Rotz!

Edit: Und klappern tut die Scheiße am Enduro auch sofern man nicht mit Moosgummi Abhilfe schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das!
Ich habe mir 3 Fidlockflaschen zugelegt, eine fürs Enduro und zwei fürs Gravel. Alle Flaschen undicht, egal mit welchem Deckel. Wandern bei mir jetzt in den Otto und würde ich keinem Menschen empfehlen. Das Befestigungssystem ist gut, die Flaschen der letzte Rotz!

Edit: Und klappern tut die Scheiße am Enduro auch sofern man nicht mit Moosgummi Abhilfe schafft.
Meine 800 war jetzt auch undicht nach 5-6 Monaten. Hab Fidlock ein Bild geschickt wie dee Deckel schräg drauf sitzt, hab die bei Fidlock direkt gekauft und mehrere von den neuen Deckeln (passen bei einer meiner 600 auch).
Die ersten Maill ging wohl unter, erneut geschickt und hab nun eine neue Flasche bekommen.
 
Meine 800 war jetzt auch undicht nach 5-6 Monaten. Hab Fidlock ein Bild geschickt wie dee Deckel schräg drauf sitzt, hab die bei Fidlock direkt gekauft und mehrere von den neuen Deckeln (passen bei einer meiner 600 auch).
Die ersten Maill ging wohl unter, erneut geschickt und hab nun eine neue Flasche bekommen.
Von mir wollten Sie ein Video zugeschickt bekommen als Nachweis das Sie nicht dicht sind, was mir dann ehrlicherweise zu dumm war. Ich hab nen Zee Cage und Podium Flaschen bestellt und mache zukünftig einen Bogen um Fidlock.

Edit: Sry für Off-Topic. Foto vom jüngsten Urlaub da Bildergalerie.

Stumpy.jpg
 
Kann die undichten Flaschen leider auch bestätigen. Nach paar Monaten werden sie undicht. Hatte bereits reklamiert und die neue ist jetzt wieder undicht. Sehr schade, da ich das Befestigungssystem sehr gut finde. Ganz davon ab nehmen die Flaschen über die Zeit auch den Geschmack an. Spülmaschine ist eine schlechte Idee, da schmeckt der Reiniger nach. Handspülmittel.. ebenso. Lasse sie danach immer eine weile mit warmem Wasser stehen, so nimmt das Wasser langsam den Geschmack wieder auf...

Und für die Galerie mal wieder mein Stumpjumper Evo:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjY1LzI2NjUzMDgtc3A5ZHp6bDBkc2kyLTIwMjIwNjEyXzExMTkyOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Von mir wollten Sie ein Video zugeschickt bekommen als Nachweis das Sie nicht dicht sind, was mir dann ehrlicherweise zu dumm war. Ich hab nen Zee Cage und Podium Flaschen bestellt und mache zukünftig einen Bogen um Fidlock.

Edit: Sry für Off-Topic. Foto vom jüngsten Urlaub da Bildergalerie.

Anhang anzeigen 1530998
:heul: Lenzerheide. Da wollte ich letztes Wochenende auch hin. Die Gewitterwarnungen Samstag und Sonntag haben mich aber davon abgehalten.
Schade.




Sascha
 
Naja. Was willst wissen? Dass sämtliche Apps Gewitter vorausgesagt hatten und die Tagesschau ebenfalls.
Klar; erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
Aber 6 Std. Anfahrt, Freitag und Montag Urlaub nehmen, um dann evtl. Samstag&Sonntag doch in die Röhre zu schauen, war es mir dann doch nicht wert.
Das bisschen regen, was angesagt wurde, war jetzt nicht das Problem.
Aber wahrscheinlich, bei meinem Glück, war es der perfekte Sonnenschein und ich beiße mir in den Allerwertesten. :lol:





Sascha
 
die fidlock musste einmal ordentlich mit spüli auswaschen (so mit bürste usw.) un d dann offen trocknen lassen... zumindest bei mir hats geholfen.
Oder die Fidlock durch eine Keego austauschen. Innen mit Titanbeschichtung für besseren Geschmack. Dazu ist sie auch noch quetschbar. Das Fidlock System wird weiter genutzt
1660121470296.png
 
Neues Spielzeug, erste Ausfahrt.
Saturn 16 Gr.L
Fährt sich schon geil, das lange Teil (ich merke fast nichts von der Länge, habe sogar erstmal noch den 50mm Vorbau vom kürzeren Vorgängerbike dran geschraubt. Fühlt sich nicht falsch an….
AAAADEAB-793B-4905-A7DD-7FB093EBA649.jpeg
DCB2ED12-9CD2-4FAF-9F84-1F82AE5AB02B.jpeg

Wens interessiert: 15,8kg mit den Conti DH Schlappen
 
Neues Spielzeug, erste Ausfahrt.
Saturn 16 Gr.L
Fährt sich schon geil, das lange Teil (ich merke fast nichts von der Länge, habe sogar erstmal noch den 50mm Vorbau vom kürzeren Vorgängerbike dran geschraubt. Fühlt sich nicht falsch an….
Anhang anzeigen 1531396Anhang anzeigen 1531397
Wens interessiert: 15,8kg mit den Conti DH Schlappen
Lässig finde ich das Nicolei es schafft mit geraden Rohren geile Bikes zu bauen
 
Zurück
Oben Unten