Zeigt her eure Enduros

Neue Gabel? Da mach ich mit :D
DSC_0201.JPG


Lyric Ultimate (2021)
Zudem noch auf nen 50er Deity Copperhead Vorbau gewechselt und die Schaltung auf eine X0 umgerüstet. Verletzungspause gut genutzt :bier:
 
IMG_2690.JPG

Seit 5 Jahren fahre ich schon damit rum und bin immer noch sehr zufrieden.
Jetzt darf es auch mal hier rein:
2015 Nicolai Herlius AC, 150mm Yari mit allen Lyrik Ultimate Updates in Winkelsteuersatz (jetzt 65°), Monarch (in den Alpen wird immer auf den mit Piggy gewechselt, hier auf der ALP reicht der kleine) One Up 210mm Dropper, vorne die E13 Enduro hinten DH Felgen mit MM, gebremst wird mit MT5 auf den schönen Hope Saw Scheiben, E13 Kurbel mit HT Enduro Klickies, E13 Kassette, Spank Spike Lenker an Hope Vorbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht quasi, ist eine ?
Leider lassen die bestellten sondernanhefertigten Brakestuff-Scheiben auf sich warten, daher übergangssweise die alten Avids ?
Machen aber nen guten job ?
 
Anhang anzeigen 1033850
Seit 5 Jahren fahre ich schon damit rum und bin immer noch sehr zufrieden.
Jetzt darf es auch mal hier rein:
2015 Nicolai Herlius AC, 150mm Yari mit allen Lyrik Ultimate Updates in Winkelsteuersatz (jetzt 65°), Monarch (in den Alpen wird immer auf den mit Piggy gewechselt, hier auf der ALP reicht der kleine) One Up 210mm Dropper, vorne die E13 Enduro hinten DH Felgen mit MM, gebremst wird mit MT5 auf den schönen Hope Saw Scheiben, E13 Kurbel mit HT Enduro Klickies, E13 Kassette, Spank Spike Lenker an Hope Vorbau.


Moin!

Ich fahre ein 2016 AC. Wie hast Du den Flaschenhalter dort montiert? Bzw was ist das für einer?
Ach ja sehr schöner Aufbau! :daumen:
 
Ja, hab viel versucht um die Flasche ordentlich unterzubringen, bin aber dann doch bei der Kabelbinderlösung hängengeblieben.
Ich bleib bei der Hip Pack Lösung. Hatte letztens als Backup Mal eine Flasche am Unterrohr montiert, hab aber keine Lust auf Matsch und Hundek... an der Flasche. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du den Flaschenhalter dort montiert? Bzw was ist das für einer?
Hallo Connerthesaint,
das ist ein SKS Sidecage Flaschenhalter. Ich habe die unteren beiden Zughalter demontiert und dafür den Flaschenhalter montiert. Die linken Kabel klemmen unter dem Pumpenhalter, das rechte ist mit so einem Abstandsverbinder (keine Ahnung wie das richtig heißt) vor und hinter dem Falschenhalter an die anderen Kabel geklipst. Hält.
Schöne Grüße und viel Spaß mit Deinem Helius.
 
Hallo Connerthesaint,
das ist ein SKS Sidecage Flaschenhalter. Ich habe die unteren beiden Zughalter demontiert und dafür den Flaschenhalter montiert. Die linken Kabel klemmen unter dem Pumpenhalter, das rechte ist mit so einem Abstandsverbinder (keine Ahnung wie das richtig heißt) vor und hinter dem Falschenhalter an die anderen Kabel geklipst. Hält.
Schöne Grüße und viel Spaß mit Deinem Helius.

Hey hey, vielen Dank für die Anwort! Das probiere ich mal :daumen:
Eine Frage noch, der Winkelsteuersatz, merk man da einen Unterschied beim fahren?
Danke und Gruß
 
Eine Frage noch, der Winkelsteuersatz, merk man da einen Unterschied beim fahren?
Der Lenkwinkel wird durch den Works Components Steuersatz den ich verbaut habe 1,5° flacher. Ich war erstaunt wie stark man das merkt. Bei langsamster Fahrt ab einem größeren Lenkeinschlag ist es etwas kippeliger, bei höheren Geschwindigkeiten stabiler. Bei schnellen verblockten Strecken eindeutig besser.
Ich hatte es mal ausgerechnet, ich glaube der Reach ist 0,5cm kürzer, der Radstand 1,5cm länger, oder so ähnlich.
 
Der Lenkwinkel wird durch den Works Components Steuersatz den ich verbaut habe 1,5° flacher. Ich war erstaunt wie stark man das merkt. Bei langsamster Fahrt ab einem größeren Lenkeinschlag ist es etwas kippeliger, bei höheren Geschwindigkeiten stabiler. Bei schnellen verblockten Strecken eindeutig besser.
Ich hatte es mal ausgerechnet, ich glaube der Reach ist 0,5cm kürzer, der Radstand 1,5cm länger, oder so ähnlich.

Kann ich so bestätigen. ??
Hatte den 1,5 Grad flacheren Steuersatz damals im Rotwild E1.
 
Zurück
Oben Unten